Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modvorschläge

Hi,

wenn Ihr Ideen habt, aus denen man eine Mod machen kann, dann postet Sie hier. Sinn und Zweck ist es dabei, dass Ihr interessenten findet, die Modden können und sich so Modding-Teams bilden können.

Könnte ein Mod diesen Thread festtackern? => EDIT by Amosh: Done!

Mein Beitrag:

Wie wäre eine Renegade-Mod. Gemeint ist nicht eine Mod für C&C Renegade, sondern eine Mod für C&C Generals ZH, in der man wie in im Ego-Shooter die Basis des Feindes zerstören muss. Also der C&C-Modus aus der Vogelperspektive - quasi ein Remake von C&C R für C&C G.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 08.08.2006, 21:55.

AW: Modvorschläge

mein vorschlag wäre unter der erde oder sowas also nicht immer auf der oberfläche oder das das wetter auch mal umschlagen kann z.b. (map am strand/meer) das einen flutt welle alle einheiten (land und luft) zerstört oder wüste ein sand sturm mit gleichem effeckt.

was halte ihr davon?
    ich hoffe Cortana tauch in Halo 3 auch irgendwie auf!!

http://www.candc3battlecards.ea.com/...g=Y3c2NDE5OWM0

Kommentar

Unter der Erde, so wie Dungeon Keeper wäre echt mal ne coole Idee :-)

Und mit speziellen Dozern muss man dann Gänge freibuddeln, um bis zum Gegner zu kommen^^

Kommentar

wie wäre es mal damit:

EIne mod die mal an stelle vom festland UNTER WASSER spielt?
        man muss dann gebäude wie luftversorgungs anlage usw bauen
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Helge192
          wie wäre es mal damit:

EIne mod die mal an stelle vom festland UNTER WASSER spielt?
          man muss dann gebäude wie luftversorgungs anlage usw bauen
          Sone mod ist doch in schon arbeit

Mein Beitrag:

eine Mod die die generäle der Usa nu stark verändert
          z.B. Laser Gen:
          ranger haben Laser Blaster
          Air kriegt eine Zusatzinfaterie mit Jet Pack
          Zuletzt geändert von Alexander Voit; 26.07.2006, 22:44.

Kommentar

man sollte die fahrzeuge einfach durch ECHTE ersetzen, UND am geilsten würd ich finden wenn man flughäfen mit SEHR großen flugzeugen bauen um einheiten zu transportieren (natürlich alles mit realistischen animationen

Kommentar

meinst du mit echten Fahrzeugen, dass der Crusader zum Leopard2 wird oder sowas und bei den grossen Flugfeldern, dass man da auch fette Bomber bauen kann, die aber nicht so viel aushalten wie die Genpoints die Transportmaschienen sollten dann Infantarie mit Fallschirm abspringen lassen können
              sigpic

Kommentar

so was in die richtung Hörnchen aber der Bradley MUSS rein wenn^^

Kommentar

@Alexander Volt: kannst du mir plz sagen wo ich dieseunter-wasser mod finde?
                  Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Ich beziehe mich auf meinen Vorschlag mit der Renegade-MP-Modus Mod:

Es Spielen 2-3 Teams, bei denen jeweils die eine versucht die Basis des Anderen Teams zu verschrotten. Soweit, so simpel.

Im Detail:
                    Jedes Team ist in 2 Kathegorien aufgeteil. Da wären die Commander und die War Squads.

1.) Der Commander
                    Der Commander hat 3 Funktionen.
                    1. Er baut einen Basis auf. Da aber die Anzahl der Gebäude, die er bauen kann limitiert ist, muss er wohl überlegt bauen. Seine Basis kann er dann wie in Generals, oder nach dem von mir entwickeltem Bauhofprinzip, aufbauen.
                    2. Er versorgt die War Squads mit Geld und Fahrzeugen und unterstützt sie mit Spezialfähigkeiten.
                    3. Da er der einzigste ist mit einer Ganzkartenübersicht und einer Radarstation, muss er den War Squads Ziele vorgeben und diese auch koordinieren, damit das Teamplay gut funktioniert.

2.) die War Squads:
                    Die War Squads bestehen aus maximal 3 Spielern. Jeder dieser Spieler ist ein Unteroffizier (Corporal), der bis zu 6 Einheiten inklusive sich selbst steuert. Der Corporal ist ein mobiler Spawnpoint für die Infantry in einem War Squad. Stirbt er, muss er in der Basis respawnen. Diese War Squads ahben auch folgende Funktionen:
                    1. Ohne sie ist der Commander fast schutzlos feindlichem Beschuss ausgeliefert.
                    2. Einheiten können zu Ingeneuren geupgradet werden und somit Gebäude reparieren.
                    3. Sie können Gebäude einnehmen bzw besetzen und feindliche, sowie neutrale (Tech-Gebäude), erobern.
                    4. Sie können die vom Commander gebauten Fahrzeuge besetzen
                    5. Sie können, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt, Einheitenklassen und Superwaffen kaufen.
                    6. Wie in Renegade muss sie die Superwaffen platzieren.

Commander und War Squads sammeln jeweils, wie in Generals typisch, Erfahrungspunkte. Während Commander damit neue Special Powers freischalten, schalten die War Squads damit Upgrades frei, mit denen sie Fahrzeuge, Infantrie und/oder Flugzeuge verbessern.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 29.07.2006, 05:22.

Kommentar

wenn schon aufteilen so wie deto nato das vorschlägt dann sollten die war squads aber mehr als nur 6 einheiten haben eher so um die 10-15 oder so damit man sich richtig "kloppen" kann
                      (wenn ich modden könnte würde ich das ja mal versuchen aber ich weiss weder welche programme noch wie..............)

Kommentar

Zitat von scorch
                        wenn schon aufteilen so wie deto nato das vorschlägt dann sollten die war squads aber mehr als nur 6 einheiten haben eher so um die 10-15 oder so damit man sich richtig "kloppen" kann
                        (wenn ich modden könnte würde ich das ja mal versuchen aber ich weiss weder welche programme noch wie..............)
                        Die War Squads dürfen nicht so groß sein. Dadurch wird das ganze wesentlich taktischer und man behält auch eher die übersicht. Man könnte da auch Charaktere wie die aus Renegade einfügen.

Mal gucken. Wenn ich meine Demo von TPoHW fertig hab, könnte ich vielleicht das noch neben der WK Mod für SuM2 machen. Rein technisch ist es nicht mal ansatzweise so aufwendig wie meine Mod. Und wenn ich dann noch die Modelle aus Renegade nehme, ist der größste Batzen schon erledigt. Die Modelle vielleicht noch was Animieren, sofern erforderlich und fertig.

Vielleicht gäbe es dann ja eine würdige Gameplay-Mod-Alternative zu Tower Defense

Kommentar

naja ok nicht zugroß aber 6 einheiten erscheint mir zu wenig denn wenn man tqaktisch vor geht braucht an mehr
                          ein beiscpile: 2def 4angriff (2ablenkung und 2 von einer seite) aber dann ist immer noch die dritte seite poffen du verstehn (is schweer zu erkären ohne hanf und fuß zu benutzen)
                          ach und wann is das vertig woran du grade bastelst?

Kommentar

Ich hoff noch diesen Herbst. Je nach dem wie gut ich voran komm. Aber kannste mit dem Release wohl eher gegen Ende des Jahres rechnen.

Zum Thema:
                            Die Rarität an Soldaten macht es ja taktischer. Und auch Teamplay wird dadurch deutlich stärker in den Vordergrund geschoben, sowie das Kombinieren von Fahrzeuge und Infantrie wird wichtiger. Und bei vielen Einheiten würde man als Commander vielleicht auch schnell mit Nachschub und Unterstützung überfordert werden.

Kommentar

ich mein das wenn alle gegenb einen gener kämpfen(immer 1vs1) und der angreiffer hat noch 4/6 einheiten und der defender hat 5/6 dann hat der attacker verloren oder erkann gut taktisch denken und mach es von 3-4 seiten also vorne,links,recht und hinten und scon sieht das anders aus aber jetzt kann einer der andren sene (sovern vorhanden)base angreiffen und er hat trotzdem verloren
                              oder wir machen es so das wnn base vorhanden es für angiff 6 und für verteidigun(nicht kontrollierbar) 4-5 einheiten
                              verstehstvdu jetzt wie ich das meien?

@release: gut hauptsache dieses jahr oder anfang nächsten jahres......

Kommentar

Lädt...
                              X