Hi Leute. Ich hab letztens den Rechner eines Kumpels neu aufgesetzt und dann sollte auch Zero Hour wieder drauf. Hab ich alles gemacht und auch die netzwerkeinstellungen angepasst, so dass er mit seinem zweiten PC auch wieder ins Internet kann und natürlich funktioniert auch der gegenseitige Zugriff. Auch ping geht einwandfrei.
Kurze Fehlerbeschreibung:
Ich starte ZH und gehe in "Netzwerk" und dann LAN. Dann seh ich kurz die LAN Lobby und dann springt er automatisch ins Hauptmenü und gibt mir die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler
Datenaustausch nicht möglich, prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Das macht er auch, wenn kein LAN Verbindung besteht. Das merkwürdige dabei ist, dass man ja auch ohne Netzwerk, die LAN Option nutzen kann, indem man gegen Computer zockt. Aber soweit kommts ja erst gar nicht.
PC-Konfig:
P4 1.8 GHz
Geforce 3 TI
768 MB SD RAM
OnBoard Netzwerkchip
+ 1 Realtek Netzwerkkarte
Netzwerkeinstellung der Karte die fürs LAN genutzt wird
IP :192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Andere Netzwerkarte bezieht die IP automatisch. Hatte aber auch schon eine feste IP vergebe, bringt auch nix.
Hat einer eine Idee ?
Kurze Fehlerbeschreibung:
Ich starte ZH und gehe in "Netzwerk" und dann LAN. Dann seh ich kurz die LAN Lobby und dann springt er automatisch ins Hauptmenü und gibt mir die Fehlermeldung:
Netzwerkfehler
Datenaustausch nicht möglich, prüfen sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
Das macht er auch, wenn kein LAN Verbindung besteht. Das merkwürdige dabei ist, dass man ja auch ohne Netzwerk, die LAN Option nutzen kann, indem man gegen Computer zockt. Aber soweit kommts ja erst gar nicht.
PC-Konfig:
P4 1.8 GHz
Geforce 3 TI
768 MB SD RAM
OnBoard Netzwerkchip
+ 1 Realtek Netzwerkkarte
Netzwerkeinstellung der Karte die fürs LAN genutzt wird
IP :192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Andere Netzwerkarte bezieht die IP automatisch. Hatte aber auch schon eine feste IP vergebe, bringt auch nix.
Hat einer eine Idee ?
Kommentar