Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NoRush, NoSW und weitere dumme regeländerungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoRush, NoSW und weitere dumme regeländerungen

ändert ihr euch auch immer die spielregeln um das balncing zu kippen?
    27
    Ja balancing ist mir unwichtig hauptsache meine base bleibt ganz
    3333%
    9
    nein ich spiele wie ein ordentlicher progamer... wir sind doch nich im kindergarten
    6667%
    18
    gegen dumme regeländerungen
    gegen NoRush
    gegen NoSW
    gegen diskriminierung der GLA

ich finde da ändert man nichts am balangcing sondernman erhöt den spielspaß denn ein game ohne rush verlängert das ganze
    und ohne sw finde ich das sowieso lustiger denn ne sw macht das ganze spiel unfär denn wenn wa ne partickle kanone hat dann hat sie n vorteil gegen über jeder anderen partei
    aber die diskreminierung der ibg (gla) finde ich wiederum dumm denn wenn man mit ihr umgehehen kann wird sie zu einem ernstzunehmendem gegner
    MFG
    Steganos
    Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
    Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
    Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
    Wer keine fehler, macht wird befördert!

Kommentar

in der Kürze liegt die Würze

wenn's so weitergeht sind wir bald bei "erst Panzer bauen, wenn ich deine Base überrolle"
      Warum sollte man mit ner Partikelkanone nen Vorteil haben?

Kommentar

Naja, ich finds ganz gut wenn man ohne Sw zockt macht mehr spass, oder auch no aurora, verlängert auch das spiel ein wenig.

No rush zock ich ab und zu auch. Aber solche "Regeländerungen" hat wenig mit "kindergarten" zu tun.

Kommentar

Ich finde sowohl mit als auch ohne Rush und SW gut. Gut, was ich nicht mag ist ein SW-Wettrüsten. Dann schon nur eine SW.

Und ich spiel auch gerne schnellere Spiele, aber auch längere machen mal zwischendurch Spaß, solang sie sich nicht bis 4 Stunden ausdehnen. So 1 bis max 2 Stunden gehn dann noch.

Und mit SW kannst auch mal ganz witzig sein. Grad um den Gegner etwas unter Druck zu setzen, wenn er noch keine hat.

Und mit Partikelkanone ein Vorteil? Wenn ich da an den Flächenschaden der Nuke und des Scudsturms denke. Gut ok, der Scud und die Nuke brauchen etwas länger, so dass sie gegen schnelle Einheitenverbände nicht ganz so gut sind, wenn der Gegner den Angriff ahnt. Aber insgesamt machen Scudsturm und Nuke eindeutig mehr (Flächen-)Schaden.

Und solche Regeln wie "no GLA/USA/China" und sonstige Generäle mag ich auch nicht. Außer beim SW-Gen. Da ist mir bei no Rush der Einbunkerungs-und-Aurora-angreif-Risiko-Faktor zu groß.

€: und die Texte in der Auswahl oben finde ich unpassend.
          Denn mit noRush/noSW wird ja auch angegriffen und die Bases werden zerstört.
          Und man soll jetzt kein Progamer mehr sein (ich bin keiner) weil man auch gerne mal ein längeres Game zockt?

Imho reicht da einfach Ja und Nein zur Auswahl. Vielleicht noch sowas wie "Manchmal" hinzufügen. Würde ich wählen.
          Zuletzt geändert von Phyritox; 10.05.2006, 22:50.

Kommentar

ich hab schon einmal 4h no rules gespielt
            ok ich spiel immer 1SW das geb ich zu aber seit ZH ist das ja eine legetime regel

jeder general und jede partei hat seine stärken und schwächen ja auch der SW general
            ich komm vom thema ab aber ich will nur noch sagen das jeder der sagt das irgendwas IMBA/unfair/spassverderbend oder sonst wie ist hat sich noch nicht mit gegenstrategien beschäftigt

ich spiel jeden tag gegen einen SW general der sich einbunkert und mit auroras kommt und er macht mich auch in den meisten fällen fertig
            aber ich mache fortschritte in strategie und skill und irgendwann nimmt sich nichtsmehr
            das liegt einfach daran das GLA schwerer als WA ist.

aber wenn man das balancing kaputt macht indem man norush,nosw spielt ist es zb klar bunkerer und airleutz nen riesen vorteil hat
            gegen dumme regeländerungen
            gegen NoRush
            gegen NoSW
            gegen diskriminierung der GLA

Kommentar

Regeln sind Babykram! Ich zogg wie ich Bock hab,mal rushen
              mal ne Menge SWs
              Die einzige Regel die es für mich gibt ist no Cheats.
              Und sicher hat man mit einer PK nen Vorteil,da sie halt am schnellsten
              fertig ist,und Geschwindigkeit ist das was zählt.

Kommentar

Ich hab sogar mal zu dritt gegen einen gespielt (Der eine hatte ausversehn des falsche team gewählt) wir hatten no rush abgemacht und nach weniger als 7minuten kamen schon so 15Vierlingsgeschütze O_o nach nemmal 10minuten war dann der erste aus meim team tot... na ich weiß net aber ich glaub der hat gecheatet aber ich hab ihn dann trotzdem noch down bekommen aber is schon scheiße wenn man sich an abmachungen nicht hält...
                [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

wie hab ich was verpasst GBA ist schwerer zu spielen als USA!!!! Wer hat das denn erzählt? USA ist total empfindlich, wenn mal ne Einheit stirbt ect. aber bei GBA kann man auch mal 2-3 Panzer verlieren und es mahct nicht viel aus, aber am allereinfachsten ist China zu spielen(für anfänger zumindest)
                  zum Thema: Regeln sind mist, ausser noSWGEN der ist soo unfair, und no SW is auch noch Ok aber sonst....
                  sigpic

Kommentar

Ich bin ein Internetnoob, und ich mag lange Matches....Matches unter 1 1/2 h sind doch keine Gefechte, das ist Geplänkel.
                    Wenn es heisst "NoRush" dann heisst es "NoRush" und wer damit nicht zurechtkommt, soll sich gefälligst ein anderes Spiel suchen.
                    V|GO

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen
                      aber am allereinfachsten ist China zu spielen(für anfänger zumindest)
                      Find ich nicht,China lässt sich übelst scheisse spielen.Lahm wie Sau
                      und ne doofe SW.

Kommentar

Najo ok ich hab auch schon ein 4 - 5 Stunden no Rules (außer no SW) spiel hinter mir. (wer das Rep will, ich habs noch XD)

Jo ok die Partikelkanone ist schneller aufgeladen, richtet aber dafür eben weniger Flächenschaden an. Oder willst du sagen, du kannst die Fläche eines Scudsturms mit einer Partikelkanone mit gleichem Schaden beschießen?
                        Nun gut, die A-Bombe ist wirklich etwas blöd, weil sie nur einen "Schlag" hat. Bei Shockwave hat sie dagegen mehrere und vernichtet somit auch GBA Gebäude komplett. (Und sie hat einen besseren Effekt )

Najo und mit den Regeln: Ich denke es ist letztlich auch irgendwo Ansichts- und Geschmackssache. Die einen bauen lieber gemütlicher auf und hauen sich dann die Rübe ein, die anderen tun es so schnell wie möglich.

Und zum SW-Gen: wenn sich der richtig eingebunkert hat, hat man fast keine Chance mehr. Selbst wenn du die Def. plätten könntest (mit Einheiten etc.) würdest schnell an den Auroras scheitern. Wenn die Einheiten zu dicht aufeinander stehen ist Ende. Gut ok. Würde dann eben vllt. nur mit verhältnissmäßig großen Verlusten klappen. Aber naja. Mit einem Patch braucht man sowieso nichtmehr rechnen.

Kommentar

Nya der Vorteil ist:
                          4 min bei der partikelkanone, das sind in 12 min schon 3 mal benutzt, scud und atomrakete kann man in der zeit nur 2x abschiessen, bei 24min steht das schon 6/4/4, also kann man gut sehen, dass die partikelkanone deutlich mehr nach ner zeit machen kann. Desweiteren kann man mit Auroras auch mal eben schnell die gegnerische SW kurz vor dem abschuss zerstören - andere können das nicht

Kommentar

Ich zocke meist mit Regeln - allerdings hab ich auch kein Problem ohne Regeln zu zocken.

Mit NoRush zocke ich zb. nur wenn ich mit einem Kolleggen spiele von dem ich weiss das er noch nicht genug Skill hat, um mit Rush zu zocken - oder es wünscht ohne Rush zu zocken. Eigentlich unerheblich.

Ohne SW zocke ich ziemlich oft. Man steht nicht unter dem Druck als erster eine SW zu haben bzw. etwas GEGEN die SW in der Hand zu haben (zb. Auroras). Allerdings macht das NO SW spielen ja auch das C&C Flair zunichte...
                            Wenn ich da an C&C2 denke...

Kommentar

Was sind den Regeln?
                              Wir spielen hier ein Strategiespiel.

Regeln werden bestimmt durch Schwächen und Lücken.
                              Offenbart mir ein Gegner eine Schwachstelle in meiner Taktik oder im System bin ich's doch selbst schuld. Beim nächsten Mal mache ich denselben Fehler bestimmt nicht nochmal.

Meine Atomrakete ist Pflicht, allerdings setze ich sie nur zum Gegenschlag ein oder wenn der GLA-Kandidat meint, 5 SCUDs bauen zu müssen.

Rush ist langweilig... wofür bau ich mir dann ne Basis auf?
                              Dauer-Rusher zeigen für mich, daß sie keine guten Strategen sind.

Mich bekommt eh keiner platt ;-)
                              Zuletzt geändert von D-Jay; 16.05.2006, 10:41.
                              :: a life w/o music is a life w/o feelings ::®

Kommentar

Lädt...
                              X