Hi vielleicht kennt ihr das problem...auf machen maps fängt das spiel nach wenigen minuten an derartig zu ruckeln, das es unspielbar wird...andere maps wiederrum gehen einwandfrei...hab schon dieses AI-fix getestet, aber das hilft auch nix...PLS HELP
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Unerklärliches Ruckeln
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AW: Unerklärliches Ruckeln
Einfach mal Grafikdetails runterdrehen und nochmals testen.
Ich hab alles auf ganz niedrig, gewisse Maps wie z.B. Flash Fire ruckeln bei mir trotzdem, da sie einfach aufwendiger gebaut sind als Tournament Desert z.B.
Mehr Bäume, Texturen etc.
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AW: Unerklärliches Ruckeln
@ Ka$$aD
Du hast alles auf niedrig und Flash Fire ruckelt bei dir oO
Ich hab alles auf max und bei mir ruckelt es nur wenn mehr als ca 300 Einheiten im Spiel sind oder die KI Mist baut (zb 2 Gebäude aufeinander baun) und mein Rechner ist nicht grad der Beste, mehr als 2 Jahre alt: Intel Pentium 4 3Ghz, GeForce 5700FX 256MB, 1024MB DDR Ram.
@ [bru]F34R
Die Standardmaps haben keinen SO grossen Unterschied, dass eineeinwandfrei läuft und die andre ruckelt dass sie unspielbar ist. Wenn du gg KI spielst: Auf manchen Maps baun die einfach Mist, besonders wenn die zu wenig Platz haben, oder die Map eher geschlossen ist und nur durch ein paar schmale Pfade erreichbar ist. (Gebäude werden übereinander gebaut, Einheiten stecken fest und verweilen in einer Endlosschleife bis sie zerstört sind, etc..)
Nachsehen ob sich beim Grafikeinstellungen Runterdrehen etwas verändert und ob irgendeine Software läuft, die so ein Problem verursachen könnte (Firewall, Antivirus, Spyschutzprogramme)
Vllt Windows Kompatiblität ändern (Noch nie bei ZH probiert, war mal in nem andrem Spiel so bei mir, dass es unerträglich lagte und sich das Problem damit lösen lies)
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AW: Unerklärliches Ruckeln
Das KI-ruckeln lässt sich auf einigen Maps nicht verhindern. Twilight Flame ist dafür das beste Beispiel.
Die Ai-Scripts können zwar einige Fehler beheben, dass Wegfindungssystem bleibt aber trotzdem total ungeeigent für Sackgassen etc.Nature shot first!!!
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AW: Unerklärliches Ruckeln
Ja klar liegt es an seinem System... ist ja grademal um 50% schneller als meines und bei mir kommt auch nur das Waypoint-Problem echt zur Geltung.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Hindernisse (Berge, Städte, Flüsse) zwischen dir und deinem AI-Gegner liegen, desto stärker lagt es.
Je mehr Wendungen die Angrifspfade haben, desto stärker lagt es.
Je mehr Brücken es gibt, desto stärker lagt es (vorallem wenn das Gebiet direkt unter dem Anfang und Ende passierbar ist).
Je mehr Sackgassen es gibt, desto stärker lagt es.
Und so weiter...Nature shot first!!!
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AW: Unerklärliches Ruckeln
Twilight Flame hat das Problem dass die Stützpunkte and den Seiten eigentlich Sackgassen sind. Dadurch versuchen die Comps immer, ihre Units über die Klippen zu schicken, was unweigerlich fast alle Sysemressourcen auffrist (je mehr da sind, desto mehr werden dafür abgezweigt).
List eigentlich überhaupt noch jemand meine Beiträge?Nature shot first!!!
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