Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegung der Cursor-Tasten geändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belegung der Cursor-Tasten geändert?

Seitdem ich den 1.6er drauf habe, ist mir folgende Veränderung bei den Cursor-Tasten aufgefallen:

- früher hat ein Drücken der "nach oben" oder "nach unten" Taste dazu geführt, dass ein freier Arbeiter/Baufahrzeug angewählt wurde

- jetzt bewirkt ein Druck auf eine der 4 Richtungstasten, dass der Bildschirmausschnitt in die entsprechende Richtung scrollt

Allerdings habe ich mir vor ein paar Tagen auch noch eine neue Tastatur angeschafft. Vielleicht liegt's ja auch daran. Wie schaut denn das bei Euch aus??

ich weis net wie es vorher war, aber bei mir ist auch das mit scrollen! (mir eigentlich egal.. weil ich das eh net benutze)

Kommentar

Jo, stand das nicht auch in der 1.6 ReadMe? Egal so ist es besser

Kommentar

aber es wurde auch glaube mit angesagt das entwas mit der tastenbelegung geändert wird!

Kommentar

Ja, sCamp hat Recht, bei uns ist es nicht anders, @TomID.
          Habe damit eigentlich auch Probleme, da ich die Pfeiltasten immer für untätige Bulldozer/Arbeiter benutzt habe wie du.
          Kann man leider nicht ändern, soweit ich weiß.

P.S. Wer benutzt schon die Pfeiltasten zum Scrollen ? Dürften nicht viele sein...

Kommentar

Ya, mich nervt's auch! Sind die Funktionen jetzt auf anderen Tasten belegt, weiss das jemand?

Kommentar

Es wurde nur gesagt, dass die Pfeiltasten zum Scollen benutzt werden können.

Kommentar

Da habe ich keine ahnung?

Kommentar

Ja brauch die Tasten auch, jemand schon was herrausgefunden ob es eine andere beledung gibt für die Bauwagen

Kommentar

Original von CrYorDiE
                    Habe damit eigentlich auch Probleme, da ich die Pfeiltasten immer für untätige Bulldozer/Arbeiter benutzt habe wie du.

P.S. Wer benutzt schon die Pfeiltasten zum Scrollen ? Dürften nicht viele sein...
                    Ich benutz sie zum Scrollen(zumindest in TFT)

Kommentar

Original von Gin
                      Original von CrYorDiE

Ich benutz sie zum Scrollen(zumindest in TFT)
                      Ich auch.... bei allen anderen ausser Generals, weil ich mich da ohne daran geöhnt habe !!

Kommentar

Ist mir nun auch aufgefallen und ich finde das so besser aber mir ist das wurscht ich benutzte nur die maus uns strg+zahl für meien keleinen einheiten

mfg bpr

Kommentar

Also ich finds ziemlich shit so, mein Microsoft Strategic Commander ist somit nutzlos.
                          Hatte ihn extra für CCG gekauft.
                          Ich konnte mit dem nen ziemlich schnellen Anfang machen (1 Tastendruck, 1 Bulldozer wurde gebaut, Radar, vorhandenen Arbeiter anwählen, Kraftwerk bauen auswählen dann ein mausklick und fertig, das ganze in weniger als 1 Sekunde).
                          Das geht nun nicht mehr, und das Tastenscrollen ist für meinen Geschmack sowieso viel zu lahm, da kann ich fast genausogut an den Rand fahren.
                          Wenn mans wenigstens umstellen könnte...

Gruß

Kommentar

umstellen ist gut!! schick doch mal eine eMail an EA!! die können dir da bestimmt weiter helfen

Kommentar

darmals war alles besser...

Kommentar

Lädt...
                              X