Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

    Hallo,
    wie ihr sicher wisst, wird die Auflösung bei c&c generals verkleinert, sodass kurz vor dem Spielstart der Desktop in 800x600 angezeigt wird. Nach dem Spiel wird dann wieder umgestellt auf 1024x768 (oder so).. soweit so gut.

    Ich spiele auf einem Laptop und musste vorhin den Laptop zusammenklappen während generals noch lief. Bei meinem Laptop geht er dann automatisch in eine Art Ruhezustand (ist ein Asus Pro 72v Series).

    Nun zum Problem: beim aufklappen wurde die Einstellung nicht zurück gestellt, jedoch wird in der Anzeige 1024x768 angezeigt. Wenn ich in der Anzeige nun die Einstellung ändere zB auf 800x600 gehe wird alles viel größer als es normalerweise unter 800x600 ist. auf 1024x768 sieht es aus wie 800x600.
    dies betrifft alle auflösungen. habe insgesamt 5 auflösungen zur auswahl. alle erhalten jetzt einen malus . auch wenn ich generals starte und wieder schließe passiert nichts.
    neustart des rechners verändert nichts.
    ich umgehe das problem jetzt indem ich 1440x900 nutze, aber das ist auf dauer keine lösung, ich komme ja nicht mehr an die wirkliche auflösung heran !

    Ideen / Vorschläge ?

  • #2
    AW: Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

    Ich hätte in so einem Fall das System zurück gesetzt. Hat mir schon mal geholfen als meine Symbole zu groß angezeigt wurden.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

      ok und wie geht das ? :>

      Kommentar


      • #4
        AW: Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

        Bei XP: Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung. Dann musste einen Zeitpunkt wählen bei dem alles in Ordnung war!
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

          habs mal gemacht hat aber nichts gebracht bei 1027X768 siehts immernoch aus 600x400

          Kommentar


          • #6
            AW: Merkwürdiges Problem mit Grafik in Windows durch Generals

            Installier mal die neusten Grafikkartentreiber

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar

            Lädt...
            X