Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zu C&C Generäle: Stunde Null

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen zu C&C Generäle: Stunde Null

Hy Community.
    Bin neu hier, aber glaube ich richtig ^^:
    Folgendes:
    Ich Spiele seit kurzem mal wieder C&C Generäle: Stunde Null (Von den ersten 10 Jahren/First Decade).
    Da ich das Spiel schon so oft "normal" geespielt habe, wollte ich nun ein bisschen selbst kreativ sein.
    Ich hab daher ein paar Fragen:

1) Kann man C&C ZH irgendwie Modden, ich würde z.B selbster gerne Generäle und Einheiten erstellen, fähigkeiten etc..., geht das?

2) Den geeigneten Map Editor, ich habe den World Editor, aber wnn ich ihn Starte kommt immer der Error (Siehe Screenshot im Anhang)

3) Ich habe auch schon mal den Mod "Hack-Beta" oder wie der heiß probiert, aber da waren alle Symbohle Lila, auch die Fahrzeuge.

Ich habe folgende tools bereits, von denen es geheisen hat, sie würde man brauchen um sowas wie bei 1) zu machen:

GEN_Wolrdbuilder
    XCC_Mixer128
    progen14

Die letzten beiden sollen diese .big dateien öffnen und bearbeiten lassen. aber was bringt das?

Hoffe einer kann mir helfen, wäre Nett

Mfg
    Illiminator31
    Angehängte Dateien

AW: Ein paar Fragen zu C&C Generäle: Stunde Null

Erstmal Willkommen

Das Modden in Generals ist, nach meiner Meinung, die beste Möglichkeit zum Modden die es gibt, denn es gibt keien Tools außer dem World Builder. Wenn du Daten, Eigenschaften, Kosten etc. von Fahrzeugen verändern willst, musst du die .big Dateien entpacken und die jeweiligen .inis bearbeiten.

Ich habe mir damals, wo ich kein Internet hatte, das codden komplett selbst beigebracht, leider habe ich damit auch schon lange aufgehört. Um die veränderten .inis zu nutzen musst du ein neuen Ornder im Ordner Data in deinem Zero hour Verzeichniss erstellen. Diesen nennst du INI. Dort kommen dann die .ini Dateien hinein. Um neue Fahrzeuge zu erstellen brauchst du Autodeks 3D S MAX 7+ mit einem Plug-In, dessen Name ich jetzt leider vergessen habe. Das ist jedoch wehsentlich aufwendiger und keine 10 Minuten Sache.

Zu deinem Worldbuilder Problem, du musst die Dateien des WorlBuilders, also die .exe in das Zero hour Hauptverzeichniss kopieren.

lg,
    Overgeneral

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Modden in C&C Generals ist naja,nicht soo schwer,aber wenn du einmal einen kleinen Fehler machst kannst du erstmal 353467547547 Jahre suchen weil sonst das Spiel nicht funktioniert,oder du machst ne komplette neu installation was nach einer Weile nervt.
      Zuletzt geändert von xxtakerxx; 19.04.2010, 20:37.
      Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
      !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

Kommentar

Ich habe mir früher immer die Dateien vor dem Modden, die gemoddeten vor einer Änderung gebackupted Das wirkt wunder und die ReleaseCrashInfoPrev File ist ein Segen für jeden Generals und ZH Modder.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Hy
          Danke für die Antworten,
          @Overgeneral: Ich hab die Wolrdbuilder.exe bereits in meinem Hauptordner D:\DEJ10\Command&Conquer(tm) Generals Zero Hour\.
          Aber der Fehler kommt immer, kompatibilitätsmodus auf XP und "Als Administrator ausführen" bringt auch nichts.
          Kann es sein, das ich den Worldbuilder für das Normale Generäle habe?.

Mfg
          Illiminator31

Jaaa, ich hab mich bei der Registrierung Vertippt ^^, es heißt Illiminator31

EDIT: Korrektur gemacht ^^

EDIT2: Tatsache, wenn ich den Worldbuilder in den Generäle Ordner mache geht er >>LOL<<
          Wo krieg ich denn jetzt den Worldbuilder für Zero Hour her?
          Zuletzt geändert von Illiinator31; 20.04.2010, 00:44. Grund: EDIT:, EDIT2:

Kommentar

AW: Ein paar Fragen zu C&amp;C Generäle: Stunde Null

Hier gibts den! KLICK
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
            X