Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Document: Deep Winter für C&C Generals Zero Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Map Document: Deep Winter für C&C Generals Zero Hour

    Deep Winter
    Map Document



    Name: Deep Winter
    System: ZH
    Spieler: 2
    KI Fähig: ja

    Kurzbeschreibung

    Die Map „ Deep Winter“ ist eine 1vs1 Map für Command & Conquer Generals Zero Hour, die in einer Region mit gemäßtigtem Klima im tiefsten Winter spielt. Erstellt und designt wurde die Map von Gerold Bierbrauer.

    Das Testpiel

    Getestet wurde diese Map mit dem Asiatischen Pakt (das bin ich) gegen die Westliche Allianz (KI Normal und Mittel).

    Kaum das der Ladebildschirm verschwunden ist, finden wir uns auch direkt in einer winterlichen Region wieder und können mit dem Bau der Basis beginnen. Das erste Rohstofflager befindet sich sogar in unmittelbarer Nähe zur Spielerposition, sodass lästiges suchen vermieden wird und die Rohstoffe nach der Fertigstellung des Nachschublagers sofort abtransportiert werden können. Durch die Region zieht sich außerdem von Süden nach Norden her eine Eisenbahnstrecke die durch eine relativ zentrale, in der Mitte liegenden und von zwei Gebirgen umgebene Stadt führt und auch regelmäßig befahren wird. Auch die Umgebung wirkt Stimmig und ist nicht überladen. Interessant ist auch das die Stadt über ein Abwehrsystem verfügt. Blöd nur das die Geschütze ein wenig zu weit vom eigentlichen Geschehen weg sind. Da der Normale KI wenig aktiv ist, habe ich Zeit und entdecke das erste Manko der Map: In der nähe des östliche Rohstofflager im unteren Abschnitt befinden sich gleich zwei Bohrtürmte unweit voneinander entfernt im Gebirge. Der Spieler im Nördöstlichen Kartenabschnitt hat dadurch einen Vorteil. Außerdem ist das Terrain um das Rohstofflager uneben, sodass es schwerer fällt, hier zu expandieren.Während der Normale KI noch kaum etwas getan hat, zieht der Mittlere KI Partoullien durch die Map. Dadurch wird das Expandieren nochmal ein wenig erschwert und das Niveau ein wenig anhebt.

    Was gefällt
    Detailreiche und gut erstellte Map
    Stimmige Szenerie mit gutem Ambiente
    Fehlerfrei

    Was weniger gefällt
    Zwei Bohrtürme zu nah an einer Spielerpostion
    Zu viele Grünstellen für „Deep Winter“ in der Textur


    Bewertung:

    Geländegestaltung: 8 / 10
    Gameplay: 8/ 10
    Sound, Details und Atmosphäre: 8/ 10
    Besonderheiten /
    Gesamtwertung 24 / 30

    Fazit

    Die Karte ist durchaus für ein Duelle zwischen zwei Spieler geignet. Defizite zwischen den Spieler können durch die Spielerpostionen ein wenig abgeschwächt werden, wenn der schwächere Spieler die nordöstliche Startposition bekommt. Da der KI auf der Map auch gut funktioniert und mit der Umgebung und Objekten interagieren kann bietet „Deep Winter“ auch für den Einzelspieler eine menge Spaß für einsame Stunden.[/B]
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.
Lädt...
X