Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglicherweise ist das Game weniger verbugt, wie angenommen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möglicherweise ist das Game weniger verbugt, wie angenommen...

Guten Tag beisammen.

Ich spiele mit meinen Mates schon einige Monate dieses Game. Wir waren motiviert, einigermaßen erfolgreich und haben niemals einen disc. herbeigeführt. Hatten wir verloren, dann bekamen wir unsere wohlverdienten losses - zu denen wir auch stehen. Ich habe kein Problem zu verlieren. Dies sieht man auch meinen Stats deutlich an.

In letzter Zeit - insbesondere nach Erscheinen des Patches 1.6 - mehrten sich disc's, asyncs, laags usw.
    Wir alle schimpften gemeinschaftlich auf EA, solidarisierten uns in Form von Online-Petitionen, unendlichen Schimpftiraden; fluchten wie die Rohrspatzen, wenn das Game wieder angezählt wurde, usw. Schließlich - so war letztlich unsere einhellige Meinung - sei das Game hoffnungslos verbugt, schlampig programmiert und unfertig auf den Markt geworfen worden. Wir verstanden uns maximal als (zahlende) Betatester EA's. Soweit so gut - ein Feindbild war geschaffen worden und schien sich einwandfrei in der Community zu etablieren.

Gestern stieß unsere kleine CCG-Fangruppierung auf eine Seite im Netz, die mir (und auch meinen Mates) ein Lichtlein aufgehen ließ(en). Unser Horizont wurde schlagartig erweitert. Unser Feindbild geriet ins Wanken: auf dieser Site werden tonnenweise Cheats für Generals angeboten; die stehen dort zum einfachen dl bereit und sind sofort einsetzbar. Und zwar auch im MP!

Ich spreche jetzt nicht von den billigen Cheats, wie sie in den letzten Wochen überall publik gemacht wurden. Sondern von Möglichkeiten, auf Geheiß des Spielers sofort einen syncloss herbeizuführen, die komplette Map aufzudecken (ohne, daß der Gegner auch nur die geringste Chance hat, dies zu bemerken) oder das Herbeiführen des ständigen Anzählens während des Games. Sprich - die größten Motivations- und Spaßkiller des Games sind gößtenteils beliebig einsetzbar! Und dies mit weit weniger Aufwand, wie man als naiver Spieler (als welchen ich mich zu bezeichnen gerne bereit bin) vielleicht anzunehmen bereit ist.

Dieses Game wurde somit professionell zerstört - und zwar von außen und nicht durch EA. Diese ständigen "Bugs", die uns das Spieler-Leben so derart erschweren und unseren Geduldsfaden vor dem Monitor häufig reissen lassen, sind nicht etwa ausschließlich auf die Unfähigkeit von Programmierern EA's zurückzuführen. Nein. Es ist ein Großteil der Community, die sich offenbar im großen Stil an diesen Cheats bedient und sich an den Wutausbrüchen der Unwissenden labt! Es sind einfach zu viele Schmutzbuckel bei Generals unterwegs, die einfach zu allem bereits sind, wenn letztlich nur ein Sieg dabei herausspringt.
    Und wenn man schon nicht siegen kann - dann soll es der Gegner auch keinesfalls! Also her mit dem Syncloss...

Traurig aber wahr. Sucht nicht nur unter den Reihen der EA-Mitarbeiter die Schuldigen an diesem Desaster. Geht mit offenen Augen in die Lobby kreidet einem Großteil der "verbugten" Community den allmählichen Verfall des Spielspaßes an.

Das mag jetzt in vielen Ohren mehr als theatralisch klingen. Aber ich kann für mich sagen, daß ich mich unglaublich verarscht fühle von einigen Leuten hier. Und ich kann nicht verstehen, wie man im großen Stil dem Zocken dieses Games im MP frönen kann, mit dem Wissen in mind. 50% aller Fälle beschissen zu werden.

In gewisser Weise bewundere ich Euch für Eure Geduld diesbezüglich.

Schöne Grüße,
    ein enttäuschter
    LordSeibrich

Ich finde du übertreibst es ein wenig das die Community schuld an daran sei es bei Generals ständig DC´s gibt usw. EA hat einfach Mist gebaut und nicht aufgepasst, daher kann jedes Kiddie das Generals wenn es "keinen Bock" mehr hat oder verloert sofort Alt+F4 drücken. Sicher manche Leute sagen zwar; Diese Schei** DC´ler aber dann Disconnecten sie selbst. Bezüglich der Cheatsite, schick doch eine Mail an EA Germany das die sich darum kümmern und es weiterleiten oder so. Naja, ich lege Generals jetzt eh zurück

Kommentar

RE: Möglicherweise ist das Game weniger verbugt, wie angenommen...

ich kann mich dem seibrich nur anschliessen. ccg hat sich zu einem "unspielbaren" spiel entwickelt. traurig aber wahr. viele haben einfach noch nicht verstanden das ccg einfach nur ein spiel ist. nicht mehr und nicht weniger. spieler die auf stats schauen sind das hauptproblem. nicht die bugs. durch stats waechst kein penis, der konstostand bei der bank wird auch nicht besser und in seinen lebenslauf kann man auch nicht reinschreiben "ich hatte 2003 gute stats in ccg". was bringen einem also gute stats? nichts! gar nichts! kapiert das endlich!

natuerlich hat ea einen grossen anteil an der "unspielbarkeit", aber ich persoehnlich glaube das 70% der spiele wegen "statsgeilen mitspielern" scheitern.

unsere interne blacklist [in die nur wir eintragen(7 personen)] beinhaltet mittlerweile knappe 250 namen. ich persoehnlich habe selber ca. 300 spiele auf dem buckel. diese zahl spricht meiner meinung nach fuer sich.......

ein ebenso enttaeuschter
      keyser

Kommentar

Was bringt einem der Fußball, wenn man in der Kreisliga spielt. nichts, gar nichts. kapiert das endlich!

Merkst Du was. Schon mal was von Motivation gehört. Solls ja geben sowas.

Kommentar

der prego hat's schonmal nicht kapiert

Kommentar

Original von Prego
            Was bringt einem der Fußball, wenn man in der Kreisliga spielt. nichts, gar nichts. kapiert das endlich!

Merkst Du was. Schon mal was von Motivation gehört. Solls ja geben sowas.

Da stimm ich Prego zu!

Ihr regt euch dermaßen über DCs auf, als würd um Unsummen Geld gehen (vgl. Bundesliga), dabei spielt ihr nunmal nicht um Geld, sondern zum Spass und da könnten die Stats auch egal sein

Blacklist! Mein Gott! Schaust du jedesmal bei nem Spiel deine Blacklist durch und weigerst dich zu spielen, wenn einer da draufsteht?
            Es kann ja mal wirklich ein unabsichtlicher Verbinungsabbruch (Stromausfall, automatische Abwahl bei ner Flat) sein, was dann? Wie kannst du das kontrollieren?

Meiner Meinung nach macht ihr das Spiel mit eurer Auffassung mehr kaputt, als die Kiddies, die nicht verlieren können und Alt+F4 machen...
            Ok, bei nem CW kann ich verstehen, dass man sich aufregt, wenn der Gegner DCt (wenn er am verlieren ist), aber bei normalen Spielen kann das doch egal sein
            ...and he's off.

Kommentar

Kreisliga? Ok - gemäß dem Fall wir gehören der Kreisliga an: wäre ja auch nicht weiter von Belang. Ich würde dazu stehen. Aber lieber ich spiele ehrlich in der Kreisliga und habe meinen Spaß daran, bevor ich mich in die Bundesliga "fake". Und dieses "Faken" nennt man dann offenbar "Motivation"? Interessante Einstellung.

Darüber hinaus glaube ich nicht unbedingt, daß wir in der Kreisliga spielen - aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Und den "Mist" muss nicht zwingend EA gebaut haben. Man nehme die Konkurrenz. Blizzard wird hier so hochgelobt und als gutes Beispiel für erstklassigen Support genannt; de facto gibt es für WCIII (aktuelle Version) ebensoviele Möglichkeiten zu cheaten. Daran kann es also nicht liegen. Sicherheitssysteme können immer überwunden werden. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Schöne Grüße,
              LordSeibrich

Kommentar

Was Prego mit 'Motivation' meint (glaub ich) ist der Spass am Spiel und nicht die Satsgeilheit, die viele Zocker haben. Es ist schließlich nur ein Spiel

Dass die DCs nicht von EA gemacht sind ist, hier wohl allen klar, es sind letztendlich die (unfairen) Spieler, die DCn.

Blizzard macht seine Sache schon gut, aber ein System kann man nie 100%ig schützen. Blizzard ist aber in der Beziehung besser al EA, weil EA erst versprochen hat, das DC-Prob mit 1.6 zu lösen, es aber nicht getan hat.
                Bei War3, wenn man Alt+F4 macht, kommt man in das Menu, das einen fragt: 'Wirklich verlassen?' 'Ja' 'Nein' und wenn man 'Ja' klickt, hat man das Spiel eben verlassen, bekommt aber einen Loss
                ...and he's off.

Kommentar

Ein Spiel wo manche leute Stats haben , wie 128 Siege
                  15 Niederlagen. Niemand ist so gut , die Statsgeilheit der meißenten verdirbt mir den Spielspaß. Man fällt andauernd Leuten zum Opfer denen die Wörter: NoRush oder vergleichbares nix bedeuten. Ich selbst habe schon mehrere Cheatermaps gesehn wo man gleich zu Anfang von Benzinbomben erlegt wird.

Ich finde das Grundproblem ist , das man mit den meißten Leuten ein "nicht fertiggestelltes Spiel" nicht zoggen kann. Mit meinem Kumpel vor Ort kann ich super CCG. zoggen , da macht selbst so ein "nicht fertiggestelltes Spiel" Spaß. Aber Cheaten und Stats kriegen zählt anscheinend mehr , das hat mir auch schon die Lust an CS verdorben , wo doch eh jeder nur nen Colt ne AWM oder ne Dersert Eagle (Deagle sagt man um cool zu sein).

Das Problem ist nicht das Spiel , sondern wie man es spielt. Aber Spiel kann man das ja bald nich mehr bezeichnen , ist bald schon brutaler als echter Krieg. Und weil man damit nicht zufrieden ist wird ein Großteil der Schuld EA zugebuhlt.

Kommentar

@Stoned Warrior:

Dein Zitat: "...Ihr regt euch dermaßen über DCs auf, als würd um Unsummen Geld gehen (vgl. Bundesliga), dabei spielt ihr nunmal nicht um Geld, sondern zum Spass und da könnten die Stats auch egal sein..."

Du hast mich missverstanden. Es geht mir nicht um disc's.
                    Es geht mir darum, daß das Game nicht mehr gespielt werden kann.

Ich spiele es in erster Linie aus Spaß an der Freude. Letzteres vergeht mir aber, wenn das Game abgebrochen wird, wenn es gerade spannend ist.
                    Zählt bei Dir der Grundsatz beim Zocken "wenns am schönsten ist, soll man aufhören" oder wie darf ich das verstehen?

Ich mache also mit meiner Auffassung das Spiel kaputt? Ich will aber einfach nur Spiele machen können, ohne daß irgendjemand einen Syncloss provoziert. Denn nämlich spätestens dann ist auch mein Spiel beendet. Und das ärgert mich. Weil es verlorene Zeit ist, wenn ich erst 20 Minuten in der Lobby auf Gegenspieler warten muss und dann nach effektiven 15 Minuten das Game crasht, weil einer von insgesamt 8 Spielern nicht normal aufgeben kann, sondern den anderen das Weiterspielen unmöglich macht. Ist das tatsächlich so schwer nachvollziehbar? Und ich mache also mit dieser Einstellung das Spiel kaputt? Diesen Gedanken kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Und was die Blacklist betrifft, liegst Du schon ganz richtig. Um zu vermeiden, daß nach kurzer Zeit der erste das Game für alle beendet, gehen wir vor Anbeginn des Games unter Umständen diese Liste durch. Dabei erkläre ich den Leuten sogar, weshalb ich nicht gewillt bin, mit ihnen zu spielen.

Was die Stats betrifft: die würde ich als erstes komplett abschaffen.

Kommentar

Original von LordSeibrich
                      @Stoned Warrior:

Dein Zitat: "...Ihr regt euch dermaßen über DCs auf, als würd um Unsummen Geld gehen (vgl. Bundesliga), dabei spielt ihr nunmal nicht um Geld, sondern zum Spass und da könnten die Stats auch egal sein..."

Du hast mich missverstanden. Es geht mir nicht um disc's.
                      Es geht mir darum, daß das Game nicht mehr gespielt werden kann.

Ich spiele es in erster Linie aus Spaß an der Freude. Letzteres vergeht mir aber, wenn das Game abgebrochen wird, wenn es gerade spannend ist.
                      Zählt bei Dir der Grundsatz beim Zocken "wenns am schönsten ist, soll man aufhören" oder wie darf ich das verstehen?

Ich mache also mit meiner Auffassung das Spiel kaputt? Ich will aber einfach nur Spiele machen können, ohne daß irgendjemand einen Syncloss provoziert. Denn nämlich spätestens ist auch mein Spiel beendet. Und das ärgert mich. Weil es verlorene Zeit ist, wenn ich erst 20 Minuten in der Lobby auf gegenspieler warten muss und dann nach effektiven 15 Minuten das Game crasht, weil einer von insgesamt 8 Spielern nicht normal aufgeben kann, sondern den anderen das Weiterspielen unmöglich macht. Ist das tatsächlich so schwer nachvollziehbar? Und ich mache also mit dieser Einstellung das Spiel kaputt? Diesen Gedanken kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Was die Stats betrifft: die würde ich als erstes komplett abschaffen.

Mit dem 'Ihr regt euch über DCs auf...' meinte ich eher Keyser (hätte besser du schreiben sollen). Wenn man ne Blacklist macht ist das meiner Meinung nach schon eine Spaßbremse. Man konzentirert sich mehr auf die DC-Suche als auf das eigentliche Spiel (wenn ich schon les: 'In die nur wir 7 eintragen...250 Namen', klingt das für mich schon ziemlich nach Hexenjagd)

Natürlich kann es auch nerven, wenn der andre immer rausgeht, wenn er am verlieren ist (vor allem solche Progs regen schon auf), aber ich könnte damit leben. Wenn die Stats weg wären, würden sicher nicht so viele DCn, aber einige würden auch aufhören (Statsgeilheit)

Ich würde die Stats auch abschaffen oder so ein System wie bei War3 einführen, wo eigene Spiele nicht zu den Stats zählen. Da gibts was für beide Spielertypen (da geht auch das DCn nicht so einfach)
                      ...and he's off.

Kommentar

Seiby deine Ausdrucksweise war schon immer göttlich
                        schonmal dran gedacht ins topware forum zurück zu schreiten und einen drauf zu machen?

Kommentar

wieder nicht verstanden!

du hast es auch nicht kapiert warrior. uns sind stat's voellig egal. das problem ist schlicht und ergreifend, das nur ein geringer prozentsatz an spielen funktioniert. dc's sobald man am verlieren ist. dadruch wird der rest seines teams einfach im stich gelassen (keine uebernahme der einheiten/geld). das spiel ist vorbei. syncloss sobald jemand am verlieren ist. das spiel ist vorbei. lag sobald man am verlieren ist. das spiel ist vorbei.
                          ich spiel zum spass. der spass vergeht mir aber wenn ich 30 min. auf ein spiel warten muss bis es startet und dann aber nur 10 min. spiele, weil jemand keine chance mehr sieht und dc,lag,sync,..... wie soll ich dabei noch spass haben? das steht in keiner relation.

die von euch genannte "motivation" kann ich mit dc's, syncloss, lag und cheat nicht nachvollziehen. worin liegt denn die motivation wenn ich mir stats erschleiche indem ich dc, cheate oder spiele zerstoere?

motivation ist fuer mich gegen gleichwertige/bessere gegener zu spielen und darin so gut wie moeglich abzuschneiden. verliere ich, dann mit erhobenem haubt. gewinne ich, habe ich fair gewonnen und kann mich ueber meinen win freuen. wer kann das mit "fakestats" von sich behaupten?

Kommentar

zeitgleich

hehe. hier ist ja was los

wir betreiben mit sicherheit keine hexenjagd. es laeuft ganz normal ab. wir spielen, derjenige der das spiel "zerstoert" kommt auf die blacklist. ende.

*handheb* stats wuerd ich auch sofort abschaffen.

Kommentar

Ich meine nur, dass eine Blacklist, in der ihr jeden Disconnecter auflistet absoluter Schwachsinn ist.

Wenn jemand laggt, kann das an seiner Verbindung/sonstiger Hardware liegen, wenn einer DCt muss das nicht zwangsläufig Absicht gewesen sein.

Und ein Syncloss kann man niemandem richtg beweisen

Meine Verbesserungsvorschläge hab ich schon gepostet.
                              Ein weiterer wäre, dass EA eine Pro-Lobby aufmacht (die ändern die ja so gern ). Da können sich dann die Leute mit besseren Skills (nicht unbedingt Stats, denn Leute mit Fakestats trauen sich da nicht rein) treffen und man findet leichter Spiele, bei denen auch mehr fairere Spieler mit von der Partie sind
                              ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                              X