Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lerne ich am besten für Online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lerne ich am besten für Online

Hi @ all...

Will demnächst zur Online-Gemeinde hinzustossen, doch ich habe in diversen Privat-Lans gemerkt, das meine Spielweise noch nicht ausreicht, gegen Onliner zu bestehen....

Spiele ganz gern den Challenge-Mod., dort ist der Genger schon aufgebaut...auch ab und zu mal ein gefecht, doch der Computer ist ja recht blöd... kein Mensch würde so sinnlos seine Units einsetzen...Und die Kampagne ist, so denke ich mal, genauso...

Wie kann ich mich vorbereiten?

Spiele im Challenge meisst auf Mittel, da bei Schwer die Öltürme fehlen und der Compi-Gegner imho irgendwie unfair ist..(cheatet??) Was also, stellt die beste Simulation dar?

die antwort ist recht einfach:

geh online!

ich denke mal du wirst hald die ersten paar games verlieren, aber so kannst du von deinen gegnern lernen.
    vielleicht solltest du aber am anfang einen account zum "üben" einrichten. denn es kann sein wenn deine statistik so aussieht: 2 wins / 23 lost
    du schlecht in einige spiele kommst weil man denken könnte du bist ne pfeife
    deshalb würd ich nach einer "übungsphase" einen neuen account erstellen!

greez

steinofenpizza

Kommentar

RE: Wie lerne ich am besten für Online

Original von Renegade24
      Hi @ all...

Will demnächst zur Online-Gemeinde hinzustossen, doch ich habe in diversen Privat-Lans gemerkt, das meine Spielweise noch nicht ausreicht, gegen Onliner zu bestehen....

Spiele ganz gern den Challenge-Mod., dort ist der Genger schon aufgebaut...auch ab und zu mal ein gefecht, doch der Computer ist ja recht blöd... kein Mensch würde so sinnlos seine Units einsetzen...Und die Kampagne ist, so denke ich mal, genauso...

Wie kann ich mich vorbereiten?

Spiele im Challenge meisst auf Mittel, da bei Schwer die Öltürme fehlen und der Compi-Gegner imho irgendwie unfair ist..(cheatet??) Was also, stellt die beste Simulation dar?
      Das gleiche Problem hab ich eigentlich auch. Hab lange Zeit gegen den Computer gespielt (Skirmish/Gefecht), zum Schluß hab ich mich gesteigert um den Compi auf hard zu besiegen, da aber dieser eigentlich immer die gleiche Strategie verfolgt, nutzen mir meine Erfahrungen auf LANs und online recht wenig. Außer daß ich die Einheiten kannte. Meine Tips:
      1. Vergiss den Challengemode. Den hast Du online und auf LAN auch nicht. Dort musst Du auch von null anfangen.
      2. Mach Dich mit den Karten und deren Vor- und Nachteile vertraut. Du musst sofort wissen wo der Nachschub ist und wo der Feind rein kann.
      3. Zum Üben von Taktiken, Strategien, Manövern und zum Optimieren der eigenen Geschwindigkeit ist der Computer ganz brauchbar (im hohen Schwierigkeitsgrad)
      4. Aufklärung, Aufklärung Aufklärun!
      5. Nachschub sichern und verteidigen
      6. Flanken schützen!
      7. Alle Onlinespiele aufzeichnen und studieren und aus den eigenen Fehlern und den strategien der Gegner lernen.
      8. Da viele Rushen und man als Anfänger meist noch zu langsam für solche Aktionen ist, solltest Du sofort eine günstige Abwehr aufbauchen und nach und nach verstärken. Am besten mit Soldaten und Raketetroopern.

Bei mir stellte sich mit dieser Methode nach kurzer Zeit der erste Erfolg ein. Es wird zwar immer besser Spieler geben, aber eben auch schlechtere.

Kommentar

Es gib extra eine Neulinge Lobby ( da verstecken sich zwar auch viele pros aber dort kann man als "noob" glaub cih doch ganz gut üben....
        ansonsten kann ich nur bestätigen das es extrem wichtig ist scih die reps anzugucken und aus seinen fehlern zu lernen .
        wenn du wirklich gute taktiken haben willst geh mal auf die esl seite(fallst du es nicht weisst: die esl ist eine liga in der auch ccg gezoggt wird) und lad dir von da ein paar reps.....
        Hier der link: http://www.esl-europe.net/de/
        Auch gut zum üben kann es sein, mit besseren leuten im 2on2 zu spielen. wenn du einen netten, guten ally hast wird er dich auf deine fehler hinweisen.....

Kommentar

Spiel einfach online, wenn du verlierst ist es ja nicht so schlimm, du verbesserst dich ja mit der Zeit

Ich hab bei Generals auch vorher nur ein paar LAN-Games gemacht und dann bin ich online gegangen und da hab ich mich ziemlich verbessert, auch wenn ich am Anfang ziemlich oft verloren hab
          ...and he's off.

Kommentar

Die beste Methode ist, such dir bessere Leute, die dir Helfen.
            Am besten mit 2 guten in nem 3vs3. da kann man auch mal fehler machen und die retten dich raus. Ausserdem weisen sie dich auf deine Fehler hin!
            Von der Neulinge Lobby rate ich dir ab. Zu viele Pros zu wenig Newbes. Nimm ne normale Lobby.

Kommentar

keine ahnung wie es momentan in der neulinge lobby ist als ich da am anfang noch vor ner weile ccg gezoggt haben waren wenigstens in jedem 2.ten spiel wirklich nur noobs drinne das ging noch halbwegs.
              in der sache mit dem 3on3 stimme ich Oisky Poisky voll und ganz zu.... am besten ist es wenn du die leute auch noch kennst...

Kommentar

3vs3 ohne buddys ist total dämlich.
                die neulinge lobby wurde in zh ja abgeschafft habe ich gerade gesehen.

Kommentar

geh auf cncreplays.com und lad dir gute 1v1 runter ,da gibts ne menge abzukucken

Kommentar

also ich würd wirklch lieber die esl seite für reps empfehlen. das siehste pros....^^
                    wusst ich noch gar nich das die noob lobby weg is btw.

Kommentar

Oder schau dir deine eigenen Reps an.
                      Da siehst du deine Fehler und kannst daran arbeiten.
                      Macht ja nix, wenn du ein paar mal
                      6 3 |3 4 $ |-| 0 |2 0 |2 1 >< >< 0 |2 1 ( 3 |) (wer erkennt das Wort?)
                      wurdest

Wenn dir Stats sooo wichtig sind, dass du dich nicht online traust (solche Leute gibt's ): Man kann mehrere Accs erstellen
                      ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                      X