Jo, so sieht die Wertung der aktuellen GameStar 10/2003 aus. Tjo, die Cyborgs und der Terrorist (Dynamit Fass mit Räder oO) sind schon etwas sehr komishc für generals, naja da sieht man mal wieder was man alles so verändert bekommt wenn die bpjm indiziert. in der gs steht außerdem das es ca. 40 €kostet. ich dachte es kostet 30 €. Ich werde es mir nicht kaufen, das Spiel wurde zudem komplett "umgetauft" viele NAmen wurden verändert um nichts mit der Realität vergleichen zu können. Tjo, dafür hat EA jetzt Zeit geopfert, hätte die bpjm es nicht indizert, hätte EA wieder mehr Zeit für einen besseren patch 1.6 gehabt... Aber wer generals nicht bekommen hat, sollte sich Generäle zulegen da es fast genauso gut wie das original ist denke ich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
C&C Generäle 89%
Einklappen
X
-
Jep , sehe ich auch so , was will man mit so einer Version wo die menschen durch cyborgs ersetzt worden sind , ist doch quatsch sowas
Was mich jetzt mal interessieren würde ist : Was ist den mit denen die Generäle kaufen und im Net spielen wollen , ist das kompatible mit Generäls ???
Kommentar
-
Ma im Ernst nu:
Bei keinem anderen CnC habt ihr so rumgeheult wie hier, warum macht ihr bei Generals also so ein Trara ? Aendert sich dadurch irgendwie die Spielbalance oder is die GBA nu staerker weil Cyborgs (in Real) schwerer zu "toeten" ist, als menschen ?! Es is das selbe Spiel, alles was sich geaenderrt hat, sind Stimmen, Bilder und Story. Story war eh Scheisse, also faellt der Part weg. Die Leute, die sich Generaele holen, werden ich sehr schnell dran gewoehnen.
Der Strategische Part ist es, der entscheidet. wenn ihr sehen wollt, wie echte Menschen zerfetzt wurden oder wie Blut fliesst (Und weder das eine NOCH das andere waren im Original zu sehen!) dann holt euch eben Sachen wie WC3 oder Ego-Shooter. Kein anderer CnC-Teil war realitaetsnah, warum also dieser ?
wenn ihr diesen Realitaetsbezug SO liebt wieso hackt ihr dann auf EA rum ?!
Wuerde ich noch CnC Generals daddeln und haette ich nicht die USA Version, wuerde ich mir sofort die cut holen.
Kommentar
-
@ Eternity
Stimmt schon, die anderen C&Cs waren auch zensiert, aber das hat man nur anden Bezeichnungen ("Commandobot") und an den Sterbesounds gemerkt.
Gerade deshalb ist C&C doch so beliebt, wegen dem Teilrealismus: Man kämpf in der realen Welt (Europa), mit realen Städtenamen in realen Ländern (in TD gabs vor jeder Mission Infos über das Zielland) mit fast reelen Waffen (zumindest die Standarteinheiten) in einer leicht veränderten Zeitliniee.
Hätte TD zu Beispiel auf dem Planeten "Mukrs" gespielt, wo die "westliche Alliianz" mit dem "Terrorhyppies e.V." kämpft hätte das Spiel kaum einen interessiert. :rolleys: :rolleys:
Deshalb ist die Dune-Reihe auch so wenig erforgreich.
Fazit: Der (Teil-)Realismus war für mich immer ein großer Pluspunkt bei C&C, gerade deshalb schmerzt mit die (deutlich spürbare) "Entschärfung" bei Generäle besonders.Hier ensteht eine neue Signatur.
Kommentar
-
Generals wurde nur indiziert weil es dem wirklichen szenario so nah war. Da gibt ja z.b die mission wo im irak oder die wo auf jeden fall so aussehen.iLu ist mein alter Nick! Ich würde diesen gerne ändern, aber ich bekomme ja keine Antwort ob das möglich ist
Kommentar
-
Original von Chriz
@ Eternity
Stimmt schon, die anderen C&Cs waren auch zensiert, aber das hat man nur anden Bezeichnungen ("Commandobot") und an den Sterbesounds gemerkt.
Gerade deshalb ist C&C doch so beliebt, wegen dem Teilrealismus: Man kämpf in der realen Welt (Europa), mit realen Städtenamen in realen Ländern (in TD gabs vor jeder Mission Infos über das Zielland) mit fast reelen Waffen (zumindest die Standarteinheiten) in einer leicht veränderten Zeitliniee.
Hätte TD zu Beispiel auf dem Planeten "Mukrs" gespielt, wo die "westliche Alliianz" mit dem "Terrorhyppies e.V." kämpft hätte das Spiel kaum einen interessiert. :rolleys: :rolleys:
Deshalb ist die Dune-Reihe auch so wenig erforgreich.
Fazit: Der (Teil-)Realismus war für mich immer ein großer Pluspunkt bei C&C, gerade deshalb schmerzt mit die (deutlich spürbare) "Entschärfung" bei Generäle besonders.
Ist nicht sehr realistisch IMO
---
Aber ist doch so: Bei uns - in Deutschland - haben die ganzen Politiker und Beamten alle einen Komplex, dass wir vielleicht gewaltätig werden.
Verstehen kann ich es auch teilweise.
Das große beispiel ist hier Amerika. In Amerika dürfen extrem harte - meiner Ansicht nach auch ekelige udn überflüssige - Szenen wie abgehauene Köpfe, Blutfontänen etc. gezeigt werden. Geht's aber um nackte Haut, sehen die Amis sofort eine Jugendbeeinträchtigung.
lol?
Jeder wird mal nackte Menschen sehen, aber nicht jeder wird irgenjemandem Arme oder Köpfe abhacken. Ich finde das "System" bei uns hier trotzdem besser als in den USA.
Weitere Beispiele für das schlechte "Jugendschutzgesetz" in den USA ist sind zB die hohe verbrechensrate der Jugendlichen und die Gewalttätigkeit der Jugendlichen in den USA. Na gut: Ein teil davon ist bestimmt auch auf die finanzielle Lage in manchen gebieten der USA zurückzuführen...
Kommentar
Kommentar