Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielern Gebäude am start zuweisen, Prob: KI verkauft aber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielern Gebäude am start zuweisen, Prob: KI verkauft aber

Hi ! Ich habe ein kleines Problem. Das Script:

** WENN **
    Wahr.
    *** DANN ***
    V. Einheit'Gebäude1' das Kommando uebergeben an Spieler SkirmishAmerica

( Im englischen: "Player -> Transfer -> Transfer a specific Unit to the control of a player" )

Funktioniert ja prächtig, nur wenn dieses Script bei einem Computergesteuerten Gegner ausgefüht wird, verkauft er einfach alle diese ihm zugewiesenen Gebäude. Scripts die den "Verkaufen Butten" entfernen, und die markierung der Gebäude als "unverkäuflich" hat keine wirkung.

Wie kann man verhindern das ein Computergegner diese Gebäude nicht verkauft ?

AW: Spielern Gebäude am start zuweisen, Prob: KI verkauft aber

Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Die Skirmisch KI verkauft immer, auch wenn es eigenlich nicht gehen dürfte, ich hab da auch keine Lösung parat.

Aber, wenn du eine Mission machen willst, kannst du auch eine neue KI erstellen, dazu gehst du in Edit Player List und erstellst einen neuen Spieler. Dem gibst du die Faction Civilian, einen Namen und noch eine Farbe.
    Dieser KI kannst du dann beliebig alles übertragen, die verkauft nicht.

Willst du mehrere machen, so sollten die Skirmisch KIs nicht drin sein.

Kommentar

hmm, wenn das ganze über "civilian" laufen soll, kann ich die karte dann dennoch multiplayer fähig bekommen ? oder geht das dan nur im singleplayer ?

Kommentar

Multiplayer geht dann immernoch.

Kommentar

OK... Also sollte ich am besten dann garkeinen Computer am start als Feind auswählen, und nur civil als Feind gegen alle scripten ?
          Oder z.B. Computer ist immer America, und der wird so gescriptet das er ins civil transferiert wird, und diese dann nochmal feindlich gesinnt werden.

Dann die Frage welches script nutze ich um civil für alle menschlichen feindlich zu gesinnen (Einfach das "verhältniss auf team"-script nehmen "civilian verhält sich auf SpielerX nun feindlich" ? - und das dan kopieren und auf alle skirmisch bzw. plyr einstellen ?)

ich werds einfach mal probieren =P

eien frage hätt ich da noch, dieses "transferieren"-script hab ich bei spieler leider nicht hinbekommen. ich sage gebäude X Y... sollen in "plyrGLA" transferiert werden. dennoch sind die gebäude nicht dem spieler GLA zugeordnet. ist da noch etwas fehlerhat ?

Kommentar

Wie meinst du das jetzt? Du hast den neuen Player GBA genannt und da funktioniert es nicht?

Ansonsten, ja das mit dem civilian feindlich stimmen geht. Normale Skirmish KI funktioniert zwar noch, aber die werden nie das Gebäude behalten.

Kommentar

Am besten zu verstehen ist es wohl wenn ich einfach mal sage wie das Endergebniss aussehen soll ^^

Eine online / Lan fähige Karte für 3 Spieler - 2 Menschliche im Team und eine KI als Feind.
              Die Gebäude sollten für Menschen und KI vorplatziert und in dessen besitzt sein (ohne das die KI alles verkauft was man ihr giebt).

Frage ist nun, wie scripte ich das, wie muss ich die Teams einstellen ?

Ich habe mir mal eine Karte runtergeladen in der Auch 3 Spieler vorgebaute Dinge haben, In der zwei von denen schon im Team sind. Nur sind alle drei Spieler menschlich. Diese Karte ist auch nicht KI Fähig.
              Wie bekommt man / wie scriptet man diese dähmliche KI da rein ohne das sie alles zum Teufel jagt was man ihr vorschreibt zu besitzen ? ^^
              Zuletzt geändert von Funto87; 10.02.2010, 20:13.

Kommentar

Na hier geht nur diese selbsterstellte KI, die du in der Player Liste erstellst. Die muss eben Civilian sein, doch du kannst ihr dennoch alles mögliche geben.

Wenn du nur eine Einzelmission machst, kannst du der KI auch die anderen Fraktionen geben, da verkauft die nicht. Da geht dann auch normale Skirmish KI.

Kommentar

OK, ich habs hingebogen bekommen. Die KI verkauft nichts mehr, sie greift beide Spieler an, und wir können die KI auch angreifen.

Danke für die Hilfe !
                  __________________________________________________ ______

Was mir beim Spielen aber aufgefallen ist, man bekommnt keine Erfahrungspunkte / Beförderungen wenn man gegen diese Vorgeschreibene KI kämpft. Ich gehe davon aus; da die KI Mapgebunden ist und man beim starten der Karte ja keinen KI Gegner auswählt, denkt sich das Spiel, "Was du da zerstörst ist kein Gegner". Daher keine Erfahrungspunkte.
                  Die Scripts das man mehr Erfahrung bekommt, das das Limit bis zu 5 Beförderungen geht haben keine Auswirkung darauf.

Giebt es einfach ein Script wo man sagen kann "Alles was von SpielerX zerstört wird, und unter beseitzt von SpielerY ist/war, gewährt Erfahrung" ?

Alternativ könnte ich jede einzelne Einheit markieren und für jede Einzelne ein Extracraipt machen wo die Erfahrung gutgeschrieben wird... Nur daruf hätte ich ungenr lust ^^
                  __________________________________________________ ______

Was noch auch nicht gegen/mit dieser KI geht ist das Script für´s erstellen von Verstärkung. Diese KI kann keine Teams/Verstärkung erstellen, wenn sie durch ein script dazu aufgevordert wird.
                  Zuletzt geändert von Funto87; 11.02.2010, 04:35.

Kommentar

Jo das ist normal, da es ja auf Civilian basiert. Das mit dem Erfahrungsscript solltest du mal probieren, ob es geht, das weiß ich jetzt nicht auf Anhieb.
                    Man könnte auch nach einer gewissen Zeit einzelne Generalspunkte geben.

Teams kann die Civilian KI nicht erstellen, aber einzelne Einheiten müssten gehen.

Kommentar

OK, mit einzel Einheiten hab ichs schon getestet (funktioniert), das mit dem Erfahrungspunkten hab ich auch schon gemacht, musste halt ne Menge Scripts machen. Hab zb bei Defensivstellungen (auf der Karte sind 40) Dann Scripts benutzt wie:

** WENN **
                      Spieler SkirmishChinaInfantryGeneral hat Gleich 35 Einheit/Gebaeude vom Typ 'GLAStingerSite'
                      *UND*
                      Wahr.
                      *** DANN ***
                      Spieler player0 erhaelt 50 ErfahrungsPkt.
                      Spieler player2 erhaelt 50 ErfahrungsPkt.

** WENN **
                      Spieler SkirmishChinaInfantryGeneral hat Gleich 30 Einheit/Gebaeude vom Typ 'GLAStingerSite'
                      *UND*
                      Wahr.
                      *** DANN ***
                      Spieler player0 erhaelt 50 ErfahrungsPkt.
                      Spieler player2 erhaelt 50 ErfahrungsPkt.

usw. So bekommen beide Spieler zwar immer dieselben Erfahrungspunkte für jeweils 5 Zerstörte Defensivstellungen, egal wer für den Verdienst verantwortlich ist, aber nun ja es ist ja eine Team Karte ^^

Die Restlichen Gebäude hab ich einfach einzeln gemacht da es nicht allzuviele sind. Genauso wie ein paar einzelne Einheiten, die schwer zu besiegen sind (schon beförderte Einheiten / Heldeneinheiten / Einheiten mit extra mehr Leben ect.)

Die erfüllung von Missionszielen werden auch mit Erfahrung belohnt, sind natürlich alle Ziele erfüllt ist die Karte gewonnen.
                      __________________________________________________ __________

Jetzt hab ich nur noch eine Disigntechnische Frage um meien Karte zu vollenden ^^
                      Ich sehe auf so manch anderen Maps immer so schöne Berge ! Wie man Berge formt weiß ich schon lange, aber wie bekomme ich diese schönen Texturen darauf ? Die sind immer so schön angepasst vom Grung bis zur Spitze. Ich sehe da die option "Gebirgige Texturen anpassen" weiß aber nicht wie ich diese nutzen kann. Mit dem Pinsel manuell zeichnen; da wird alles immer so Eckig und unschön. (Keine passenden Ränder am Fuss des Berges.)
                      __________________________________________________ _________

Wenn ich jetzt noch meine Karte schön gestallte, sollte sie fertig sein

Kommentar

Du musst nur die passenden Texturen finden und diese dann überblenden.
                        Wenn du zum Beispiel am Fuß des Berges Gras hast, dann suchst du nach einer Textur, die Felsen und Gras hat, malst die an den Übergang, überblendest und dann sieht das auch besser aus.
                        Hier ein Tutorial, bei dem die Übergangstexturierung gut (anhand von TW) beschrieben wird.
                        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Huhu, bin erst jetzt wieder da XD

Das mit dem Pinsel werd ich mal Testen. Wenn die Karte dann fertiggestellt ist lad ich sie mal hoch.

Danke für die Hilfestellungen =P

Kommentar

Lädt...
                          X