Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

paar Anfängerprobleme...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paar Anfängerprobleme...

Hi, ich bin ziemlicher Noob in CnC und hab bei meinen MP-Schlachten (die auch immer verloren gehn...) ein paar Dinge nicht verstanden. Da ich leider kein Handbuch zu Generals habe ("EA MOst Wanted"-Sonderangebot -.-), frag ich jetzt euch.

1. Wieviele Hubschrauber/LKWs pro Supply Center sind sinnvoll? Und: soll man an ein Versprgungslager nur ein Supply bauen oder hat es Sinn, mehr als eins dranzusetzen?

2. Mein Feind Nr.1, gegen den ich einfach nichts tun kann, sind die Stealth Hubschrauber des US-Air-Force-Generals! Die ballern jedesmal unbehelligt meine komplette Basis zusammen, und meine Hubschrauber schweben tatenlos drumherum! Ich spiele selbst auch US-AF, weiß aber einfach nicht, wie um Himmels willen ich diese Dinge bauen kann??

3. Ich baue in der Regel 3 Bulldozer und muß mir immer wieder von Mates anhören, daß 3 Bulldozer "vollnoob" sind. Wieviele bauen Nichtnoobs?

4. Wie verteidigt man am schnellsten und effektivsten seine Basis, d.h. was ist PFLICHT für jeden Nichtnoob: Anti Air nur wenn die Gegner USA spielen oder auch sonst? Bringen Bunker was oder Minen? Oder sind eben doch Einheiten die beste Verteidigung?

Vielen Danke schonmal für jede Antwort.

AW: paar Anfängerprobleme...

also, willkommen erstmal

im voraus tschuldige für meine schechte rechtschreibun, 4 jahre in spanien haben halt auswirkungen-.-

also:
    1)
    pro versorgunglager lohnen sich 3 chinnoks/4 lkw´s/8 arbeiter (aka arbeitsbot). an jedes versorgungslager losstest du immer nut 1 nachschub-gebäude bauen.

2)Die stealth-commanches kann man nicht bauen, das ist ein upgrade für den commanche. (das wo ein orange-farbener teil eines commanches drauf ist).
    Bau luft-vertiedigungs anlagen und du hast ruhe (patriot, gattling, stinger stellung). Und hubschrauber können keine flugzeuge angreifen, das können nur helixe mit bunkern und raketen soldaten oder kampf-chinooks mit rak-soldaten.

3)Deine mates sind eher die volln00bs, denn 3 bulldozer habe nnen gehörigen vorteil im gegensatz zu wenigern oder mehr: bauen schneller, sind aber insgesammt billiger (im vergleich).

4) luft-verteidigung IMMER bauen, das ist pflicht, wenn du keine benzin-bombe oder sonstige luft gestützte angriffe in der basis willst, lass aber immer noch flugzeuge,oder bei der gba radar-vans und raketen-soldaten^^

ich hoffe ich konnte dir helfen
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Nunja nicht alle Fragen würdest du auch im Handbuch vor finden.
      Ich selbst spiele C&C Generals nicht Online, sondner eher im LAN mit Freunden (und dann auch nur ab und an).
      Ich denke aber das Dir folgende Links bestimmt weiterhelfen werden.

TIPPS UND TRICKS

TAKTIKEN

TECHTREE

Den STEALTH COMMANCHE kann man glaube ich aber nur in ZERO HOUR bauen, wenn man den entsprechenden General (Air General) spielt.
      wenn ich mich recht entsinne können auch RAPTOREN und MIGS ebenfalls Lufteinheiten angreifen.

Und was die Bulldozer angeht........................stell Dir einfach mal die Frage WER denn spielt.
      Jeder spielt das Spiel so wie er es für richtig hält bzw. wie er seine Taktiken zurecht gelegt hat.
      Wer dich da als VOLLNOOB beschimpft hat es meines Denkens nicht verdient mit oder gegen Dich zu spielen.
      Zuletzt geändert von Tomy Tom; 28.02.2007, 12:53.
      Tschau

Tomy Tom
      Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hey, vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen! Danke auch für die Links (hab nämlich nach sowas in der Art auf der HP vergeblich gesucht).

Ich habe bisher auch immer nur mit Freunden CnC LAN gespielt, und wir hatten zwar Spaß daran, waren aber alle nicht so die Cracks in dem Spiel. Ich hab alle möglichen Echtzeit-Strategie-Spiele gespielt, früher vor allem die AoE-Reihe, aber finde CnC inzwischen am besten. Nur leider bin ich da noch ziemlich schwach - und deshalb jetzt hier im Forum.

Danke nochmal.

Kommentar

Wenn ich mal was korrigieren darf:
          Maximal 2 Chinooks, 3 LKW oder 5 Arbeiter pro Supply. Mehr ist Geldverschwendung.

Zu den Dozern:
          Kommt drauf an wie du spielst. Willst du dich breit machen, kommst du mit 2 Dozern nicht hin, Igelst du dich ein, reichen 2 Dozer für den Anfang (also nur einen dazubauen).

Achte darauf, dass dein Geld immer fließt. Die Versorgung ist am Anfang meist die verwundbarste Stelle (bei Anfängern). Also aufpassen.

Viel Glück uns Spaß noch mit dem Spiel.
          sigpic

Kommentar

Lädt...
          X