Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command Conquer Generäle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Command Conquer Generäle

Hallo,
    ich möchte einen Gegenstand z.B. einen Panzer farbig ändern.
    Mit WorldBuilder kann ich ja die Gegenstände aufrufen.

Wie kann die exportieren? Bearbeiten und dann wieder importieren?

Kann mir mal jemand erklären wie das geht?
    Und welche Programme ich dazu benötige?

Kann man auch die animierten Wellen als *.gif abspeichern?
    Wäre sehr dankbar.

Ich schlage dir das Programm FinalBig vor...

Les am besten mal ein paar Tutorials über Ini-Coding. Wenn ich dir das segenannte Modden hier im Forum erklären würde, würde ich mir die Finger wund schreiben, da es sehr umfangreich ist. Zumal du erstmal mit hilfe der Tuto's etwas an Erfahrung sammeln solltest.

Was aber die Frage mit dem Panzer angeht:
    Öffne die Art.big mit FinalBig und extrahiere am besten alles in einen bestimmten Ordner. Suche dann - vorausgesetzt du suchst du Crusader - im extrahierten Ordner nach einer Datei namens avleopard.dds. Die .dds Dateien kannste ganz einfach mit XnView öffnen und dann zB als .tga speichern waas das bearbeiten vereinfacht.

Wenn du mit der Bildbearbeitung fertig bist, wandelst du das Bild ins .tga Format oder mit XnView ins .dds. Dann tuste es nur im Haupverzeichnis von Generals unter 'Art/Textures/' ablegen und fertig.

Kommentar

Es gibt auch für Photoshop zum beispiel ein DDS-Pluging

Kommentar

Nagut, aber nicht jeder hat Photoshop. Ich arbeite u.a. mit gimp und anderen Freeware-Programmen zur Bearbeitung. Das klappt auch ganz gut, wenn man Alphakanäle in Texturen einbindet, oder mehrere Texturen zu einer zusammenlegen will.

Kommentar

Lädt...
        X