Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

höherer zoom-out?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • höherer zoom-out?!

    hi!

    gehe davon aus das es cheaten ist/wäre... geht mir jedoch nur um single player und ggf. für netzwerksessions (kriegen dann auch alle spieler)...

    habe heute nach dem kauf c&c generals/zh angezockt... und ich pers. mag die maximale rauszoomstufe nicht... alles ist mir pers. zu gross... ich habe keinen überblick... wie bei den alten teilen...

    gibt es ein mutator / mod welcher es erlaubt weiter rauszuzoomen? (muss ja nun nicht total übertrieben sein - es reicht ja wenns so wie bei red alert2 ist o.ä....

    danke schonmal!

  • #2
    ich glaub das konntest dir irngdwo umschreiben hab schonmal gelesen davon


    Zitat von StarTrekker
    It's useful for lots of stuff... I'm not even going to try to list it. Just remember it scatters your units. Think of it as an "oh crap" button! lol

    Kommentar


    • #3
      In der GameData.ini gibt es 2 einträge:
      Code:
        MaxCameraHeight = 310.0
        MinCameraHeight = 120.0
      Einfach Werte nach belieben abändern und fertig. Die GameData.ini kann man mit zum beispiel FinalBig (Google ... findet man schnell) einfach aus der INI.big extrahiern -> umschreiben -> in den Ordner: "Generals\Data\INI\" Einfügen (warscheinlich musst den INI Ordner zuvor erstellen da normal alles dadrin in der .big Datei ist. )

      Kommentar


      • #4
        "einfach" aus der INI.big extrahieren? Bitte verständlich für dumme oder gib mir sofort ne seite wo ichs finde
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          gehts dann auch für multiplayer?

          Kommentar


          • #6
            http://commandandconquer.filefront.c...BIG_Tools;1839

            Damit dann die "inizh.big" öffnen.
            Dann links "gamedata.ini" auswählen.
            dann oben "edit > extract".
            nun haste die gamedata.ini aus dem big file raus, jetzt noch die oben angegebenen werte ändern (ich hab vorhin mal 400 getestet) und den beschriebenen ordner erstellen und die gamedata.ini reinkopieren > fertig
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ich habs hingekriegt THX , nur ist jetzt doof, dass man so net online zocken kann, oder geht das doch irgendwie?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Nein, das mit Online geht nicht, sonst wärs ja wirklich cheaten.
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                Kommentar


                • #9
                  Ich finds bei dieser Änderung nur scheiße, ab einer bestimmten Zoomstufe das Terrain verschwindet. So ab 600 wirds schon richtig scheiße mit dem Bug.

                  Kommentar


                  • #10
                    Is ja mies, dass das mit dem weiter rauszoomen nicht online geht....
                    Ich find nämlich es mit den standart werten absolut unübersichtlich ist...
                    Ich warte ja schon ewig darauf, das man mal weiter rauszoomen kann!
                    Dass die dieses Feature nicht eingebaut, bzw mit nem patch für alle verfügbar gemacht haben ist mir unverständlich
                    In SUM2 ist es schon angenehmer aber immer noch nicht 100% in ordnung.
                    Ich hoffe ja das die neuen RTS (auch das nächste C&C) endlich mal weiter rauszoombar sind!!!

                    P.S.: gibts denn nicht ne möglichkeit das das wie bei nem mod funzt, wenns alle im spiel haben??
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      klar, wenn alle es haben, dann können diejenigen auch zusammenspielen, aber nur wenn die höhe genau gleich ist. Wenn die einen patch rausbringen, müsste man die dazu kriegen, dass es geht, wobei aber schlechtere PCs abschmieren, weil dann viel mehr verarbeitet werden muss.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von [*HH*]Madrit
                        klar, wenn alle es haben, dann können diejenigen auch zusammenspielen, aber nur wenn die höhe genau gleich ist.
                        Also wenn jeder die gamedata.ini mit den selben werten hat, dann kann man das online zoggen?? oder muss man das anders machen?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          klar geht das, ist im prinziep einfach nen stink normaler Mod

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sibbe: Jo das geht. Allerdings finde ich einen höheren Zoom nicht so toll. Is eben Geschmackssache, aber meine Meinung ist, dass die Unübersichtlichkeit doch zum Feeling beiträgt und das ist mir persönlich wichtiger.
                            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SecretEye
                              @Sibbe: Jo das geht. Allerdings finde ich einen höheren Zoom nicht so toll. Is eben Geschmackssache, aber meine Meinung ist, dass die Unübersichtlichkeit doch zum Feeling beiträgt und das ist mir persönlich wichtiger.
                              Jo stimmt schon, aber meiner meinung nach ist die übersicht wichtiger als das Feeling, obwohl ich finde das das feeling durch die zusätzliche Übersicht eher dazugewinnt
                              und da ja heutzutage die mehrheit einen schnelleren rechner hat als damals, sollte es von der technischen seite auch kein problem machen... aber EA..naja das kennt man ja
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X