Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Hallo ich wollte mit einem kollegen über das netzwerk zocken, ich habe CnC Generals auf einem Apple iBook und mein kollege einen PC.

Aber ich habe keine verbindung zwischen den beiden aufbauen können.

Mein netzwerk besteht aus einem normalen Router wo alle Computer angeschlossen sind, der router hat 192.168.1.1, der PC hat 192.168.1.2, das iBook hat 192.168.1.4, also alle sind im selben Teilnetzwerk.

Kann mir vielleicht wer helfen. Danke

AW: CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Ich kenne mich bei Apple nicht so aus, daher die Frage ob bei diesem auch das TCP/IP Protokoll vorhanden ist.

Werden die IP Datessen vom ROUTER vergeben (also per DHCP) oder sind diese fest eingetragen worden ?

Wie sieht es mit einem PING auf die entsprechende IP Adresse aus ?
    Geht der Ping vom Apple auf den PC und umgekehrt ?
    Hat der PC und der Apple eine Firewall und ist diese eventuell so konfiguriert der diese entsprechende Anfragen blockiert ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Moin.

Nein, die Mac- und Windows-Versionen von Generals sind leider nicht kompatibel. Ist leider eines der wenigen Spiele auf dem Mac, das nicht mit der Windows-Version kompatibel ist. Ist wohl ein sehr grundsätzliches Problem, welches Aspyr, die Firma die Generals auf dem Mac portiert hat, leider nicht beheben konnte. :-(
      Steht aber eigentlich auch auf der Verpackung der Mac-Version bzw. auf der entsprechenden Internetseite.

http://www.application-systems.de/ccg/
      Netzwerkspiel nur zwischen Macintosh-Computern, GameRanger wird unterstützt

Kommentar

Achtung: Es handelt sich um ein Spiel für Apple Macintosh-Computer mit dem Betriebssystem Mac OS X, es läuft in dieser Version nicht auf PCs mit dem Betriebssystem Microsoft Windows. Informationen zur Windows-Version erhalten Sie bei Electronic Arts.

Diesen Satz verstehe ich aber eher so das man die MAC Version eben nicht auf einen PC installieren kann.
        Von einer Netzwerkinkompatibilität kann ich leider nichts finden.

An ein grundsätzliches Problem glaube ich da weniger, denn TCP/IP ist ein Standard welcher auf jedem System gleich verstanden und auch aufgebaut wird.

Eine Möglichkeit die mir einfällt ist das so genannte APPLE TALK PROTOKOLL.
        Dieses wird allerdings bei WINDOWS XP nicht von Seitens Microsoft unterstützt.
        Eine Installation des Protokolles von Windows 2000 ist zwar möglich, wird aber wohl dazu führen das der Assistend die Konfiguration nicht zulässt.

Es gibt aber noch die Möglichkeit es über den Third Party Hersteller und deren Tool PC MACLAN zu versuchen.
        Leider ist diese Software kostenpflichtig, es gibt aber auch eine Testversion welche man dort downloaden kann.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
        X