Hey Leute
Ich fahre bald in den Urlaub und wollte mein, schon etwas älteres, Laptop mitnehmen.
Um ein bisschen Spaß unterwegs zu haben installierte ich gerade Generäle.
Installation verlief einwandfrei, dauerte zwar aber nun gut das Laptop ist nich der schnellste.
Als ich das Spiel dann starten wollte, öffnete sich normal dieses kleine Bild von Generals, diese Art "Ladebildschirm". Dann spielte mein Laptop verrückt, es machte den Anschein als würde sich das Spiel kurz maximieren, dann kam jedoch ein schwarzer Bildschirm und kurz darauf flog ich raus und hatte wieder meinen Desktop vor mir. Keine game.dat oder generals.exe war mehr im Taskmanager, kein minimiertes Fenster mehr unten, und ich erhielt keine FEhlermeldung vom Spiel.
Was kann ich tun ?
Mindestanforderungen sind erfüllt, hier hab ich mal mit dem Tool was im Generals-ordner /support liegt nen Bericht gemacht...
Wo könnte das Problem bestehen ? MIndestanforderungen sind doch, knapp aber ja eben ausreichend, erfüllt...
Was meint ihr ?
Ich fahre bald in den Urlaub und wollte mein, schon etwas älteres, Laptop mitnehmen.
Um ein bisschen Spaß unterwegs zu haben installierte ich gerade Generäle.
Installation verlief einwandfrei, dauerte zwar aber nun gut das Laptop ist nich der schnellste.
Als ich das Spiel dann starten wollte, öffnete sich normal dieses kleine Bild von Generals, diese Art "Ladebildschirm". Dann spielte mein Laptop verrückt, es machte den Anschein als würde sich das Spiel kurz maximieren, dann kam jedoch ein schwarzer Bildschirm und kurz darauf flog ich raus und hatte wieder meinen Desktop vor mir. Keine game.dat oder generals.exe war mehr im Taskmanager, kein minimiertes Fenster mehr unten, und ich erhielt keine FEhlermeldung vom Spiel.
Was kann ich tun ?
Mindestanforderungen sind erfüllt, hier hab ich mal mit dem Tool was im Generals-ordner /support liegt nen Bericht gemacht...
Code:
Antrag auf Unterstützung erstellt durch EAsy. Copyright 2002 Electronic Arts. Produkt: Command and Conquer Generäle Registrierungsnum Benutzername: E-Mail-Adresse: Kategorie: ----Systemübersicht------------------------------------------ Grafikkarte : S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation) Grafikkartentreiber : s3gnb.dll Treiberversion : 6.14.10.0012 Soundkarte : Conexant AC-Link Audio Soundkartentreiber : cvia2aud.sys Treiberversion : 6.13.10.8078 DirectX : DirectX 8.1 Betriebssystem Windows XP Service Pack 2 5.1.2600 ----Systemausgabe-------------------------------------------- CPU-Info CPU-Geschw. : 1 CPU-Typ : 1196 MHz GenuineIntel Pentium IV 15 2 7 Speicher : 240 MB Gesamtmenge 116 MB Frei Virtueller Speicher : 586 MB Gesamtmenge 368 MB Frei Betriebssystem : Windows XP Service Pack 2 5.1.2600 ------------------------------------------------------------ ----Anzeige-Info-------------------------------------------- Anzeige-Gerät(e) : 1 Aktueller Modus (Primär) : 1400x1050 32 Anzeigegerät Primär Beschreibung : S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation) Hersteller : S3 Graphics, Inc Grafikspeicher : 16 MB Haupttreiber : s3gnb.dll Version : 6.14.10.0012 Unterstützte Anzeigemodi | 16 | 256 | 16 bits| 24 bits| 32 bits --------------------------------------------------- 640 x 480| * | * | * | | * 800 x 600| * | * | * | | * 1024x 768| | * | * | | * 1152x 864| | | | | 1280x1024| | * | * | | * 1600x1200| | | | | ------------------------------------------------------------ ----Sound-, Grafik- und Game Controller--------------------- Beschreibung : Conexant AC-Link Audio Hersteller : Fujitsu Haupttreiber : cvia2aud.sys Version : 6.13.10.8078 ------------------------------------------------------------ ----Direct X------------------------------------------------ DirectX-Info Version : DirectX 8.1 DirectDraw-Info Version : 5.03.2600.2180 Zertifiziert : Nicht zertifiziertno certificado DirectSound-Info Version : 5.03.2600.2180 Zertifiziert : Zertifiziert DirectPlay-Info Version : 5.00.2134.0001 DirectInput-Info Version : 5.03.2600.2180 ------------------------------------------------------------ ----Laufwerksinformation------------------------------------ ----CD-ROM-Info--------------------------------------------- Laufwerksbuchstabe A Datenträgername : Typ : Diskette Dateisystem : Gesamtkapazität : 0.00 KB Freie Kapazität : 0.00 KB Laufwerksbuchstabe C Datenträgername : Windows XP Typ : Fixed Dateisystem : NTFS Gesamtkapazität : 18.62 GB Freie Kapazität : 5.61 GB Laufwerksbuchstabe D Datenträgername : Typ : CD-ROM Dateisystem : Gesamtkapazität : 0.00 KB Freie Kapazität : 0.00 KB
Wo könnte das Problem bestehen ? MIndestanforderungen sind doch, knapp aber ja eben ausreichend, erfüllt...
Was meint ihr ?
Kommentar