Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildstörung: Weiße Streifen flackern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bildstörung: Weiße Streifen flackern

Hallo,

ich habe auf meinem System (Dell Inspirion 2800 mit aktuellem BIOS, Windows XP Professional SP1, Generals 1.06, DirectX 9.0b & dem neuesten Grafiktreiber für die NVIDIA GeForce 2 Go Mobile 32MB) das Problem, daß beim Spiel weiße vertikale Streifen über den Bildschirm flackern, so daß man nicht mehr vernünftig spielen kann. Durch Herabsetzen der Leistungseinstellungen in den Treibereinstellungen (Problembehandlung) läßt sich das beheben, dann gibt es aber logischerweise andere Probleme mit der Grafik, die jeder selbst nachvollziehen kann. Durch Herabsetzen anderer Einstellungen im Grafiktreiber gehen die Streifen so auch weg, aber der Bildschirm flackert dann leider immer noch irgendwie...

Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung gefunden? Danke!

Sven

RE: Bildstörung: Weiße Streifen flackern

Also zu den weissen Streifen kann ich nichts sagen... die habe ich noch nicht gesehen...

Inwiefern flackert denn der Bildschirm? Mit sehr niedriger Frequenz oder ist es mehr ein störendes Flimmern?
    Bei letzteren kann es sein, dass Windows XP mal wieder vergisst die Bildwiederholfrequenz hochzusetzen und nun mit 60Hz läuft. Um das zu beheben musst Du im Treibermenü unter "Bildwiederholfreq. überschreiben" das Überschreiben aktivieren und bei den entsprechenden Auflösungen die Hz Zahl festlegen.
    Mit 85Hz fährt man eigentlich ganz gut. Je nach Monitor kannst Du es aber noch wesentlich höher schrauben.

Was für Leistungseinstellungen hast Du momentan den aktiviert? (Image Quality, AA, AF, Texturschärfung)

Kommentar

Es kann auch sein, das die Grafikkarte zu langsam ist, je nachdem welche Leistungseinstellungen du hast

Kommentar

Hallo @PH4Real,

das Flackern tritt so 1-3 Mal pro Sekunde auf (läßt sich schwer schätzen & ich kann das Game jetzt nicht starten). Wegen der Bildwiederholfrequenz - mein Rechner ist ein Laptop und meines Wissens gibt es da in dem Sinne keine Bildwiederholfrequenz bzw. steht die bei allen TFTs auf 60.

Die Leistungseinstellungen (daran habe ich schon rumgedreht und aus den weißen Streifen wurde nur ein allgemeines Flackern) stehen alle auf den Standardeinstellungen:

Intellisample Einstellungen - Qualität (statt Leistung & hohe Leistung)
        Anti-Aliasing - Anwendung (statt kein, 2x oder 4x)
        Anisotrope Filterung - Anwendung (statt 2x)
        Texturschärfung - Aus

Es gibt noch weitere Einstellungen, aber ImageQuality kann ich so nicht finden oder gehört das zu DirectX?

Sven

Kommentar

Nunja @Nightmare,

mit älteren Treibern der Grafikkarte gab es das Problem nicht - nur leider andere, weswegen ich den Treiber auch aktualisiert habe!

Sven

Kommentar

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung "Maximal"

Kommentar

Allgemein solltest du in Betracht ziehen, dir eine neue Karte anzulegen, da eine Geforce 2 nicht mehr der Renner ist

Ach, bitte keine Doppelposts

Kommentar

@Offroader,

das ist schon so eingestellt, wenn Du meinen Eröffnungsbeitrag richtig liest.

Sven

Kommentar

Ups. Entschuldige

Kommentar

Vielleicht liegts auch an deinem Monitor Wenn nicht hab ich keine Ahnung.

Kommentar

@svru: hmm... bei mir steht statt "Intellisample Einstellungen" eben Image Quality ansonsten scheinen deine Einstellungen OK zu sein...

Was Du noch machen könntest, unter ausführen "dxdiag" starten und dort mehrere DirectX Test durchführen.
                      Wenn das nicht hilft eventuell ein "Downgrade" des Graphikarten Treibers versuchen. Hört sich merkwürdig an, hat bei mir aber auch schon mal geholfen (Splinter Cell).

Ansonsten fällt mir momentan leider nicht mehr ein...

Kommentar

Lädt...
                      X