Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbeutung der Indizierung von Generals durch Medien (UAAH, *gähn*)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausbeutung der Indizierung von Generals durch Medien (UAAH, *gähn*)

Kaum ist das Opfertier erlegt, kommen schon die Raben und wollen auch was davon abhaben, sei es mit Gewalt; der Spiegel, von mir als unparteiisches Medium mit "gut" eingestuft, hackt jetzt fröhlich auf Generals rum.

Spiegel online griff erst heute die gestrige Indizierung von Generals auf und wird als "sehr strittig" und "kriegsverheerlichend" bezeichnet. Auch wurde das alte Thema Erfurt aufgegriffen. Damals wurde ja ohne Beweiße die Thematik aufgestellt, Q 3 und Konsorten hätten den Massenmörder "auf den falschen Weg" gebracht.

Meine Meinung: Uaaaaah. *gähn*. *furchtbaraufreg*. Sowas war für mich klar, ich habe nur noch die Sekunden gezählt. Sicher, G ist kein Vorzeigehobby, mit dem ich bei meiner Schwiegermutter antanzen würde, aber sicherlich nicht so schlimm.

Releated Links:

Videoreportage von Spiegel

lol, im artikel dazu:

zitat:

"Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander.

ganzer: http://www.spiegel.de/netzwelt/polit...237852,00.html

Kommentar

Bei "Generals", das steht außer Frage, geht es um reine Action: Ballern, bis der Arzt kommt.

Kommentar

sowas hatten die zeitungen (&co) auch bei CS: "Bei CS geht es darum möglichst viele gegner umzuchießen und schreckt dabei sogar nicht vor schulmädchen zurück..." (so ungefähr)

die ganzen "schund-blätter" sollte man :dicht: machen!

Kommentar

naja der vergleich mit nen ego shooter hink wohl echt etwas bei einem ego hat man es ja mehr oder weniger selbst in der hand einen zu töten was bei ccg meiner meinung nacht ja nur indirect passiert vormalig is die stratigie und nicht der gedanke möglich viele leute zu killen!!

Kommentar

Spiegel kann man nicht mit Bild vergleichen! (oder meinte einer von euch das NIcHT so?)

Allerdings... naja...
            Aus CnC Sicht: Nicht gut!
            „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
            Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

wenn es um pc spiele geht sind alle gleich schlimm...

Kommentar

Wer von euch die Doku "Bowling for Columbine" gesehen hat, kennt die Problematik ja auch aus dem Kino.

Da wurde auch versucht, das Schulmassaker von Littleton Marylin Manson und PC Spielen in die Schuhe zu schieben. Aber weder die Musik- noch die Computerspielenbranche haben den jugendlichen Killern ihre Waffen gegeben.... :rolleys:

Is ja auch Wurst, hier wird in bester Bild Zeitung Manier auf ner Leiche rumgehackt, das alte Thema der Indizierung und das die Welt ohne solche Spiele doch 1000 mal besser dran wär

Und wenn wir schon beim Indizieren von PC Spielen sind:

Indiziert Civilization 3
                Da kann man A-Bomben auf Städte werfen, und in nem Textfenster steht dann,wieviel Millionen umgekommen sind.

Dagegen is CNC:G doch ein Kinderspiel

Kommentar

Ich hör schon die Bild:
                  In C&C:G muss man mit seinen ABC-Waffen auf Omas und Kinderwagen feuern um möglichst viele Punkte zu bekommen und so alle Omas und Kinderwägen der Gegner zu töten um das Spiel zu gewinnen.
                  ...and he's off.

Kommentar

Oder die holen die Schulmädchen Methode raus, und auf einmal spielt Generals in der Ego-Perspektive und da steht ZUFÄLLIG unten im Bild Doom 3

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                      Ich hör schon die Bild:
                      In C&C:G muss man mit seinen ABC-Waffen auf Omas und Kinderwagen feuern um möglichst viele Punkte zu bekommen und so alle Omas und Kinderwägen der Gegner zu töten um das Spiel zu gewinnen.
                      io genau so blöde is die presse und noch blöder sind die Leute die Das Glauben !!!!!

ich hasse die mannnnnnn

ich kann den scheiss Video net sehen habe keinen real 1 player und aich keine ver****** 50 euro abzoker

Kommentar

Original von grandel88
                        Original von Stoned Warrior
                        Ich hör schon die Bild:
                        io genau so blöde is die presse und noch blöder sind die Leute die Das Glauben !!!!!

ich hasse die mannnnnnn

ich kann den scheiss Video net sehen habe keinen real 1 player und aich keine ver****** 50 euro abzoker
                        Realplayer für 0 Mark und 0 € und 0 $: http://forms.real.com/real/realone/i..._choice_1#dtag

Kommentar

Original von 2k1
                          zitat:

"Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander.
                          wo soll das stehen ? also ich meine nicht bei spiegel.de, sondern hier ich kanns nirgends finden (per suchfunktion)

Kommentar

Ich auch nicht, ich glaub die haben sich unsere Reaktionen angeschaut und diese einfach so umgedeutet.

Kommentar

Hm... eine Unterschriften-Aktion gegen die Idizierung von CNC Generals?

Kommentar

Lädt...
                              X