Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einschränkungen + Bugs die das Modden unnötig schwerer machen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einschränkungen + Bugs die das Modden unnötig schwerer machen.

Hi Leute,

bei meinen arbeiten an meiner MOD (ZH Apocalypse) bin ich auf mehrere schwere Hindernisse gestoßen :

Platz 1 - Upgrade bug in der engine >> Wenn man eine bestimmte Zahl an Upgrades überschreitet, streikt das Spiel. Daher musste ich so viele Upgrades entfernen bzw "Umleiten" bis das ganze bei mir auch klappt.

Platz 2 - Wer meine Shellmap Minimod gedownloadet hat, wirds wahrscheinlich schon vermuten: Ein gewissen Grafik bug in C&C. Das Terrain wird bei einer bestimmten Sichtweite zur einzelnen Kachel und macht die Schöne grafikpracht dieser map kaputt. Daher musste ich ne "hässliche", improvisierte skybox nehmen. mitlerweile hab ich herausgefunden wie man die normale skybox der map anpassen kann

Platz 3 - Viel zu stark eingeschränkte Animationsmöglichkeiten: beim Animieren meiner High-Quality-Modelle ist man sehr stark eingeschränkt, da man beim mapping nicht wie bei einem Ego-Shooter an einer Script-Position ne estimmte Animation abspielen kann.

Platz 4 - Scripting in WB: die vorgegebenen Scripts in WB sind zwar gut, aber ich bin der meinung das man auch eigene Scripts entwerfen können sollte. Das währe z B hilfreich wenn ich meine Singleplayer Campagne mache.

Weitere fallen mir monentan nicht ein, aber wenn Ihr auch moddet und auf diese, oder auch andere Schranken des Moddens gestoßen seid, oder Ihr Lösungswege für diese probleme habt, dann Posted es bitte.
    Und stimmt ab ob die genannten Probleme von EA behoben werden sollten.
    4
    Sollte unbedingt von EA behoben werden!!!
    5000%
    2
    Wäre schon sehr praktisch, muss aber nicht unbedingt
    2500%
    1
    Lässt mich völlig kalt
    2500%
    1

Hard !

Jo das mit der Map-Höhe ist nicht ganz Leicht einzuhalten bei mit hab ichs auf 400 Geschraubt !

Klar sollte EA diese Bugs Beheben !

Hm naaja ansonsten Freu ich mich auf deine Partikelsysteme und FX Effekt INI´s in deinem MOD !

PS: Ich kann dir nen Game-Play Patch machen aber dazu brauch ich deine CommandSet Ini die Fertige Version !

Nur bei interesse !

In welchen Status isn dein Mod ?

Bye !
    Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

ZH Apocalypse - Status

:tongue: Beim Status meiner Mod bin ich bei ca. 80%.

Maphöhe???? Ich glaub du meinst die Camera höhe!!! Der Bug mit dem Terrain muss auf jeden fall weg!!! Dann könnte ich auch mühelos nen kleinen Rollenspiel part wie in Spellforce einbauen (mit 3rd_person-Shooter Sichteinstellung - wenns klappt).

Kommentar

Mich nervt der Bug auch und wie aber ein Patch wird ja nicht mehr Kommen !
        Alles Leben ist Feuer

Der Pilz ist die Rache dafür

Kommentar

typisch ea
          die wollen nur geld
          bleibt nur zu hoffen dass petroglyph gute arbeit leistet

Kommentar

Zitat von Verdo
            typisch ea
            die wollen nur geld
            bleibt nur zu hoffen dass petroglyph gute arbeit leistet

Aber ich glaube nicht, dass petroglyph noch die Command & Conquer Rheie Fortsetzt!!! Daher denk ich sollte die Community mal etwas mehr Zeit opforn, um den letzten und wahrscheinlich auch besten teil von der C&C Reihe zu plegen!!! Ich kann leider keine Programmiersprache sonst würde ich den Fan-Patch um den ich die Community gebeten hab selbst machen!!! Ich kann nur, wie alle anderen Modder auf dieser Welt dazu beitragen, das Zero Hour einer der vielseitigsten (man denke nur an die Remakes der alten C&Cs für ZH) und dadurch auch besten C&C ist das jemals das Licht der Virtuelle Welt erblickt hab!!!

Kommentar

ich meinte auch nicht dass petroglyph cnc weiterführt sondern andere strategiespiele macht!

Kommentar

Zitat von Verdo
                ich meinte auch nicht dass petroglyph cnc weiterführt sondern andere strategiespiele macht!
                Es ist aber schade find ich!!!! Wenn EA und die Ex-Westwoodler das nicht tun sollte wenigsten die eingefleicschten C&C-Fan-Gemeinde dafür sorgen das diese revolutionäre und warscheinlich erfolgreichste Strategie-Serie nicht ausstirbt!!!

Kommentar

alles was ea anfasst stirbt aus...
                  da sei dir mal sicher...

Kommentar

Ja leider

Vielleicht ist die Battlefiel-Reihe als nächstes dran

Kommentar

nicht vielleicht sonder auf jeden...
                      guck dir mal an, wie verarmt bf2 ist
                      da kannst du gegen ein stück pappe pusten und das ist besser und spassiger
                      nicht mal nen vernünftigen spec-mode haben die reingebaut (ea drängt immer)
                      dass sebe mit black & white 2
                      lionhead wollte als europa release den freitag haben, da aber ea nur donnerstags spiele veröffentlicht kommts dann 6 tage später raus.
                      übrigens ist das spiel längst fertig und das seit einem monat.

jaja ea ist schon EIN BUG DER SPIELEN UND MODDEN UNNÖTIG SCHWERMACHT
                      b²t

Kommentar

Lädt...
                      X