Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lösungsidee für Vista/IPX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lösungsidee für Vista/IPX

Hi,

meine Freunde und ich sind alle begeisterte Ra2 Spieler. Online ist es ja kein Problem, aber im Netzwerk ist es dank Vista nicht mehr möglich.

Nun ist mir da eine Idee gekommen:

Es gab doch eine zeitlang einen Patch um Ra2 auf einen anderen Server umzuleiten, womit man weiterhin online spielen konnte. (was jetzt nicht mehr notwendig ist)
    Wäre es nicht möglich diese Idee wieder aufzugreifen und quasi auf Lans einen privaten Server zu schaffen auf den man sich dann verbindet? Somit könnte man wieder lokal ohne Probleme zocken.

Leider bin ich progamiertechnisch nocht ganz so fit

AW: Lösungsidee für Vista/IPX

ich hab was gefunden kannst ausprobieren mit dieser Lösung kann man das IPX Protokoll unter Vista installieren!

Hier der link dazu! http://www.msvistafaq.de/?s=IPX

Aber vergiss nicht alle versuche geschehen auf eigene Gefahr!!

Als alternative einfach ein XP Installation auf eine andere Partition machen so hat man immer noch eine ausweich Möglichkeit!

Kommentar

Man kann das IPX Protokoll installieren, aber die Spiele erkennen es nicht. In Ra2 zB wird weiterhin "IPX ... nicht verfügbar" angezeigt. Microsoft wird definitiv keine IPX unterstützung nachreichen und EA...

Deswegen ja die Idee mit dem privaten Server im Lan. Mit dem alten XWISC Tool die Host Datei geändert und dann verbinden. Bevor jeder ein 2. OS installiert, führt einfach jeder das Tool aus und einer setzt den Server auf.

Ich hab schon lange XP als 2. OS aber sag das mal meinen Freunden und besonders denen die technisch nicht so versiert sind. :/

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
        ich hab was gefunden kannst ausprobieren mit dieser Lösung kann man das IPX Protokoll unter Vista installieren!

Hier der link dazu! http://www.msvistafaq.de/?s=IPX
        Die Installation von IPX/SPX kann man u.a. auch HIER nachlesen.

Zitat von Raster Beitrag anzeigen
        Man kann das IPX Protokoll installieren, aber die Spiele erkennen es nicht. In Ra2 zB wird weiterhin "IPX ... nicht verfügbar" angezeigt. Microsoft wird definitiv keine IPX unterstützung nachreichen und EA...

Deswegen ja die Idee mit dem privaten Server im Lan. Mit dem alten XWISC Tool die Host Datei geändert und dann verbinden. Bevor jeder ein 2. OS installiert, führt einfach jeder das Tool aus und einer setzt den Server auf.

Ich hab schon lange XP als 2. OS aber sag das mal meinen Freunden und besonders denen die technisch nicht so versiert sind. :/
        Eine andere Alternative wäre das ganze mal über HAMACHI zu probieren.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Um über Hamachi zu spielen muss man sich bei Hamachi einloggen (Internet), was in einem LAN nicht immer zur verfügung steht und man braucht wieder IPX.

IPX unter Vista ist wie gesagt nicht möglich, die Spiele erkennen es einfach net (falls es jemand hinbekommt soll er mich aufklären).

E: Teste gerade Kali, sieht gut aus. Online können wir bereits spielen damit (aber das ist ja nicht das Ziel, funktioniert ja sowieso). Werde es diese Woche im Lan testen
          Zuletzt geändert von Raster; 26.05.2008, 18:26.

Kommentar

Lädt...
          X