Ich hab die stunde null installiert kann es ganz normal spielen aber die verknüpfung in Start/Programme kann ich nicht löschen. jedesmal wenn ich es löschen will kommt er mit einer fehlermeldung. ich habs schon in dos versucht zu löschen und im abgesicherten modus aber nichts half. WAS KANN ICH MACHEN HILFE!!!!!!!!!!!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VerknÜpfungs Problem Help!!!!!!!
Einklappen
X
-
Ok, also um dir zu helfen, bräuchte ich mal noch eine Info von dir. Welches Betriebssystem hast du den?
Wenn du Windows XP (ob Home Edition oder Professional ist egal) hast, dann musst du folgendes machen:
- alle geöffneten Programme schließen
- ein Fenster für die Eingabeaufforderung öffnen: Start > Ausführen... > cmd eingeben
- die explorer.exe beenden: Strg-Alt-Entf drücken > Prozesse, explorer.exe auswählen, anschließend auf Prozess beenden klicken.
- jetzt in der geöffneten Eingabeaufforderung die Verknüpfung löschen:
Dazu musst du zunächst den Pfad zum Startmenü in die Konsole eingeben. Unter Windows XP gibt es durch die Mehrbenutzeroption standardmäßig zwei unterschiedliche Startmenüs. Du musst in das Startmenü, dass für alle Benutzer der Systems gilt. Um zu diesem Pfad zu kommen, musst du zunächst den Ordner deines Profils, in dem du dich nach starten der Eingabeaufforderung befindest, verlassen. Dazu gibst du folgenden Befehl in die Konsole ein:
cd..
cd All Users\Startmenü\Programme\EA Games
del "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null"
Nachdem du die Sicherheitsabfrage, ob der Ordner wirklich gelöscht werden soll, mit j bestätigt hast, sollte die Verknüpfung weg sein. Nun einfach die Eingabeaufforderung schließen und im noch geöffneten Taskmanager unter Datei > Neuer Task (Ausführen...) folgendes Befehl eingeben und bestätigen:
C:\WINDOWS\explorer.exe
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn's nicht klappt bzw. du nicht zurecht kommst, kannst du ruhig nochmal fragen. Unter Windows 95/98/Me funktioniert die Sache im Prinzip genauso... also mit ein bisschen Hintergrundwissen, solte es auch dort kein Problem darstellen.
Kommentar