Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

    *Wichtig, nur Generals, kein Addon*

    Hi Ihr,

    Der Fall tritt hauptsächlich ein, wenn ich die USA Basis angreife.

    ich probier das nun schon seit Ewigkeiten mit China gegen die USA zu gewinnen....es gelingt mir nur verflucht selten.....am meisten scheiter ich allerdings an den blöden Tomahawks. Die haben eine verflucht große Reichweite, das ich selbst mit meinen Nukecannons garnich zum schuss komme. Schon aus dem Grund, weil das bei china alles ewig dauert, eh so ne Nuke Cannon plaziert ist, hagelt es schon Tomahawkangriffe. Ausweichen kann man denen sowieso nich weil die zielgesteuert sind.....migs brauch ich nich einsetzen....weil die erstmal in die gegnerische basis fliegen müssen und da is ordentlich abwehr mit den USA BASE Defences, das wird einfach zu teuer, da kommt keine mehr zurück.

    Dazu kommt noch das du mit der USA andauernd die Möglichkeit hast quasi die ganze Karte aufzudecken....das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil der USA. So kann man immer gucken was China so gerade für nen Plan ausheckt...und entsprechend reagiern....denn eh China so angerollt ist, kann man sich mit der USA gemütlich drauf vorbereiten......

    Resultierend daraus sieht man auch sofort wo China seine Hackers platziert und läßt einfach mal seine Bomber bei den Spezialfähigkeiten von der USA los....die durchbrechen so gut wie jede Abwehr und das wars dann auch....und das dauert so schon ewig eh da richtig Geld fließt mit den Hackern......


    Wenn ich USA spiele mache ich China ordentlich platt....aber ich bekomme es einfach nich andersrum hin. Nur wenn China einmal in der Basis drin ist...dann is Ruhe )
    Hat da jemand gut Tips parat?

    Grüße
    Impression


    Aso....kleine Frage am Rande, kann man bei Replays schneller abspielen?
    Zuletzt geändert von noise-impression; 17.07.2007, 23:44.

  • #2
    AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

    Zitat von noise-impression Beitrag anzeigen
    ich probier das nun schon seit Ewigkeiten mit China gegen die USA zu gewinnen....es gelingt mir nur verflucht selten.....am meisten scheiter ich allerdings an den blöden Tomahawks. Die haben eine verflucht große Reichweite, das ich selbst mit meinen Nukecannons garnich zum schuss komme. Schon aus dem Grund, weil das bei china alles ewig dauert, eh so ne Nuke Cannon plaziert ist, hagelt es schon Tomahawkangriffe. Ausweichen kann man denen sowieso nich weil die zielgesteuert sind.....migs brauch ich nich einsetzen....weil die erstmal in die gegnerische basis fliegen müssen und da is ordentlich abwehr mit den USA BASE Defences, das wird einfach zu teuer, da kommt keine mehr zurück.
    Vergiss die Nukleargeschütze, baue Infernalgeschütze! Diese helfen zwar nicht gegen die Tomahawks, sind aber billiger und haben eine große Reichweite - ideal, um damit amerikanische Patriot-Stellungen auszuheben. Ich empfehle, Tomahawks mit leichten Panzern - wie dem Faust Maos - zu attackieren. Wenn man sich bewegt, richten ihre Raketen weniger Schaden an, weil kein direkter Treffer gelandet wird - also stürme ohne Rücksicht auf Verluste auf die Tomahawks zu und vernichte sie. Natürlich lässt niemand Tomahawks unbewacht, aber sofern der Gegner keine Paladin-Armee hat sopllte es dir gelingen, die Tomahawks zu killen, bevor sie dir ernsthaft schaden können.

    Die Alternative ist der SCUD-Werfer. Der killt Tomahawks mit einem Schuss. Nur ist er langsam und die Chance da, dass die Tomahawk-Rakete schneller beim SCUD-Werfer ist als dessen Rakete bei ihm....

    Gegen Tomahawks Infanterie einzusetzen ist sinnlos, also lass' es. Ein Truppentransporter könnte helfen, Infanterie an die Tomahawks heranzubringen, trotzdem - zu teuer, zu ineffektiv.

    Zitat von noise-impression Beitrag anzeigen
    Resultierend daraus sieht man auch sofort wo China seine Hackers platziert und läßt einfach mal seine Bomber bei den Spezialfähigkeiten von der USA los....die durchbrechen so gut wie jede Abwehr und das wars dann auch....und das dauert so schon ewig eh da richtig Geld fließt mit den Hackern......
    Oh ja, das Problem kenne ich. Entweder durch schwere Luftangriffe oder die Generalsfähigkeit, die Hacker sind leider extrem verwundbar in Generals. Du kannst nur versuchen, das Gettling-Upgrade zu kaufen und in deiner Basis - zumindest, wenn du weisst, wo auf der Map sich der Feind befindet - strategisch Gattlingpanzer und -geschütze platzieren, die den Bomber abfangen. Gelingt nur leider äusserst selten bei Luftangriffen durch Massen von Raptors usw. Es gibt dafür kein Universalpatent - einfach möglichst auf Air Defense schauen und Hacker möglichst großzügig in der Base verstreuen, damit es nur 2 oder 3 erwischt, nicht gleich alle.

    Zitat von noise-impression Beitrag anzeigen
    Wenn ich USA spiele mache ich China ordentlich platt....aber ich bekomme es einfach nich andersrum hin. Nur wenn China einmal in der Basis drin ist...dann is Ruhe )
    Ja, ich weiss. China ist die schwächste Fraktion (wobei ich China trotzdem gerne, früher sogar am Liebsten, in Generals spiele, ihre Einheiten sind Fun ). Womit man die USA am ehesten d'ran bekommt, ist durch Rushen. NIEMALS mit China ein Lategame aufziehen, sonst hat man schon verloren. Basis aufbauen, möglichst viele Faus Maos pushen und ab geht's. Nie darauf warten, bis die USA ihre Luftwaffe ausgebaut haben - so schnell wie irgend möglich angreifen. Ich komme mit China meist gar nicht mehr dazu, Hacker auszubilden, da Hacker schon Teil vom Lategame wären (die 5 $ sind sinnlos im normalen Spiel). Eigentlich stoße ich nur nach vorne. Entweder, ich erwische den Feind, während er unachtsam ist (weil er lieber baut, als angreift), oder aber, der Gegner ist vorbereitet, meine Armee wird vernichtet und er schlägt zurück. Dennoch würde ich mich mit China auf kein Lategame einlassen - schon gar nicht gegen die USA....

    Kommentar


    • #3
      AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

      Spiel einfach ohne no Rush 87 und mach ihn mit TH's und Gattlingen platt, dann machste Migs und noch mehr Panzerjäger und Gatts und dann ne Propa, Lotus in seine Base und weiter Druck machen, lass ihn garnicht zu vielen Einheiten kommen.

      Und Hacker sind nicht sinnlos, sondern nur scheisse gepanzert. Ich sage es jetzt zum 10000 Mal: 1 Hacker kostet 625 und bringt 5$/sec, 4 Hacker kosten 2500 und bringen 20$/sec(wie beim Schwarzmarkt) desweiterem wird er befördert un bringt mehr Kohle.

      Man muss sich echt nicht wundern, wenn eine mit Schwarzmärkten zugepflastere Base mehr Geld bringt als 10 Hacker.
      Bei 8 Schwarzmärkten bräuchte man ca. 40 Hacker um den gleichen Wert zu bekommen(welche mit einer Toxbombe sterben, aber das tut nichts zur Sache)
      Zuletzt geändert von RoCk !t; 18.07.2007, 00:21.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

        Ich habe nicht behauptet, Hacker wären sinnlos. Wenn man rusht, was man mit China fast muss, investiert man sein Geld in Panzer und Infanterie, nicht in Hacker. Wofür einen oder zei Hacker kaufen? Die 5 $ sind bei einem Rush auch schon egal, daher sinnlos. In ZH ist's, dank Web-Center, was anderes, hier jedoch sind Hacker nicht geschützt genug. Daher lieber rushen, als Hacker ausbilden. Das wollte ich damit sagen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

          Ich habe auch nicht davon geredet, sie während des Rushs zu kaufen, währe völlig undenkbar und nutzlos, aber im mid/late-game sollte man sich Hacker bauen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

            Ja, sage ich doch. :P

            Kommentar


            • #7
              AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

              Hey, Danke für eure Tips......


              Ich bin eigentlich auch China Fan und spiele mit der USA schon aus Prinzip nich gern
              Allerdings spiele ich meist mit meinem Kumpel so, das wir nich gleich anfangs rushen, damit auch etwas fun aufkommt.....so das wir meist ne mindestzeit festsetzen bevor angegriffen wird.....daher benötige ich auch meine Hacker, die sind zwar anfangs etwas lahm, aber wenn die einmal veteranstatus erreicht haben fließt die Kohle....wenn da nich irgendwelche Made in USA Bomber kommen.....
              ......ich hatte bis jetzt fast immer China genommen und er USA......vor kurzem hatten wir mal getauscht...und schon war der Sieg mit einer Leichtigkeit mein.
              Mein Kumpel ist natürlich auch nich dumm, wenn er mit der USA angreift hat er natürlich entsprechenden Schutz vor seinen Tomahawks und ich müßte den erst umfahren, das kann man ja mit China vergessen^^.
              Aber ich werds mal mit den Billigpanzern von China probieren und einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchzubrettern um an die Tomahawks zu kommen,keine schlechte Idee


              Aber das Game is nach wie vor geil und mein Lieblingsstrategiespiel, allein der Sarkasmus in dem Game.....schon die erste und billigste Einheit bei der USA meldet sich gleich mal mit "SPECIAL Forces here"^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

                Was auch ne möglichkeit ist, allerdings ist das immer bisl Situationsbedingt, bei den Nukes bleiben, die aufbauen um die Def anzugreifen.
                Im hintergrund Migs mitziehen.
                Nukes mit Gattlings, Ovis und BM's schützen.

                Entweder geht dann seine Def drauf durch die Nukes und du kannst mit deinem Trupp in seine Base fahren, oder wenn seine Tomahawks rauskommen, diese mit Migs angreifen. Werden zwar sicher welche draufgehen aber auch seine Tomahawks.

                Du musst halt die Reichweiten der Einheiten ausnutzen. Norm sollten Scud, Nuke und TH gleiche Reichweiten haben, das heist, entweder du kannst mit Nuke seine Def angreifen udn seine TH stehen dahinter und kommen ned so weit, oder sie müssen raus und sind somit ungeschützter.

                Außerdem sollten doch Ovis mit Gattling und Gattlingpanzer auch die Raketen abschiesen können wenn ich mich noch richtig erinner. Musste halt da nen paar mehr bauen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hülfe....Tomahawks....wie bekämpfen???

                  Hi Ihr,

                  hab das nun ausgibig ausprobiert....die tomahawk haben schonmal ne längere Reichweite als die Nukes....oder mind. genausoweit....so das ich garkeine chance habe die def von hinten mit den nukes zu bombardieren...dazu kommt ja das die nukes ne halbe stunde brauchen um sich zu platzieren, in der zeit haben die tomahawks schon längst geschossen und ihre feuerrate ist auch weitaus höher als die nukes....und sie sind günstiger....erschwerend kommt hinzu das diese ja Ziel nie verfehlen können. Ich hab es auch nicht geschafft mit einem Overlord +Gatlingcannon +etliche von den Gatlingfahrzeugen auch nur eine Missle von den Tomahawks abzuschiessen......einziges Hilfsmittel is billige Masse, da die Tomahawks keinen Flächenschaden haben.....
                  alles in allem ne knifflige Sache^^....

                  Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X