Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösung für Verbindungsabbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lösung für Verbindungsabbruch

Guden zusammen!
    Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde aber ich hab die Lösung für das Problem Verbindung zu anderen Spielern nicht möglich.
    Es lag nicht wie ich dachte an meinem Router sondern an irgendeiner Datei. Um dieses Problem zu Lösen schaut euch einfach die Readme zum Spiel (nicht zum 1.3 Patch) an. Ich musste nichts mit DMZ oder sonst was machen. Einfach den Eintrag für Firewall durchlesen.
    Bei weiteren Fragen hier posten???

Echt geiles Spiel!!! Endlich seit gut einer Woche warte Zeit Online zocken möglich! Geil! Mein Leben ist gerrettet...

jo, da du ja die stelle gefunden hast wo des steht poste das mal bitte rein

thx

e: das steht in der readme:

2.9. Firewall-Probleme:

Wenn du eine Firewall benutzt (insbesondere von NETGEAR) und nicht in der Lage bist, dich zu anderen Spielern in der Command & Conquer Generals-Multiplayer-Lobby zu verbinden, aktiviere das „Delay Senden“ Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Wenn du weiterhin Verbindungsprobleme haben solltest, versuche die Firewall in den DMZ-Modus zu schalten. (WARNUNG:
    Diese Aktion öffnet deine Firewall-Ports für jeden und sollte nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden). Wenn du nicht weißt, wie man die Firewall-Einstellungen ändert, schlage im Handbuch zu deiner Firewall nach oder frage deinen Internet Service Provider.

Wenn du Änderungen an den Firewall-Einstellungen vorgenommen hast, nachdem du Command & Conquer Generals das letzte Mal online gespielt hast, und nun Verbindungsprobleme haben solltest, aktiviere das „NAT aktualis.“-Kästchen in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs. Es wird empfohlen, diese Option jedes Mal zu aktivieren, wenn du Änderungen an den Internet- oder Firewall-Einstellungen
    vorgenommen hast.

2.10. Firewall-/NAT Port-Nummern:

Das Spiel kommuniziert mit externen Servern, die folgende Port-Nummern benutzen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet sein, um Generals Online spielen zu können.

TCP Ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
    4321, 27900

Wenn deine Firewall ausgehende Pakete an offene Ports für eingehenden Nachrichtenverkehr nicht erlaubt oder Verbindungsprobleme zu anderen Spielern auftreten, musst du Command & Conquer Generals mitteilen, welche Ports benutzt werden sollen, um mit anderen Spielern zu kommunizieren. Um dies zu tun, führe folgende Schritte aus.

Öffne das Verzeichnis “Eigene Dateien” und gehe in das “Command and Conquer Generals Data”- Verzeichnis. Rechtsklicke auf die Datei options.ini und wähle „Bearbeiten“ aus.

Suche nach dem Eintrag “FirewallPortOverride”. Falls du diesen Eintrag nicht finden solltest, füge ihn als neue Zeile hinzu. Weise dann diesem Eintrag einen Port zu. Nachdem du diese Änderung vorgenommen hast, sollte der Eintrag wie folgt aussehen:

FirewallPortOverride = XXXX

--------

ieses des?

Kommentar

Yo thats it!!!

Ich hab aber trotzdem ein Problem. Kann es sein das man kaum ein Server findet auf dem man spielen kann??
      Weil ich konnte bisher nur 2 mal zocken und die anderen male kam immer wieder das Problem Verbindung zu anderen Spielern unterbrochen!!!
      Warum das????
      Hilfeeeeeee!!!

Kommentar

tja des prob hat leider ziemlich jeder...da hilft nur auf den nächsten patch warten

Kommentar

das prob hab ich auch noch... wenn ich mit nem freund 1on1 zocke geht des ohne probs. aber wenn mich einklinke in ein game hengt es wieder. zu 2 leute komm ich zu einem andern wieder net.... hoffe das ea das endlich geregelt bekommt. ich mein blizzard kann es seit starcraft

Kommentar

starcraft internet verbindung is geil....ICQ laufen IRC laufen Emule laufen 1000ende von uploads und das spiel läuft ohne lags ^^ bei generals hats glaub ich auch en bischenw as mit der distanz zu tun hab zwei kumpels in der gegend mit denen hats bis jetzt immer geklappt...

Kommentar

Ich kann nur auf manchen Servern zocken. Es klappt jetzt zwar wieder ab und zu aber is schon scheiße wenn man immer ma wieder so ne Meldung bekommt un rausgeflakt wird. Am besten gehts finde ich auf den Servern mit 1vs 1. Da hats bisher fast immer geklappt bei den Großen 6, 8 gehts fast nie. Hoffe die bekommen dsa echt bald geregelt. Ach ja Ich bekomme nach jedem Spiel die Meldung Verbindung zu Generals Online unterbrochen. Ich meine spielen kann ich schon aber das nervt ja au wenn ich mich nach jedem Spiel neu einlocken muss!!!

Kommentar

hmmm das prob hat ich eigentlich noch nie..k ab und zu flieg ich ma aus generals online...aba nach jedem game ?

Kommentar

Wie kann ich mich vor einem Verbindungsabruch vom Gegner schützen ?? Also ich habe gerade einen rush hingelegt und der is dann abgehauen und ich hab den verbindungsabruch bekommen und keinen Sieg bekommen. Wie kann ich mich davor schützen ?

Kommentar

soweit ich weiß leider garnicht...das wird warscheinlich auch noch en bischen länger so bleiben denke ich ma....ich glaub die haben momentan eh allerhand probs mim multiplayer modus

Kommentar

was mich auch mal interessiern würde woran es liegt. liegt es am client ( also generals ) oder am server von EA bzw. gamespy?

Kommentar

ich denke an dern servern von gamespy...die teile sind doch der reinste schrott...zumindest die kostenlosen download server..selbst wenn man ma die warteschleife hinter sich hat is der download trotzdem nich der schnellste.....

Kommentar

ja gut, aber der dl server un der C&C server wird doch wohl net der selbe sein...

Kommentar

ne das sag ich ja auch nich....aba ich bezweifel das gamespy sacht k hier kriegter en richtig fetten server...vor allem stehen die teile wenn in den USA wer weiß...vielleicht klappt bei denen ja sogar alles wunderbar und die lachen sich über uns kaputt

Kommentar

was auch ne interessante frage is: wie läuft des online zocken? leitet der server dann das spiel? also der aufmacht is nur treffen un dann macht der server den rest? oder verlässt man den EA server ab dem lade vorgang un der EA server is nu eine vermittlungsstelle?

Kommentar

Lädt...
                              X