Servus leute
Ich habe ein problem mit der Fraktion mit den feindlichen Spieler und zwar wenn ich Faction Civilian einstelle und die feinde schießen auf einen kann man nur mir Strg zurück schießen gib es noch ne andere möglichkeit
zu dem
Ich habe ein problem mit der Fraktion mit den feindlichen Spieler und zwar wenn ich Faction Civilian einstelle und die feinde schießen auf einen kann man nur mir Strg zurück schießen gib es noch ne andere möglichkeit
zu dem
Zusätzlichen feindlichen Spieler einfügen:
Da gehen wir auf Edit Player List, falls die Skirmish Players noch nicht hinzugefügt wurden, erledigen wir das gleich. Danach geht man auf New Player und wählen unter Faction Civilian aus. Nimmt man eine andere Fraktion, so ist diese entweder dumm oder aber verkauft die ihr zugewiesenen Gebäude. Jetzt bei Set Namen einen Namen einfügen, z.b. Team Blabla und auf Set klicken. Bei Display Name ebenfalls einen Namen hineinschreiben, möglichst den Gleichen. Dann eine Farbe auswählen und bei computer controlled ein Häkchen rein.
Danach müssen wir noch in den Scripts einfügen, dass es ein Feind sein soll. Unter Player --> Alliances findet man es. Mit jedem Spieler macht ihr nun folgendes:
*** IF ***
True.
*** THEN ***
[???] Player 'Team_Blabla' considers Player 'player0' to be Enemy
[???] Player 'player0' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy
Wobei player0 immer der Host ist und es dann immer weitergeht, bis player7, da maximal 8 Spieler möglich, wobei es nur für Menschen gilt. Diese Player müsst ihr zudem manuell eintragen, ihr werdet sie in keiner Liste finden. Wichtig ist auch immer beide Seiten zu beschreiben, also A ist Feind von B und B ist Feind von A.
Die Fragezeichen ignorieren, denn das Script ist korrekt.
Diesem Spieler könnt ihr nun Einheiten zuweisen, z.b. den UN Soldaten, der dann angreifen wird, wenn man sich ihm nähert.
Möchte man, dass der neue Spieler auch den KI Spielern feindlich gesonnen ist, so muss man obiges Script einfach bei dem ensprechenden Spieler, also SkirmishAmerica, SkirmishChina usw reinschieben und entsprechend abändern, dass eben diejenige Fraktion der Feind ist.
*** IF ***
True.
*** THEN ***
Player 'Team_Blabla' considers Player '<This Player>' to be Enemy
Player '<This Player>' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy
Beachtet, dass wenn ihr was in die KI Ordner einfügt, ihr vorher die einen Punkt weiter vorne beschriebenen Skirmish Scripts eingefügt habt. Tut ihr das nicht und fügt nur einfach so was in die KI ein, dann ist diese dumm, macht also gar nichts.
Da gehen wir auf Edit Player List, falls die Skirmish Players noch nicht hinzugefügt wurden, erledigen wir das gleich. Danach geht man auf New Player und wählen unter Faction Civilian aus. Nimmt man eine andere Fraktion, so ist diese entweder dumm oder aber verkauft die ihr zugewiesenen Gebäude. Jetzt bei Set Namen einen Namen einfügen, z.b. Team Blabla und auf Set klicken. Bei Display Name ebenfalls einen Namen hineinschreiben, möglichst den Gleichen. Dann eine Farbe auswählen und bei computer controlled ein Häkchen rein.
Danach müssen wir noch in den Scripts einfügen, dass es ein Feind sein soll. Unter Player --> Alliances findet man es. Mit jedem Spieler macht ihr nun folgendes:
*** IF ***
True.
*** THEN ***
[???] Player 'Team_Blabla' considers Player 'player0' to be Enemy
[???] Player 'player0' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy
Wobei player0 immer der Host ist und es dann immer weitergeht, bis player7, da maximal 8 Spieler möglich, wobei es nur für Menschen gilt. Diese Player müsst ihr zudem manuell eintragen, ihr werdet sie in keiner Liste finden. Wichtig ist auch immer beide Seiten zu beschreiben, also A ist Feind von B und B ist Feind von A.
Die Fragezeichen ignorieren, denn das Script ist korrekt.
Diesem Spieler könnt ihr nun Einheiten zuweisen, z.b. den UN Soldaten, der dann angreifen wird, wenn man sich ihm nähert.
Möchte man, dass der neue Spieler auch den KI Spielern feindlich gesonnen ist, so muss man obiges Script einfach bei dem ensprechenden Spieler, also SkirmishAmerica, SkirmishChina usw reinschieben und entsprechend abändern, dass eben diejenige Fraktion der Feind ist.
*** IF ***
True.
*** THEN ***
Player 'Team_Blabla' considers Player '<This Player>' to be Enemy
Player '<This Player>' considers Player 'Team_Blabla' to be Enemy
Beachtet, dass wenn ihr was in die KI Ordner einfügt, ihr vorher die einen Punkt weiter vorne beschriebenen Skirmish Scripts eingefügt habt. Tut ihr das nicht und fügt nur einfach so was in die KI ein, dann ist diese dumm, macht also gar nichts.
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