Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. Auflösung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Max. Auflösung ??

Ein altes Problem, das mich schon lange nervt: Ich habe einen 17'' TFT-Monitor, der natürlich die Auflösung 1280x1024 braucht. Diese Auflösung ist bei mir Windows-Standard und ich spiele auch jedes Game damit.

In den Optionen von Generals kann ich aber nur eine maximale Auflösung von 1280x960 Pixeln einstellen. Das ist ziemlich mies, denn erstens werden dadurch die Proportionen verzerrt und ausserdem ist das Bild nicht ganz scharf (TFT's sind ja meist nur in ihrer "native resolution" scharf, alle anderen Auflösungen werden interpoliert, was immer etwas schwamming wirkt.)

Weiss jemand Rat?

schau halt mal in welcher ini-datei die auflösung gespeichert wird (z.b. generals.ini)..... und verändere diese dann dort in die gewünscht auflösung ...
    klapt bei den meisten spielen ....

Kommentar

Ok, das kann ich mal versuchen. Ich bin aber etwas skeptisch, ob das klappt, denn aus irgend einem Grund, werden ja im normalen Optionen-Menu nur Auflösungen bis 1280x960 aufgeführt. Woran das wohl liegen kann?

Kommentar

hmmm keine ahnung ..... vielleicht um das spiel fair zu belassen, damit die leute mit großen bildschirmen keine größere übersciht haben .....

Kommentar

Nee, nee, das ist es bestimmt nicht. Auch wenn Du in höheren Auflösungen spielst, hast Du keinen grösseren Ausschnitt der Karte auf dem Schirm (das wäre ja wirklich ziemlich unfair im MP). Du hast nur weniger Treppchenbildungen etc., also einfach eine bessere Bildqualität.

Kommentar

liegt daran das 1280x1024 keine grade Auflösung ist, normalerweise ist das verhältnis 1,33 bei 1280x960 stimm das dann auch, bei 1280x1024 ist das anders, weis nicht auswendig.
            Aufedenfall unterstützt generals laut menu nur diese geraden Auflösungen, ich selbst spiele aber auch auf 1280x1024, das geht auch ohne Probleme !
            hab es auch bei nem alten pc auf 512x384 gestellt geht auch aber dann passt die shcrift nicht in die buttons ;-)

ES GEHT PER OPTIONS.INI

Kommentar

Original von mr_madman
              hab es auch bei nem alten pc auf 512x384 gestellt geht auch aber dann passt die shcrift nicht in die buttons ;-)
              wau ... wer darf den an dem pc mit der auflösung zocken ?? *ggg*
              das sieht ja bestimmt pixliger aus als bei C&C1 *g*

Kommentar

neimand, weil es auch damit nicht geklappt aht, also flüssig zulaufen, mein alter p2 mit 400mhz war halt doch etwas zuschwach auf der Brust ;-)

Kommentar

versuche es mal mit mehr hz

Kommentar

Original von mr_madman
                    ... ich selbst spiele aber auch auf 1280x1024, das geht auch ohne Probleme ... ES GEHT PER OPTIONS.INI
                    Alles klar, das werd ich heute abend gleich ausprobieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentar

kann mir mal wer genau sagen wo ichd as umstellen kann. Würde man viel Performance gewinnen wenn ich es von 800*600 auf 640*480 stellen würde??
                      Co-Squadleader GaB.Wc3 & Shoutcaster GameSports.de

Kommentar

Nicht unbedingt !
                        Bei mir haben die Schatten und so viel gefressen !
                        Deshalb spiel ich ohne Schatten und es läuft super flüssig !

Kommentar

die auflösung bringt nicht viel ..... bei meinem alten rechner (Athlon 900) war es fast egal ob ich mit 800x600 oder mit 1024x768 gespielt hab

Kommentar

Original von [HR]Deimos
                            Nicht unbedingt !
                            Bei mir haben die Schatten und so viel gefressen !
                            Deshalb spiel ich ohne Schatten und es läuft super flüssig !

jo.. nimm die 2d und 3d schatten raus.. es sieht nicht unbedingt sehr viel schöner aus (mit ihnen) und fressen verdammt viel performance..

habs getestet (p4, 2.0 ghz, gf4ti 4600)
                            die geschw. hat sich mind verdoppelt bei
                            1024*bla .. ka.. aber es reicht aus..

Kommentar

Ok, ich hab's heute abend getestet. Ich habe in der Options.ini die Auflösung von 1280x960 auf 1280x1024 geändert. Leider funktioniert das überhaupt nicht, denn beim Starten von Generals kommt das Game dann einfach mit 800x600 hoch. Es ist also offenbar nicht möglich, eine von den Optionen abweichende Auflösung zu erzwingen.

Kommentar

Lädt...
                              X