Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was braucht man für ein 6er online Spiel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was braucht man für ein 6er online Spiel?

Hi,

ich wollte mal fragen was man so an Anforderungen braucht um ein 6er Online-Spiel aufzumachen?

Reicht normales DSL mit 14 KB Upload?
    Ist der Rechner mit ner 1400MHZ Athlon Thunderbird mit 512 MB DDR noch ausreichend?

Bei mir hat es ganz schön gelaggt, nur weiss ich nicht, ob es an der Rechenpower oder dem Upload liegt.

Könnt ihr mir da Auskunft geben?

Ich denke das sollte einigermaßen laufen.

Kommentar

jap das müsste eigentlich reichen! Allerdings wenn viele Einheiten bewegt werden wird es auf jedenfall laggen!

Kommentar

Auf mittlerren Details lässt sich die Framerate leicht ankurbeln.

Kommentar

Alle Schatten ausschalten bringt am Meisten. Mein tipp
          MfG

Viper

Kommentar

also das spiel selbst läuft bei mir ohne irgendwelche ruckeleien (einzelspieler)
            bei multiplayer online gab es (habe bisher nur one on one gemacht) auch keine problem (online)

liegt es dann am upload?

oder bringt das auch den anderen was wenn ich irgendwelche spieldetails verändere?

Kommentar

Was für eine Grafikkarte hast du ? Wenn du mir das verrätst, kann ich dir eventuell weiterhelfen.
              Wieso soltle es am Upload liegen ? Hast du nicht 96Kb Down - und 16Kb Upload ??

Kommentar

das game braucht doch niemals 16kbs für sich alleine
                vielleicht 5-6kbs
                das laggen kann auch ein bischen von der interleaving fehlerkorektur kommen oder von einem mitspieler mit ner scheiss connection (56k oder ähnliches)

Kommentar

Also wenn das spiel richtig laagt, hängt es meistens damit zusammen, dass die mitspieler einen langsameren pc haben und ruckeln! Und das schiebt sich auch auf die anderen.... die connection müsst stimmen.. guck einfach welchen ping der gegner hat, bis 150 ist alles prima . Ich spiele öfters 6on6... (online) am ende der runde, gibt es meistens soviel einheiten, dass das spiel seeeehr langsam wird, kommt auf die mitspieler an und welche hardware sie haben, aber die connection stimmt!

Kommentar

das spiel kann ja nur so schnell laufen wie der langsamste rechner in der runde

Kommentar

hmm...

also ich hab ne geforce 4 ti 4200 von leadtek drin ....daran sollte es nicht liegen, oder?!

tja...muss ich wohl nochmal testen...vielleicht lag es ja wirklich an einem anderen pc... ergo ist der verwaltungsaufwand den ich betreiben muss mit meinem quasi "listenserver" nicht sehr hoch und die performance sollte es schaffen, oder?
                      Ich kenne es nur von Counter Strike, dass es dort maximal möglich ist mit 5 Spielern relativ ruckelfrei via DSL zu spielen, 6 geht auch noch, dann ist aber bald Ende im Gelände...., aber wenn ihr sagt mit 6 kein Problem, dann muss ich das wohl nochmal testen

Kommentar

Original von LeBeRwUrSt
                        Ich spiele öfters 6on6... (online)
                        6on6 ?

Cuugan, mein weiss nie, vielleicht hast du ja GF2 MX.
                        An deinem System liegt es nicht, wenn's laggt. Ich würde trotzdem höchstens auf 1024x768 spielen, sonst wirds zu lahm, habe ich herausgefunden.

Kommentar

Lädt...
                        X