Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dollar laufen irgendwann rückwärts ins Minus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dollar laufen irgendwann rückwärts ins Minus

Hallo alle zusammen,

sollte das Thema schon existieren entschuldige ich mich. Aber hatte net wirklich die Zeit mich durch 200 Seiten zu klicken.

ein Kumpel von mir ist sehr begeisterter Generals Fan, vor Allem Die Stunde Null hat es ihm sehr angetan.

Im Jahre 2003 bekam ich mal nen Anruf von ihm. Sein PC war komplett eingefroren, nachdem er in nem Gefecht an die 500 Panzer gebaut hatte. Daraufhin wollt er dann von mir wissen ob das "normal" wäre. Das war schon nicht schlecht.

Was jedoch vor kurzem abging war zumindest für unsere Begriffe echtn Hammer bzw. ziemlich lustig. Der Gute zockte ein Gefecht gegen die K.I. das dann mal so ca. 4-5 Tage lief. Er hat NICHT gecheatet. Wir haben auch nen Replay für alle Zweifler und Skeptiker. Und zwar hat er es allen Ernstes geschafft das die Dollar nachdem Sie ganz normal hochzählten, dann irgendwann rückwarts liefen. Und ern nettes Defizit von -1991010391 Dollar hatte (nur zum Zeitpunkt des Screenshots). Auf der Übersichtsseite nach dem Gefecht wurden die Einheiten und die Dollarzeichen schon gar nicht mehr angezeigt.

Der Gewinner wird ja normal in der Übersicht an erster Stelle angezeigt. Er war an zweiter Stelle. Ich stell mir das in etwa vor wie bei nem Taschenrechner, der ja auch nur bestimmte Anzahl an Stellen anzeigt und irgendwann mit nem "Error" aussteigt. Wie ihr auf dem Screenshot seht (Große gelbe Felder) hatte er auch einige wenige Hacker ^^ Die Spielmechanik war wohl "leicht" überfordert. Das Geld lief bei Ihm in 10.000er Schritten hoch.

Sorry falls ihr da nur müde drüber lächelt und das alle 3 Tage habt, aber wie gesagt, uns war das ne Erwähnung wert . Und wir würden gern wissen ob ihr das auch schon mal hattet bzw. ähnliche oder sogar noch krassere Erfahrungen gemacht habt.

Das Spiel war NICHT gemoddet und es wurden auch keinerlei Cheats benutzt. Auf Anfrage können wir mit nem Replay dienen. Beweisbild unten.

Beste Grüße in die Runde.
    Angehängte Dateien

AW: Dollar laufen irgendwann rückwärts ins Minus

Das nenn ich mal ne Partie.

Solange habe ich noch nie ein CnC Gefecht gespielt. ^^
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Also so was gehört schon fast in einer Hall of Fame,
      ich frag mich wie er es solange aushalten konnte^^.

Hast du auch ein Bild von der Übersicht?
      Würde ich nur zu gerne sehen wie so was dann dort aussieht

Kommentar

Sowas hatte ich echt noch nicht gesehen, ok 3 Tage durchspielen, da würde mein PC mir eins husten.

Aber cool.
        Ich kann leider nur mit einfacheren Dingen aufwarten:

Kommentar

Nein, sowas habe ich in ZH definitiv noch nicht gesehen!

Ich vermute, dass das Geld der Spieler als Integer gespeichert wird und dass es bei deinem Kumpel zu einem Überlauf gekommen ist.
          Dabei wird - grob gesagt - die Zahl so groß, dass ihr Anfang wegfällt und der Rest dadurch falsch interpretiert wird.
          Wenn du beispielsweise ein Display mit nur zwei Stellen zur Verfügung hast und da "100" reinschreiben möchtest, dann fällt die "1" vorne heraus und übrig bleibt nur "00".
          In einem PC läuft das Alles natürlich etwas komplexer ab, ist aber ein bekanntes Phänomen.

Kommentar

Konnte leider keine Bilder von der Übersicht machen, sobald man rausgeswitcht wäre um die Screens zu speichern wäre das Game gecrasht. Er meinte gerade er zockt kommende Woche noch eins dann macht er am Ende nen Shot der Übersicht. DAS nenn ich mal Liebe zu nem Spiel.

Er kann leider nur offline zocken, da er noch keinen Internetanschluß hat. Er zockt zwar jede Woche Generals, aber halt offline.
            Zuletzt geändert von captaindusk; 26.06.2011, 21:45.

Kommentar

@Paka: Versuch mal, so viele Partikelkanonen zu bauen, dass der Zähler rechts auch ins Minus geht. Der Grenzwert liegt vermutlich bei 2.147.483.647. Eine mehr und du hättest -2.147.483.648.
              Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 26.06.2011, 22:16.

Kommentar

Ich glaub die Zahl passt gar nicht hin, aber ich wollte sowieso mal neu versuchen und noch mehr. ^^

Kommentar

Dann musst du nur noch alle gleichzeitig abfeuern.
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                    Dann musst du nur noch alle gleichzeitig abfeuern.
                    Dann explodiert ihr PC.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Lädt...
                    X