Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista lässt Patch nicht zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vista lässt Patch nicht zu

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Generals Patch und Vista. (softened german version)

Das Spiel ansich läuft im Kompatibiltätsmodus einwandfrei.
    Da ich online spielen will muss ich den Patch runterladen und installieren.
    Das Herunterladen funktioniert auch noch, aber sobald der Patch drüber laufen soll meldet dieser einen Fehler, dass er die german2.big nicht überschreiben kann/will.

Alle versuche, den Patch manuell zu installieren sind gescheitert.
    Ich habe auch probiert von meinem alten XP System die kompletten Generals Ordner in die Vista Ordner zu kopieren und damit die alte Version zu überschreiben. Hat nicht geklappt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Patch draufbekomme?
    Oder gibt es zumindest noch andere Orte, auf die der Patch zugreift, damit ich auch diese von XP nach Vista kopieren kann?

Danke für die Hilfe.
    Ich bin echt verzweifelt und will doch nur zocken.

PS Bitte keine Tipps ich solle XP draufmachen. Da bin ich nämlich gescheitert, weil XP bei der Installation nicht die S-Ata Platte erkennt.

AW: Vista lässt Patch nicht zu

Erstmal zu deinem XP Prob:
    Du brauchst SATA Treiber auf Diskette oder anderen Datenträgern um die SATA Platte zu erkennen.
    Gib einfach bei Google oder ner anderen Suchmaschine SATA Treiber ein und schon hat sich die Sache

Dann zu dem Patch:
    Du musst den richtigen patch für Generals installieren. Von Generals gibt es nämlich 2 Versionen, einmal die gekürzte Fassung(Generäle) und die ungekürzte Fassung(Generals).
    Wenn du die gekürzte Version hast brauchst du folglich auch den patch für diese Version und nach deinem Fehler zu urteilen würde ich sagen du hast schlicht den falschen Patch
    Auf www.cnchq.de gibt es beide Patches für Generäle/Generals
    GL

EDIT: @afro
    Ich glaube die german2.big kommt erst nach diversen anderen Dateien an die Reihe und wenn er das problem erst bei dieser Datei hatte dann dürften andere schon kopiert worden sein. Die german2.big ist darüber hinnaus für die gekürzte Fassung wichtig und ist in der normalen Version nicht vorhanden.
    Aber wenn ich mich irre und die Datei german2.big wirklich die erste Datei ist, die kopiert wird, könnte es auch daran liegen was Afrobongo gesagt hat.
    Im zweifelsfalle alles ausprobieren
    Zuletzt geändert von baracuda; 08.08.2007, 14:45.
    Mein Dicker:

Kommentar

Das klingt nach einem Rechteproblem. Hast du den Patch denn als Administrator ausgeführt?
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Es muss der richtige Patch sein, denn ich habe ihn ingame heruntergeladen.
        Auch andere Patches habe ich ausprobiert mit demselben Ergebnis. Der aktuelle Patch will nicht überschreiben.
        Die Administratorenrechte habe ich auf jeden Fall.

Zur Sata Platte:
        Ich habe leider kein Diskettenlaufwerk. Habe aber versucht mit NLite ein Xp Cd zu erstellen, die den Sata Treiber eingebunden hat.
        Aber ich finde einfach keinen Sata Treiber (kein Witz). Weder auf der Homepage von Seagate, noch von Intel oder Asus. Es ist zum verzweifeln.

Ich frage mich auch ob ich eine Treiber für die Platte brauche oder nur einen Sata Controller?

Danke

Edit:
        Die german2.big ist erst "File 7 of 7". An den Rechten liegt es sicher nicht, denk ich

Vielleicht will Vista den Patch nicht zulassen und ich muss auch die Patch-Anwendung in den Kompatibiltätsmodus von XP versetzen. Nur wie geht das?
        Zuletzt geändert von dondomon; 08.08.2007, 14:54.

Kommentar

Also SATA Treiber gibbet meist von VIA, da die meisten SATA Controller von VIA sind.
          Die Chipsätze sind entweder VIA oder Intel(die 2 sind heutzutage am weitesten verbreitet)

Dann solltest du vielleicht eventuelle Mods, Trainer, Cracks oder Ähnliches vorher deinstallieren, löschen oder rückgängig machen, da der Patch nur Originaldateien, oder von früheren Patches veränderte Dateien akzeptiert.
          Ist diese Datei also von einem Mod betroffen und geändert worden, so wird der Patch solange nicht funktionieren bis die Mod nicht deinstalliert wurde und die Datei wieder Originalzustand hat.
          Mein Dicker:

Kommentar

Cracks, Mods o.ä. habe ich nicht installiert. Auch ist meine Version original, wenn auch zensiert.

Mein Chipsatz ist von Intel.
            In einem anderen Forum hieß es sogar, ich brauche keine Sata Treiber, da der Intel Controller dies von selber reguliert. Was aber anscheinend nicht der Fall ist.
            Mit NLite habe ich versucht den Treiber (von Via) auf die XP CD einzubinden, so dasss ich keine Diskette vom Mainboard (die ich nicht habe) mehr brauche.
            Leider reagiert die Platte immer noch nicht (liegt wohl daran, dass ich Intel habe).
            Aber von Intel lässt sich kein Treiber finden. Die sagen, der Treiber sei bei der Software (also Vista) dabei. Auf der Vista-DVD hab ich nix gefunden.

Ich werd noch wahnsinnig mit den Microsoft-Spastis. Wer hat denen das Programmieren beigebracht?!!!

Hilft mir vielleicht der Patch 1.8, der eigentlich für The first decade geschrieben wurde?

Lösungsvorschläge nehme ich gerne entgegen,
            Danke

PS: Ich habe ein neues ASUS Notebook, wieso erkennt Everest nicht, welches Mainboard ich nutze? Da müssten nämlich irgendwo die Treiber rumgeistern.

Kommentar

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem!!! Wäre cool wenn wir eine Lösung finden können!!!

Vielen DAnk für Eure Hilfe und viele Grüße

Kommentar

ich habe auch das selbe prob!
                kann man das nicht auch lösen wenn man alles neu installiert
                sigpic

Kommentar

Zur SATA Platte:
                  Hast du auch schon mit NLITE eine XP CD erstellt die das SP2 enthält ?
                  Dieses ist für die Installation von XP auf SATA Platten wichtig, da Windows XP ohne SP bzw. mit SP1 hier Probleme macht.

Des weiteren solltest du im BIOS nachsehen ob du für die SATA Platte einen Eintrag einstellen kannst, der auf COMBATIBILITY steht, da bei manchen BIOS Arten nur durch diesen Eintrag die SATA Platte bzw. der Controller auf Festplattensuchanfragen antwortet.

Was den Patch betrifft.
                  Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Dir den Patch auch schon einmal manuell gezogen, so das du die richtige Version vorliegen hast.
                  Diesen Patch im Kompatibilitätsmodus aus zu führen ist das gleiche wie beim aufrufen eines Spieles.
                  Hier muss einfach die EXE-Datei mit einem Rechtsklick angeklickt werden und dann im Registerkärtchen KOMPATIBILITÄT der entsprechende Modus gewählt werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre das bei VISTA trotz der Adminrechte die UAC Problemem acht.
                  Auch wenn Microsoft es nicht gerne hat wenn man den Benutzerkontenschutz deaktiviert gibt es dennoch mehrere Möglichkeiten dies zu tun.

Über die Systemsteuerung geht es wie folgt:
                  1. Die Systemsteuerung aufrufen.
                  2. Auf "Benutzerkonten hinzufügen/entfernen" klicken, sowie die Sicherheitsabfrage bestätigen.
                  3. Jetzt ein beliebiges Konto auswählen, auf "Anderes Konto verwalten" und dann auf „Zur Hauptseite für Benutzerkonten wechseln“ klicken.
                  4. Nun die Option "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" anklicken und die darauf folgende Sicherheitsabfrage bestätigen.
                  5. Die Option "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen" abschalten und auf mit "OK" bestätigen.
                  6. Nach einem Neustart wird dann diese Änderung wirksam.

Abschaltung über Msconfig:
                  1. Im unteren Textfeld des Startmenüs "msconfig" eingeben und die Eingabetaste drücken.
                  2. Auf das Registerkärtchen "Tools" klicken und die Option "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" wählen.
                  3. Den PC neu starten um die Änderung zu aktivieren.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                  X