Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung + Tastaturbelegung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflösung + Tastaturbelegung!!

    Das letzte mal das ich generals gezockt habe war vor 1 - 2 jahren, und jetzt wollte ich es wieder auf meinem Computer zum leben erwecken. Hab aber zwei fragen jetzt:

    Kann ich die Kamera mit denn Pfeiltasten auf der Tastatur bewegen wie es in anderen startegiespiele möglich is? weil ich bemerkt habe das ich mit den pfeiltasten einheiten auswählen kann, aber nicht die Cam bewegen kann.

    Ich beutze ein 16x10 monitor mit der auflösung 1680x1050. Wie stelle ich generals auf die auflösung? in den Optionen gibt es die möglichkeit garnicht.

    Gruß

  • #2
    AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

    Bei der Auflösung kann ich dir helfen! Mache es wie folgt: Eigene Dateien>Command and Conquer Gererals(Generäle) Zero:Hour(Stunde Null)>Options.ini. In der ini musst du bei "resulution" deine Auflösung hinter schreiben! Standart gemäß steht da z.B. 800*600!

    Gruß Den!
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

      Es ist wesentlich einfacher mit dem Rechtsklick zu scrollen, geht schneller und du hast die Tastatur für andere Sachen frei. Wie z.B. H--->zum ranghöchsten Gebäude, nummerierte Einheiten oder Kamerapunkte, Einheiten ausladen(V), Laserlock(L) und vieles mehr.

      Ansonsten drück ALT und die Pfeiltasten.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

        Hallo Leute!

        ich würde auch gerne mehr übersicht haben. Mit welcher Auflösung spielt ihr so. Ich finde mit der Auflösung "1280x960" sieht man viel zu wenig. Was empfehlt ihr?

        Kommentar


        • #5
          AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

          man kann die auflösung manuell in der ini umstellen. aber vorsicht.
          ich hab bei mir 1920x1200 eingestellt was für mein monitor maximaleinstellung ist. generals ging nicht mehr. kam der ladebildschirm und dann nen fehler.
          dann hab ich auf 1900x1200 oder so gestellt (ich weis es nimmer genau was und habs auch atm nicht installiert), sprich eigentlich ne "falsche" auflösung und siehe da, generals lief wieder.
          das ist also sehr sehr komisch.
          müsst ihr unter umständen rumprobieren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

            1900x1200 halte ich doch für sehr hoch...... hmmm?

            Kommentar


            • #7
              AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

              auf nem 24" bildschirm auch?
              das passt schon so

              Kommentar


              • #8
                AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                Ich habe ein 17 Zoll bildschirm. habe jetzt wieder mit generals angefangen und gemerkt dass die Übersicht eben nicht so groß ist. Möchte das eben gern vergrößern... Dein 24 Zoll ist ne andere Welt...^^

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                  das problem ist folgendes:
                  bei generals sieht man nicht mehr wenn man die auflösung höher stellt. es wird nur einfach detailierter.
                  hab auch gedacht, geil, 24" und ich hab bei generals mal fett die übersicht. denkste. nix da. immer noch das gleiche. wobei ich da auch irgendwo gut find, denn wenn 2 gegeneinander spielen würden (turniermäßig) und einer hat deutlich mehr übersicht, dann wär das ziemlich unfair. so ist das nicht der fall.
                  ist zwar nervig für den, der nen guten pc hat und mehr übersicht nutzen könnte, aber naja ....

                  als krasses beispiel: TS oder FS auf 800*600 und 1920*1200. bei der ersten auflösung siehst du deine basis, bei der 2ten siehste fast die ganze karte . bzw bauleisten. bei der ersten auflösung musste scrollen, bei der 2ten kein einziges mal. (ich habs nicht probiert, aber so ca dürfte das sein). und das wär dann doch etwas unfair
                  Zuletzt geändert von DDM; 27.03.2008, 23:05.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                    in den INI's lässt sich auch die Kamerahöhe ändern als guter Wert hat sich 500 bei maxCamerHight bewährt (gameData.ini). Bei 500 sieht man diese ominösen schwarzen Balken noch nicht, aber man hat nen guten Überblick

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                      Genau so etwas habe ich gemeint, dopingman. (Trotzdem Danke DDM)
                      Jetzt erklärt mir noch wo ich diese gamedata.ini finde. Ich habe schon alles abgesucht, aber kann diese nicht finden.#

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                        jo nur das problem ist, wenn man die kamerahöhe ändert, dann ist das wie nen mod und man kann nur noch mit leuten spielen, die das genauso gemacht haben.

                        war zumindest mal so, weil ich das auch shcon machen wollte. oder haben sie da mit nem patch was geändert?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                          Also Online spielen geht dann nicht mehr?

                          finde es online halt viel zu wenig übersicht. Bei C&C 3 war das eben richtig geil. Da hab ich, wie du bereits sagtest, einfach die Auflösung höher gestellt.
                          Zuletzt geändert von Offroader; 28.03.2008, 13:53.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auflösung + Tastaturbelegung!!

                            soweit ich weis, geht dann online spielen nimmer weil das wie nen mod ist.
                            ich mein mich erinnern zu können, das jemand die größere kamerahöhe in einer map eingebaut hat. da aber mit der map ja die kamera eingestellt wird und jeder die map braucht wenn er zockt, ging das wieder.

                            rein das einstellen geht soweit ich weis nicht. aber wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher. kann auch sein das sie es mit nem patch geändert haben. wobei ich bis 1.07/1.04 aktiv gespielt hab (1.08 nimmer, aber das war ja nur wegen der 10 jahres edition) und bis dahin hab ich nix gehört, dass das ohne probs ging.

                            aber wenn du weist wie man sie umstellt, würd ich das halt einfach mal testen. siehste ja dann ob noch spieler online sind oder nicht (weil dann ists wie ich shcon gesagt hab nen mod)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X