Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheiten verändern vom Aussehen her, aber wo sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheiten verändern vom Aussehen her, aber wo sind die?

Hallo,

hab ne Frage. Wenn ich die GermanZH(oderso).big öffne, usw. wo genau finde ich die richtigen EInheiten? In welcher Datei? Die sind doch in der oder? Aber ich find die nirgends... Die Panzer usw. wo sind die abgspeichert. Ich bin ALLE durchgegangen und die sind ECHT nirgends..

P.S: SUche habe ich auch schon genutzt.

Schau mal in die "W3DZH.BIG", da sind die Modelle abgespeichert, die Texturen findest du in der "TexturesZH.big". Die Modelle kannst du am besten mit Gmax in Verbindung mit RenX bearbeiten (falls du dich näher dafür interessierst, frag einfach nochmal nach ), die Texturen kannst du z.B. mit Photoshop bearbeiten.

Wenn du FinalBIG zum durchforsten von den .big s benutzt werden die Modelle und Texturen übrigens gleich angezeigt.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Hi! Die restlichen Tipps kannte ich schon. Hab das auch schon alles gemacht. Nur es war so.

In der German USW. ist irgendwo ein Hubschrauber der Amerikaner. und den habe ich durch FInalBig zufällig gefunden, naja, hab direkt exportiert und gut ist. Daher habe ich gedacht, das wär die.

Naja, das blöde war jetzt, ich hab das durch RenX bearbeitet, wieder importiert, aber mich IMMER gefragt warum sich das nicht ändert.

Ja, klar, weil das ein Hubschrauber aus den Missionen war, und nicht der Gefechtshubschrauber :-) *GG*!!!!

DANKE, hab die 3D Modelle gefunden.

Kommentar

HI! Nachdem ich ein Modell mal gefunden habe, hab ich es editiert.

Dann habe ich die URSPRUNGS-W3D-Datei in Big gelöscht.
        Dann habe ich die veränderte eingeladen (geringfügig nur ein paar Polygonpoints versetzt um das mal so zu probieren ob das überhaupt klappt (also die Knautschzone beim AUto ein Zentimeter verlängert)).

Nun, dann hat mich FInalBig gefragt wie ich die Datei in der Big Datei nennehn möchte.

Habe dann "Art/W3D/datei.W3D" angegeben, genau so wie die Urpsrungsdatei in Finalbig verzeichnet war.

Habe das ganze noch abgespeichert. Habe dann Generals geladen und es ging nichts, die EInheit war noch sooo wie früher.

Dann habe ich den nächsten Test gemacht. Habe den Apachehubschrauber extrahiert. Dann habe ich die W3D Datei von dem Hubschraubersammler gelöscht und anstattdessen den Apache genommen und genauso umbenannt. Aber die EInheit hat sich auch nicht verändert. Was mache ich falsch?

Kommentar

Ähm, solange du keine fertige Mod hast solltest du neue/veränderte Sachen lieber nicht über die .bigs einfügen (auch, wenn du davon ne Sicherheitskopie hast), sondern lieber im Generals-Hauptverzeichniss die passenden Ordner anlegen. Für Modells bedeutet das, dass du im Hauptverzeichniss ´nen "Art"-Ordner und in dem dann wiederrum ´nen "W3D"-Ordner anlegst und da die veränderten Modells einfügst (die Dateien in den Ordnern werden dann automatisch anstelle der Dateien in den .bigs genommen).

Aber mal zu deinem Problem: Hast du eventuell noch ne Sicherheitskopie von der ursprünglichen .big im selben Ordner, in dem auch die editierte ist? In dem Falle würde Generals die Sicherheitskopie auslesen...
          Hast du vielleicht noch ne andere Mod installiert?

Wegen den Ordnern statt der .bigs: Das sollte so aussehen:
          Nature shot first!!!

Kommentar

HI! Danke, ist ein super Tipp! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Ja, hab ne Sicherheitskopie. P.S. Ja, aber irgendwie nur Deutsche Mods funzen.

Kommentar

Hallo,

ne Frgae, wenn ich die W3D Dateien in RenX eingeladen habe, sind die Texturen aber gar nicht mit dabei. Wie mach ich den dass?

Kommentar

Okay, mal den Crashkurs für Texturen in RenX...
                Welche Texturen du überhaupt brauchst kannst du im W3DViewer sehen (der wird automatisch mit den W3DTools [RenX] installiert). Öffne die exportierte .w3d, dann kannst du links im Menü unter "Materials" die Texturnamen anzeigen lassen. Die Texturen exportierst du dann aus der Textures.big bzw. der TexturesZH.big (am besten sollten die als .tga exportiert werden, nicht als .dds)

In RenX importierst du das Modell erstmal. Dann wählst du alles aus, im CommandPanel auf der rechten Seite wählst du die "Utilities" Liste, daraus dann "UVW Remove" und klickst dann auf "Materials" (NICHT auf UVW!). Jetzt drückst du "M", um den Material Editor aufzurufen und löscht alle Texturen mit "Clear all". Im "Material Navigator", in dem alle Texturen angezeigt werden, sollte sich jetzt nichts mehr befinden.
                Im Material Editor erstellst du jetzt ein neues Material, wählst dann oben im Editor "Pass1" und dann "Textures" aus. Dann machst du das Häckchen bei "Stage 0 Texture" an und klickst auf das Feld darunter (in dem sollte "None" stehen). Nun sollte das "Browse Image for Input"-Fenster aufpoppen, da kannst du einfach die passende Textur auswählen (diejenige, die du laut W3DViewer brauchst). Ausserdem solltest du jetzt noch "Display" im Materialeditor aktivieren, damit die Textur überhaupt angezeigt wird.
                In der 3D-Ansicht von RenX wählst du jetzt alle Objekte aus, auf die die Textur draufgehört (für gewöhnlich ist eine Textur für das ganze Modell, also alle Objekte). Im Material Editor musst du jetzt nur noch den Button zum Material zuweisen klicken.
                Nächstesmal fass ich mich kürzer und verständlicher
                Nature shot first!!!

Kommentar

Hi! Hat bisher alles super geklappt.

Habe nur noch 2 Fragen. Die beziehen sich auf drehende Reifen und Lichteffekte.

Wie kann ich einem Modell eine Lichtquelle oder Rauchquelle verpassen`? Dampf aus dem Auspuff usw. Und wie drehe ich Räder?

Ich dreh hier echt noch am Rad, ich probier 10.000 Sachen, komm aber nicht drauf. :-(

Wäre super wenn mir jemand KURZ HELFEN KÖNNTE:

P.S: Golan, deine Tipps waren genial! Hat alles genau so funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                  X