Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheiten in Gebäude?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheiten in Gebäude?

Hi,
    sorry wenn die Antwort schon hundertmal gesagt wurde, aber bin mit der Suchfunktion einfach nicht fündig geworden.

Es geht um CnC Generals:
    Und zwar möchte ich eine Art Stadteroberungsmap basteln. D.h. der Computer hat bereits die ganze Stadt eingenommen und der Spieler muss diese wieder zurückerobern. Dabei stoße ich auf folgendes Problem: Würde gerne die Gebäude in der Stadt mit Fußsoldaten des Computers besetzen. Wenn ich nun die Einheiten im Editor auf die Gebäude platziere, sind diese nicht darin verschanzt, sondern stehen einfach drin. (Grafikbug). Wie bekomme ich das hin?

Und um einzustellen, dass die Gegner sofort auf meine Einheiten schießen, muss man doch nur die Teams erstellen oder?

MfG

AW: Einheiten in Gebäude?

Sry wegen Doppelpost, aber habe nun endlich herausgefunden wie das geht. Jetzt bin ich aber auf ein neues Problem gestoßen: Wenn ich im Editor Einheiten auf der Map platziere, und angebe, dass sie dem Team teamSkirmishGLA gehören und dann die Map im Game starte, mit GLA als Gegner, dann gehören die Einheiten dem Gegner (Computer) aber irgendwie nicht... Warum das denn bzw. was muss ich anders machen?

MfG

Kommentar

AW: Einheiten in Gebäude?

Hallo erstma,

1.Du must ein eigenes team erstellen für die ki und die feinde definieren (geht im selben fenster).

2.Du brauchst ein angriffscript: Player/Alliances/change how a player relates to another player.

beim ersten feld das team angeben von den einheiten die kämpfen sollen
      beim zweiten feld "this players enemy" (die du vorher definiert hast)
      beim dritten "enemy"

dies scripte in dem ordner erstellen das den namen diese teams trägt
      ------

damit sich die einheiten in den Gebäuden verschanzen brauchts ein weiteres script.

unter "unit/garrison" findes du ein paar dafür must halt selber endscheiden welches besser paast.

hoffe konnte helfen

BlackSheep
      Zuletzt geändert von BlackSheep; 25.03.2007, 21:56.

Kommentar

Lädt...
      X