Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yuris Rache über Hamachi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yuris Rache über Hamachi

Hallo Leute

Ich und mein Freund wollten gerne Yuris Rache über Hamachi spielen (Hamachi ist ein VPN Programm, d.h es simuliert ein LAN Netzwerk über Internet).

Das Problem ist nur, wir können uns in der Netzwerklobby zwar sehen aber keiner kann Nachrichten lesen die der andere dort schreibt und wenn jemand ein Spiel eröffnet kann es der andere nicht sehen.

Er hat Windows XP Home, ich hab XP Professional. Wir haben beide Router und alle Original CD's. Wir haben beide die gepatchte Yuris Rache Version 1.001 und die selbe Hamachi 1.0.1.5 Version. Bei uns beiden ist IPX installiert, wir haben in unseren Netzwerkverbindungen zwei Netzwerke zur Auswahl, einmal die LAN-Verbindung über die ja unser Internet läuft und einmal Hamachi.

Da wir ja über Hamachi spielen müsste also NUR das Hamachi Netzwerk mit IPX konfiguriert sein oder? Seine interne Netzwerknummer bei der Hamachi IPX Konfiguration ist 00000001 und meine 00000002, der Rahmentyp bei uns beiden auf Ethernet 802.3, was müsste die Netzwerknummer dann sein? 00000000 oder 00000088? (die Angabe von 00000088 haben wir von einem anderen C&C Forum aber sie klappte anscheinend nicht)

Im Spiel Yuri's Rache hat mein Kumpel dann bei den Netzwerkoptionen unter Netzwerkkarte 00000001 : 000000000001 und ich 00000002 : 000000000002

Unter Zielnetzwerk wäre jetzt die Frage ob dort 00000000 oder 00000088 kommen müsste oder welche Einstellung auch immer, wir haben echt DUTZENDE Möglichkeiten ausprobiert, es hat bis auf EINMAL geklappt, danach nie wieder
    Wir wussten auch nicht welche Einstellungen es dann waren weil nach dem Spiel haben sich unsere Netzwerkoptionen anscheinend von selbst umgestellt, wir hatten auf einmal ganz andere Angaben da stehen

Aber es muss doch bestimmt irgendwo eine Möglichkeit geben wo steht wie man alles GENAU konfigurieren muss oder? Wir brauchen dringend Hilfe denn es ist echt sowas von scheisse, dass es nach etlichen Einstellungen immer noch nicht geht!

AW: Yuris Rache über Hamachi

Es kann sein, dass YR nicht mit mehreren Netzwerken zurechtkommt. Auf LANs gibt es dann die Lösung, dass man alle Netzwerkverbindungen, außer die benötigte deaktiviert. Mit Hamachi brauchst du allerdings 2 Netzwerke (Hamachi und Internet).
    Probier mal folgendes:
    -Starte Hamachi
    -Deaktivier die Internetverbindung
    -Gehe in die MP-Lobby von YR
    -Alt+Tab um zurück zum Desktop zu kommen
    -Internetverbindung wieder aktivieren

evtl übernimmt er dann automatisch das Hamachi-NW.

Zu den Einstellungen:
    Bei uns hat es immer so geklappt, dass im IPX-Protokoll weiterhin die 00000 drinsteht (entgegen einiger Tutorials) und dann im Spiel die Netzwerknummer mit den meisten Nullen vorne auswählen.

Kommentar

Danke für deinen Post, werde deinen Vorschlag so früh wie möglich ausprobieren, nur muss dann bei LAN Verbindung (also der Verbindung um ins Internet zu kommen) und bei Hamachi alles an sein? Weil bei LAN Verbindung haben wir Ethernet auf automatischer Erkennung und nur bei Hamachi haben wir alles an.

Und muss dann bei Netzwerk in den Verbindungen 00000000 statt 00000088 stehen und das dann auch im Zielnetzwerk von Yuris Rache?

Kommentar

Also das Deaktivieren der Netzwerkverbindung, die zum Internet führt, hat nur den Zweck, dass YR sich automatisch das richtige Netzwerk (Hamachi) zieht. Danach muss die wieder aktiviert werden, damit überhaupt eine Verbindung zustande kommt. (Wie gesagt, probier das erstmal aus, ich hab keine Ahnung ob das funzt.)
        Im Spiel musst du das Netzwerk mit den meisten Nullen vorne auswählen (Die genaue Nummer ist glaubich von Rechner zu Rechner verschieden. Aber vor dem Doppelpunkt dürften nur Nullen und dahinter auch noch ein paar, sein.

PS:
        [WERBUNG]Wenn es funktioniert, probiert doch mal meinen YR-Mod aus, den ich im Mod-Forum gepostet habe. [/WERBUNG]
        Zuletzt geändert von Cmdr; 12.02.2007, 17:56.

Kommentar

Lädt...
        X