Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C Generäle startet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C Generäle startet nicht

Hallo,

ich weiss es ist schon viel über das Thema geschrieben worden, habe schon alles mögliche probiert aber mein C&C Generäle startet einfach nicht. Die Installation geht problemlos. Wenn ich starten will, läuft die CD an, es kommt ein Startbild, dann wird es schwarz und bricht nach einiger Zeit ab mit der Meldung "Es ist ein gravierender Fehler aufgetreten....“. In der ReleaseCrashInfo steht "The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.".

Hier erstmal die Laptop-Daten:
    Windows XP Home SP2
    Siemens Laptop Amilo
    Intel Pentium III – S 1.200 MHZ
    Speicher 384 MB PC133
    Direct X 9.0 c
    Patch 1.8
    Grafik: S3 ProSavage (AGP 64 MB)(neuester erhältlicher Treiber ist von 2003)

Ein Löschen der options.ini oder Hineinkopieren einer anderen options.ini hat nichts gebracht. Achja das aktuelle patch 1.8 ist auch installiert. Habe mittlerweile ca. 20 mal installiert und deinstalliert, wobei die Löschung immer vollständig inkl. Registry erfolgte. Das neu installierte Spiel habe ich erst nach dem Patchen und Windows Neustart gestartet, ohne Erfolg. Habe directx auch mal auf 8.1 rückinstalliert, ohne Erfolg.

Weiß jemand, weshalb generäle nicht startet, insb. Im Hinblick auf die immer gleiche Meldung, dass der Zugriff auf eine virtuelle Adresse nicht funktioniert, weil kein Zugang dazu besteht ? Oder läuft das Spiel auf Laptops wegen dem TFT – Display nicht ? Ich kann dort als Bildwiederholfrequenz nur 60 Hz einstellen.

Grüße,
    Ralf
    Zuletzt geändert von ralf02; 01.05.2007, 09:29.

AW: C&C Generäle startet nicht

Überprüfe bitte ob du genügend freien Speicherplatz auf der Partition hast, auf dem der virtuelle Arbeitsspeicher ausgelagert wird (falls du nichts geändert hast dann liegt dieser auf C: )

Desweiteren würde ich es versuchen das Spiel ohne größere Unterverzeichnisse zu installieren.
    Am besten auf eine andere Partition und dort direkt unter die ROOT (z. B.: D:\Generäle)
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Hi Tomy Tom,

also auf C: sind 30 GB frei, 7 GB belegt. Den virt. Arbeitsspeicher habe ich auf 1200 MB festgelegt (also etwa das 3-fache des vorhandenen Rams). Dann habe ich das Spiel direkt unter c:\ installiert, ohne weitere Unterverzeichnisse, ohne Erfolg. Wenn ich starte, kommt kurz das erste Startbild (EA Games..), das zweite Startbild mit der "Panzer-Reihe" kommt nicht mehr, statt dessen nur ein schwarzes Bild, das dann auf Vollbild schaltet, dann bricht es ab und der normale Desktop ist wieder sichtbar. In der CrashReleaseInfo steht noch immer die gleiche Fehlermeldung.
      Habe zwischenzwitlich format c: und XP neu installiert und Generäle direkt nach der XP Installation installiert, mit und ohne patch, auch nochmal nachdem ich XP auf SP2 upgedatet hab, immer der gleiche Fehler.
      Woran könnte es noch hängen ?

Grüße,
      Ralf

Kommentar

versuch mal zu patchen, danach sollte es gehen.
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

also den aktuellen patch ("Generals-108-german2") habe ich ja drauf, der hat nichts geholfen.

Grüße,
          Ralf

Kommentar

Auch ohne versucht?

Ich glaube es liegt an der grafikarte....
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ja, auch ohne patch läuft es nicht. Mit der Grafikkarte das kann natürlich sein, auf der S3 Hompage heißt es, dass es keine neuen Treiber mehr gibt, der letzte ist von 2003, den habe ich installiert.

Kommentar

Hallo,

habe das gleiche Problem, nur ohne Fehlermeldung. Bei mir kommt ein schwarzer Screen und sonst nichts.

Habe ebenso das SP2 und eine Geforce 8800 GTS mit aktuellen Treibern. Kann mir jemand helfen?

Achja: ich habe die normale original Generäle-Version,wie es sie damals zu kaufen gab.

Mein System:

Windows XP Prof SP2
                Intel Core 2 Duo E6400
                Speicher 1 GB Corsair DDR2-RAM
                Direct X 9.0 c
                Patch 1.8
                Geforce 8800 GTS
                Zuletzt geändert von TripleD; 13.05.2007, 12:40.

Kommentar

Lädt...
                X