Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Hallo ich wollte mit einem kollegen über das netzwerk zocken, ich habe CnC Generals auf einem Apple iBook und mein kollege einen PC.

Aber ich habe keine verbindung zwischen den beiden aufbauen können.

Mein netzwerk besteht aus einem normalen Router wo alle Computer angeschlossen sind, der router hat 192.168.1.1, der PC hat 192.168.1.2, das iBook hat 192.168.1.4, also alle sind im selben Teilnetzwerk.

Kann mir vielleicht wer helfen. Danke

AW: CnC Generals Mac + PC über Netzwerk??

Ich kenne mich bei Apple nicht so aus, daher die Frage ob bei diesem auch das TCP/IP Protokoll vorhanden ist.

Werden die IP Datessen vom ROUTER vergeben (also per DHCP) oder sind diese fest eingetragen worden ?

Wie sieht es mit einem PING auf die entsprechende IP Adresse aus ?
    Geht der Ping vom Apple auf den PC und umgekehrt ?
    Hat der PC und der Apple eine Firewall und ist diese eventuell so konfiguriert der diese entsprechende Anfragen blockiert ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Moin.

Nein, die Mac- und Windows-Versionen von Generals sind leider nicht kompatibel. Ist leider eines der wenigen Spiele auf dem Mac, das nicht mit der Windows-Version kompatibel ist. Ist wohl ein sehr grundsätzliches Problem, welches Aspyr, die Firma die Generals auf dem Mac portiert hat, leider nicht beheben konnte. :-(
      Steht aber eigentlich auch auf der Verpackung der Mac-Version bzw. auf der entsprechenden Internetseite.

http://www.application-systems.de/ccg/
      Netzwerkspiel nur zwischen Macintosh-Computern, GameRanger wird unterstützt

Kommentar