Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung bezügl. Balancing der GLA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung bezügl. Balancing der GLA

Heute habe ich einige 3v3 hinter mich gebracht.
    Insgesamt habe ich jetzt ca. 60 (primär 2v2) Spiele auf dem Buckel und ich wage allmählich meine Ängste offen auszusprechen. Allmählich gewinnt das untrügliche Gefühl in meinem tiefen Inneren Oberhand, daß GLA im Balancing etwas aus der Reihe fällt.
    Die Tunnel haben eine zu geringe Bauzeit; die Motorräder bescheren der GLA auf bestimmten Maps (wie beispielsweise auf der allseits beliebten Twilight Flame) eine fast schon unverschämte Mobilität.
    Eventuell liege ich auch mit meiner etwas verfrühten Meinung völlig falsch. Dennoch scheint ein Großteil der Community ähnlicher Meinung zu sein, denn die Tendenz sich zur GLA zu gesellen ist unübersehbar. Inzwischen sieht man kaum noch USA oder Chinesen auf dem Feld; wohingegen sich die GLA'ler in nahezu jedem Spiel in größerer Stückzahl tummeln (oder vielleicht treffender: "tunneln"?).
    Die einzige Fraktion, die ebenfalls häufig vertreten zu sein scheint, ist jene des Airforce-Generals. Aber Chinesen sind indes echte Mangelware geworden.
    Weshalb dies so ist, dürfte auf der Hand liegen: Je größer die Map, desto vorteilhafter für den GLA'ler. Nicht, daß die Tunnelsysteme ungemein mobil machen, günstig sind, schnell errichtet werden, zwei RPG-Schützen liefern - nein sie sind im Falle des Toxin-Generals auch ungemein leistungsfähig, was den Schaden betrifft und in der unsichtbaren Ausgabe des Stealth-General ohnehin eine ungemeine Belastung für den Gegner.
    Und anstatt dem Stealth-General dann wenigstens den Zugang zu schweren Waffen zu verweigern, bekommt dieser auch noch den Battle-Bus, der es seinerseits (zumindest in größerer Stückzahl und voll besetzt) ohne Probleme mit Heerscharen von Crusadern aufnehmen kann.

Vielleicht täusche ich mich gewaltig und viele Finessen der USA bzw. Chinesen durfte ich noch nicht entdecken; jedoch stimmt mich das derzeitige Balancing ein wenig nachdenklich.

Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    0
    Ich denke, die GLA ist derzeit leicht im Vorteil
    0%
    0
    Die GLA ist nicht schlechter/besser als die übrigen Parteien
    0%
    0
    Meiner Meinung nach ist die GLA zu schwach in Relation zu den anderen Parteien
    0%
    0

jop ich finde das auch nicht gerade toll gelöst ,und selbst auf kleinen maps ist ein tunnel rush mit dem säuregeneral mehr als null,

was will man da gegen tun `??

wenn man usa ist ,als beispiel und der gegner dich sofort mit säuretunnelz einkreißt ,und wenn man dann mit verlusten einen zerkloppt hat stehen 20 sekunden später 2 neue da ,

ich spiel schon garnicht mehr gegen solche typen ,die taktik dabei sinkt voll auf null ,ich zock immer panzergeneral

ach hey gin falls du das hier liesst ,musste letztens gehen als ich dich getroffen hatte ,musste in 15 min los und das spiel wäre sicher länger gegangen ....

Kommentar

hab zwar nicht alles gelesen aber egal;

vorher wars China,jetzt GBA....
      erst habt ihr gemekert das die zu schwach waren,jetzt mault ihr weilse zu stark sind...
      gut,kann ja sein... dann zock doch selber mit GBA...
      oder spielt im netz nur mit leuten die du kennst... und die nicht rushen...

Kommentar

Original von C4-s.

erst habt ihr gemekert das die zu schwach waren,jetzt mault ihr weilse zu stark sind...

1. Mit Deinem ersten Satz stellst Du unter Beweis, keine Ahnung zu haben worum es geht.

2. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (O-Zitat Nuhr)

3. Ich habe niemals gemeckert, daß GLA zu schwach wäre.

4. Ich zocke seit ca. April 2003 durchgehend GLA; aber vielen Dank für diesen hilfreichen Ratschlag.

Die Erstellung dieses Threads lag eigentlich der Intention zugrunde, eine konstruktive Diskussion über das Balancing bezüglich der GLA zu führen. Dies sollte in einem Forum eigentlich möglich sein.
        Wenn man zu einer Sache keine Meinung hat, ist es durchaus erlaubt, nicht zu posten. Man muss weder öffentlich kundtun, daß man gerade keine passenden Argumente parat hat - noch ist es als Mitglied der Community zwingend erforderlich in jedem Thread des Forums mind. ein oder mehrere Posts beizutragen.

Ich hoffe, wir können nun zu einer geordneten und produktiven Diskussion zurückkehren. Danke.

Schöne Grüße,
        LordSeibrich

Kommentar

Entschuldigt für meinen Doppelpost.

Original von C4-s.

Aber da fällt mir noch ein, C4-s: Du solltest Dir vielleicht öfter mal die Mühe machen, Texte außerhalb Deines Niveaus zu lesen und Dich mit diesen geistig auseinanderzusetzen. Das birgt speziell in Deinem Fall nämlich gleich zwei Vorteile (klingt komisch - is' aber so):

1. Das Lesen würde sich vermutlich positiv auf Deine eigene Ausdrucksfähigkeit auswirken.

2. Du wärest vielleicht fortan nicht mehr gezwungen Deine Unzulänglichkeiten im Bereich der Rechtschreibung inform einer solchen (von Dir derzeit benutzten) Signatur zu glorifizieren.

Versuche es doch einfach mal:
          Lesen macht Spaß und bildet ungemein

Schöne Grüße,
          LordSeibrich

P.S.: Du wirst hoffentlich verstehen, daß Du ab heute in meinen Augen keinen geeigneten Kommunikationspartner darstellst und ich von daher Deine Postings geflissentlich ignorieren werde.

Kommentar

Ich fasse mal zusammen:

In Generals haben alle GBA'ler gehuelt,dass die Chinesen so stark seien...nun ja....damals war es auch noch eine Kunst GBA zu spielen :rolleys:

Heute heulen alle über die GBA und das zurecht:

Ich habe gestern aus lauter Neugierde mal mittem Stealthgeneral gezoggt und dabei glaube ich 8mal gewonnen und 3mal verloren(jeweils gegen andere GBA'ler die einfach schneller gerusht haben)!

Und ich bin ein GBA-Noob!

Ich werde mich jetzt ranmachen mir eine gute Taktik auszudenken die Tunnel schnell plattzumachen als Chinese...der Nukegeneral ist meiner meinung nach am besten geeignet dafür,denn man kann auf Tanks heizen und durch die Versuchung gehen die RPG auch noch kaputt....aber eins ist wichtig...man muss schnell sein....

Nun ja....das von meienr Seite.

@der dofe: Ich fands schade,aber wir müssen unbedingt nochmal gegeneinander spielen....ZH und ET

Kommentar

die gla ist eindeutig zu stark geworden

Kommentar

Hallo,
                da auch mir nicht entgangen ist das fast ausschlisslich Gba im 1v1 gespielt wird muss man dem Rushangriff durch den Tunnelbau unterbinden.Dies geht natürlich nur von Offizieller Seite mit der herrausbringung eines Patches.In diesem Patch darf der tunnelbau erst erlaubt werden wenn der Palast errichtet ist,somit könnte man auch wieder andere Parteien als nur Gba spielen.Ich hoffe dies findet grossen Anklang und wird auch umgesetzt.
                Der Spielspass geht verloren wenn immer nur Gba gespielt wird und man selbst gezwungen ist Gba zu spielen um zu gewinnen.
                Bis Bald Professor

Kommentar

Hm ich finde die GLA is voll geil geworden die Motorräder sind meine neuen Lieblinge kannste alle voll mit Raketensoldier amchen und einen jarmen kell und schon haust du die um das macht Bock

Kommentar

RE: Eure Meinung bezügl. Balancing der GLA

Ich persönlich finde das seit ZH die GLA ein gutes Stück der WA und der AP überlegen sind. Naja abwarten auf das nächste EP für Generäle vielleicht wendet sich ja wieder das Blatt. Bis dahin muß man entweder *g* verlieren , die Seite wechseln oder zu guter letzt die passende Taktik finden was garnicht so einfach ist weil am anderen ende der leitung ein Mensch is und kein PC mit KI.

Naja viel Spaß noch

Greetz Neo2010

Kommentar

es gibt schon einen Thread zum Balancing der GBA ein bisschen weiter unten :dicht: oder auch nicht

Kommentar

Der Vorteil schlägt sich aber auch nur dann nieder, wenn ein etwas erfahrener Spiel (oder sagen wir kein Bunkerer) die GBA spielt. Wenn dei Base erstmal steht hat die GBA nach wie vor Probleme.

Kommentar

zur sache gba muss ich sagen, dass ich finde das eine längere bauzeit für den tunnel und eine langsamere Fortbewegung für die Arbeiter wunder helfen würde. Denn dann hätten die chinesen und die Usa chance die Arbeiter zu töten und damit hätte man das Tunnel prob etwas entschärft.

Im moment muss ich auch sagen, dass die gba zu stark is ... ich wurde die letzten spiele weggerusht und auch als ich mir das Replay angeschaut hab, hab ich kein wirklich gutes mittel gefunden um meine Niederlage zu verhindern.

mfg Luec

Kommentar

zu der idee von wegen:
                            erst nach palast darf man tunnel bauen:
                            dann haben die keine abwehr mehr... fänd ich rein objektiv übertrieben... die "UBER" einheiten haben die auch nich, dasse jeden angriff mit einheiten abwehren könn

Arbeiter langsamer machen:
                            alles klar... dann muss man wohl künftig um die 12 arbeiter pro nachschublager bauen damit man noch gut kohle bekommt oder was?

Tunnelbauzeit verlangsamen:
                            (am besetn wieder so wie in CCG 1.6)
                            geht inordnung... is auch so ziemlich der einzige vorschlag hier, der die GBA im spielverlauf nicht untergehen lassen würde

Kommentar

ja ok über die nachschubwege habe ich nicht nachgedacht sorry ... aber dad andere würde auf jeden die rushes verhindern .. ;-) von daher sollte sich ea mal dran halten ...

mfg luec

Kommentar

Lädt...
                              X