Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tipps für den basenbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tipps für den basenbau

ich habe regelmäßig probleme beim basenbau, baue ich zu dicht, rächt sich das in der regel durch superwaffen. baue ich zu weitläufig, kriege ich probleme bei der verteidigung. da ich auch ein gemächlicher spieler bin.

habt ihr gute tipps?

AW: tipps für den basenbau

Map, Regeln, eigene Spielweise (gut gemächlich ..), Spielweise des Gegners, Strategie, Partei, ...

Da kommt so einiges zusammen weshalb mehr Infos notwendig sind.

Fest steht aber:
    Dauert das Spiel länger, wird die Basis sowieso eng, da man immer mehr Abwurfzonen, Hacker, Schwarzmärkte und Waffenfabriken bauen wird.
    Ergo geht fast nur eng. Kommt dann ne SW ... wayne, man hat ja eh alles x-fach.

Dauert das Spiel nicht so lang (rush):
    Baut man in der Regel auch eng, da man bei Rush keine große Basis haben möchte, um möglichst schnell überall mit Einheiten zum verteidigen hinkommen will.

Grob gesagt, wird die Basis also immer eng gebaut sein.

Kommentar

Hängt eigentlich auch von der Map ab und was du selbst für einen General hast. Spielst du zudem gegen Menschen oder gegen die KI?

Kommentar

Gerade bei Generals durch die vielen Unterstützungsfähigkeiten empfielt es sich mMn etwas verteilt zu bauen. Das ist aber nur für die Midgame-Phase von Vorteil, da es gerade da oft soweit ist, dass die ersten Generalsfähigkeiten starten (A-10, Artilleriebeschuss). Vor allen Dingen im Midgame kann der Treffer zweier / dreier A-10 Bomber auf zu nah gebaute Gebäude verheerend sein (zum Beispiel wird das Strategiezentrum und die Waffenfabrik zerstört, oder das Strategiezentrum und das Nachschublager). Das lässt sich allerdings auch damit kompensieren, "Key-Structures" (wichtige Gebäude) zu verteilen. Dementsprechend ist die Zerstörung eines Kraftwerkes und einer Kaserne durch einen A-10-Angriff nicht so dramatisch.
        Für Rushes und das Lategame kann ich nur den Hinweisen von DDM beipfilchten.

Das abschließende Fazit, das ich daraus ziehe entspricht ebenfalls der Meinung von DDM.
        Im Earlygame wird es nicht schlimm sein, eng zu bauen, im Lategame auch nicht, da viele Gebäude bereits doppelt und dreifach vorhanden sind. Im Midgame eignet es sich auch eng zu bauen, nur nicht zu eng und man sollte wissen, welche Gebäude nebeneinander kein attraktives Angriffsziel für Generalsfähigkeiten des Gegners sind.
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
          "Key-Structures"
          Nicht so mit Fachchinesisch werfen, zumal es lallig klingt.

Da du eher ein gemütlicher Spieler bist, würde ich eher zum Bunkern tendieren. Baue je nach Map und die wichtigsten Sachen eher geschützt, z.b. hinter die KZ oder allgemein weiter hinten. Manche bauen ja kreuz und quer, z.b. stehen dann die Superwaffen direkt hinter der Deff, kommt der Feind mal rein und dann wars das.
          Also Ordnung rein ins Bauen. ^^

(Das war jetzt davon ausgegangen, dass du gegen die KI spielst)

Kommentar

Zitat von Allen Beitrag anzeigen
            Nicht so mit Fachchinesisch werfen, zumal es lallig klingt.
            Ich find das klingt niedlich, ausserdem hab ich ja die Übersetzung in Klammern dahinter gesetzt^^. Den Begriff habe ich übrigends von Gamereplays.org, dort gibt es auch ganz gute Replays, die man sich anschauen kann um zum Beispiel Techniken zu lernen, wenn man sich als Ziel gesetzt hat besser zu werden und eher nicht nur mal spielt. Außerdem haben die für jedes Spiel eine "Tip of the Week"-Abteilung, wo man sich auch noch was rauslesen kann, ist halt nur alles auf Englisch, aber das ist ja kein Problem für jemanden .
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Naja das ist dann wirklich nur für die, die unbedingt besser werden wollen. Ich z.b. mag es nicht, wenn man mir einredet, wie ich zu spielen habe. Da gab es hier auch mal einen, der meinte auch immer die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Kommentar

Davon gabs schon viele hier ...

Kommentar

ich spiele nur offline und bin ein gelegenheitsspieler. ich bin ein defensiver spieler, der erstmal resourcen sammelt und eine ordentliche truppe zusammenstellt.

Kommentar

ich bin auch ein gemütlicher spieler, deswegen kann ich es gut nach empfinden. Wie schon gesagt wurde kommt es unheimlich auf die Map an und welche strategie du wählst.
                    ich versuche die map bzw. meine umgebung zu erkunden und versuche dann heraus zufinden wie ich welchen zugang verteidigen kann. ganz klar wichtige gebäude tief in die basis einbauen. wenn du den luftwaffen-gen nimmst brauchst du sehr viel platz wegen den flugfeldern also brauchst du auch einen großen verteidigungsring.

ha ich erriner mich gerade wie ich meine basen in c&c: ar1 gebaut habe. eine flak-stellung (zwei felder) und eine Tesla-Spule (ein Feld) und genau davor noch ne Betonmauer

die betonmauer fehlen mir schon etwas bei gen.
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Lädt...
                    X