Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzt ihr Tastenkürzel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzt ihr Tastenkürzel?

    Hallo.
    Mich interessiert da mal was:
    Benutzt ihr in C&C Tastenkürzel bzw. Teams?
    Ich hab schon in Replays gesehen, dass ein Luftwaffen-Gen mit 10 KingRaptors auf einen Scorpion ist, obwohl da schon einer reicht. Mich hat da nur gewundert, dass er die Raptors offensichtlich nicht aufgeteilt hat um mehrere Tanks anzugreifen, da ich das immer so mache (immer 2 Raptors in ein Team).

    Najo und benutzt ihr auch so Tastenkürzel fürs Baumenü? (also z.B. S für Skorpion und C für SCUD-Werfer)

    [edit]
    mich würd das besonders bei den Pro-Gamern hier interessieren.
    Zuletzt geändert von Phyritox; 11.03.2006, 10:56.

  • #2
    also ich benutze tastenkürtzel für jeweils vier kingraptors bei flugwaffengen und ich baue sicher immer mehr als 4 flugfelder. und so für baumenü ist das eigentlich unötig was du damit meinst also mein ich jedenfalls

    Kommentar


    • #3
      Njo, bei Airforce halt auf jeden Fall, Team 1-4 sind irgendwelche Flugzeug-Paare, Team 5 sind grundsätzlich Comanches und Team 0 benutz ich für Angriffshorden.

      Zum Bauen benutzt ich die nie. Und sonst eig nur S zum Stoppen einer Einheit.
      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

      Kommentar


      • #4
        die teams dinger benutz ich immer ...

        und zb als GLA mit nem Terrorrush da zum beispiel mit V das alle glei rausgehn oder des H das der zur Kommandozentrale springt oder G für Guard ... also die Kürzel sind echt verdammt praktisch
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann nur empfehlen die Warfactory und die Barracken zu numerien, zb. Warfactory 1, und Barracke 2, (Strg-Taste+Zahlentaste) .

          so kann man mit der Maus die kämpfenden Einheiten weitersteuern während man mit der Tastatur fleissig nachproduziert.

          Fang selbst erst gerade an damit, aber es zahlt sich aus sich umzugewöhnen.

          Man bekommt so (wenn der Cashflow stimmt) immer neue Einheiten ohne die vorhandenen aus den Augen zu lassen und in Verbindung mit Sammel- und Wegpunkten, kann man damit enormen Druck ausüben.

          Wenn alles richtig gemacht wird hbat ihr quasi einen Endlostrom an Einheiten.

          Kommentar


          • #6
            @ pApA^LeGBa (komischer Name, musste ich extra kopieren ^^): Klingt kewl, das probiere ich demnächst mal aus
            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

            Kommentar


            • #7
              Hi
              ich habe ein Problem meine Tastatur spinnt rum. Das heißt ich kann keine Einheiten mehr Nummerieren. Und ich kann die Generalsupdates auch nur noch mit der Umschalt Taste ausführen , was auf die Zeit sehr nervend ist. ich hoffe einer von euch könnte mir mit meinem Problem weiterhelfen.
              Mfg

              Kommentar


              • #8
                Also Teams mach ich auch immer. Damit gehts viel schneller .... aber Kaufkürzel oder sowas benutz ich nicht. In manchen fetten Spielen mit SW musste ich bei Generals noch den gebäuden Nummern geben . Zum Glück wurde das bei ZH geregelt.
                Wenn man bestimmten Trupps und auch besonders Flugzeugen Nummern zuteilt kann man sie viel besser koordinieren :P ...

                Kommentar


                • #9
                  Angriffs-Trupp/Allrounder: Team 1
                  ... besteht aus Scorpions, QuadCannons, (event.) Technicals

                  Basis-Verteidiger/Tunnel-Idler ( ):
                  Team 2
                  ... besteht allgemein aus Bodeneinheiten

                  "Blitzkommando" (für Hit-and-Run): Team 3
                  ... Scorpions bevorzugt, können aber auch andere sein

                  Belagerungs-Maschinerie: Team 4/5
                  ... Scud Launcher, Buggies

                  Infantrie-Kaserne:
                  Team 6

                  1. Arms Dealer: Team 7
                  2. Arms Dealer: Team 8
                  3. Arms Dealer: Team 9 (wenn mal soviel Geld übrig bleibt/sich anhäuft)

                  Held: Team 0
                  ... logischerweise Jarmen Kell



                  Kommentar


                  • #10
                    Teams mache ich desöfteren mal. Aber nur dann, wenn es auch Sinn macht.
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 10.04.2006, 13:30.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      @Phönix: nunja, Kauf dir ne neue Tastatur^^
                      Nun zur Frage, klar benutze ich Tastenkürzel, damit kann man viel schneller reagieren, meist mach ich teams aber ich benutzt sie auch zum Bauen von Gebäuden oder Einheiten.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ohne Short Cuts könnte ich nicht mehr zocken, hat zwar bissl gedauert bis die sitzen aber dadurch is man viel schneller als mit der Maus... Ich benutze sie zum Bauen und natürlich mach ich Einheiten Teams.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X