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Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

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  • Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

    Hi Leute,

    normalerweise bin ich ein ziemlich unkreativer Mensch, aber heute überkamen mit einige Gedanken zu einer kleinen Mod für RA3, sofern in absehbarer Zeit das nötige Utensil veröffentlicht würde.
    Leider habe ich keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, es soll sich jedoch nur um kleine Änderungen innerhalb von Einheiten, Fähigkeiten und Gebäuden handeln.

    also hoffte ich, vielleicht mal einige von euch anregen zu können, der da mitmachen wollen würde...ich weiß, es ist noch sehr früh, aber es wäre auch ne schöne zeit, diese mod schön zu planen um die zeit bis zum release zu überbrücken im oktober.

    Gefragt sind dann einige Leute die den Umgang mit Mod-Programmen beherrschen und mich vllt bei der kreativen Arbeit unterstützen würden..es soll auch nur eine wirklich kleine mod mit wenigen aber tollen änderungen werden.

    was hieltet ihr davon? soll ich mal einige ideen aufzählen?

    MfG

    ÂsaT

  • #2
    AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

    Zitat von AsaT Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    normalerweise bin ich ein ziemlich unkreativer Mensch, aber heute überkamen mit einige Gedanken zu einer kleinen Mod für RA3, sofern in absehbarer Zeit das nötige Utensil veröffentlicht würde.
    Leider habe ich keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, es soll sich jedoch nur um kleine Änderungen innerhalb von Einheiten, Fähigkeiten und Gebäuden handeln.

    also hoffte ich, vielleicht mal einige von euch anregen zu können, der da mitmachen wollen würde...ich weiß, es ist noch sehr früh, aber es wäre auch ne schöne zeit, diese mod schön zu planen um die zeit bis zum release zu überbrücken im oktober.

    Gefragt sind dann einige Leute die den Umgang mit Mod-Programmen beherrschen und mich vllt bei der kreativen Arbeit unterstützen würden..es soll auch nur eine wirklich kleine mod mit wenigen aber tollen änderungen werden.

    was hieltet ihr davon? soll ich mal einige ideen aufzählen?

    MfG

    ÂsaT
    Geht es um Zombies? (Wenn Ja, wußt ichs doch ) (Wenn Nein, Sorry und Willkommen im Forum)
    sigpic

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    • #3
      AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

      Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
      Geht es um Zombies? (Wenn Ja, wußt ichs doch ) (Wenn Nein, Sorry und Willkommen im Forum)
      haha


      vielen dank, aber nein..es geht darum, das spielgefühl noch mehr zu verstärken, das was ich bis jetzt über ar3 lese klingt perfekt aber da sind einige dinge die ich schon immer mal in ar sehen wollte..soll ich mal einige ideen posten?

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      • #4
        AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

        Zitat von AsaT Beitrag anzeigen
        haha


        vielen dank, aber nein..es geht darum, das spielgefühl noch mehr zu verstärken, das was ich bis jetzt über ar3 lese klingt perfekt aber da sind einige dinge die ich schon immer mal in ar sehen wollte..soll ich mal einige ideen posten?
        Dachte ich kenne dich. hab einen Kumpel der auch gerade in diese Richtung denkt^^

        Erzähl mal was du vor hast!
        sigpic

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        • #5
          AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

          viele wünschen sich ja den tesla panzer..er würde wohl beim spiel sein, jedoch nicht für mp gefechte eingefügt..also dachte ich mir..was kann man daraus machen?

          nunja..das abgedrehte szenario von ar3..die russen mit der zeitmaschine..
          wie wäre es mit einer abwurfzone wie bei generals mit den panzern die alle paar minuten ankamen mit cnc einheiten oder ähnlichem?

          also entweder superwaffe für sowjets: dass dann ne zeitmaschine bedient würde, die tesla panzer usw spawnen lässt..(ist natürlich schwach, aber irgendwie kann man das ja ausbauen)

          oder als tech-building für alle parteien..bei den japsen könnte ich mir sehr gut vorstellen für japan typische mechs, oder sonstwas spawnen zu lassen..klingt etwas übertrieben aber nur so als gedanke zb ein metal gear mech, nur um das klischee zu bedienen um das übertriebene beizubehalten..oder ein easteregg wo man einen titan per zeitmaschine bekommt per paralleluniversums-"reisen"..damit hätte sich ea gut rausgeredet bevor sie das statement gepostet hätten, dass ar nix mit tiberium zu tun hat, das würde aber zb auch erklären warum kane in ar1 zu sehen war....


          dann wäre da:
          Infantrie NOCH wichtiger gestalten (vorbild company of heroes mit brilliantem micromanagement)
          noch mehr Fähigkeiten für Einheiten
          bei allies: Squad bilden (wenn in der nähe befindliche einheiten diese fähigkeit anwenden bildet sich daraus eine spezialeinheit mit einem scharfschützen, einem sprengstoffexperten und einem offizier kosten:500) oder ähnliches

          conscripts:
          fähigkeit in kaserne:
          klassische ak wiederherstellen erhöht moral der truppen, kämpfen verbissener je mehr hp sie verlieren

          japan inf:
          bei überlegener inf mit erhöhter geschwindigkeit katana-angriff, im blutrausch sterben


          Verteidigungsanlagen auf Mauern integrieren
          wälle die von inf besetzt werden können, ähnlich wie bunker in ar2, nur in mauerform und 2 richtungen (vorne hinten)

          basen individueller und schöner gestalten mit neuen features


          das sind meine ersten grundgedanken aus dem kopfe eines neulings

          Kommentar


          • #6
            AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

            Zitat von AsaT Beitrag anzeigen
            viele wünschen sich ja den tesla panzer..er würde wohl beim spiel sein, jedoch nicht für mp gefechte eingefügt..also dachte ich mir..was kann man daraus machen?

            nunja..das abgedrehte szenario von ar3..die russen mit der zeitmaschine..
            wie wäre es mit einer abwurfzone wie bei generals mit den panzern die alle paar minuten ankamen mit cnc einheiten oder ähnlichem?

            also entweder superwaffe für sowjets: dass dann ne zeitmaschine bedient würde, die tesla panzer usw spawnen lässt..(ist natürlich schwach, aber irgendwie kann man das ja ausbauen)

            oder als tech-building für alle parteien..bei den japsen könnte ich mir sehr gut vorstellen für japan typische mechs, oder sonstwas spawnen zu lassen..klingt etwas übertrieben aber nur so als gedanke zb ein metal gear mech, nur um das klischee zu bedienen um das übertriebene beizubehalten..oder ein easteregg wo man einen titan per zeitmaschine bekommt per paralleluniversums-"reisen"..damit hätte sich ea gut rausgeredet bevor sie das statement gepostet hätten, dass ar nix mit tiberium zu tun hat, das würde aber zb auch erklären warum kane in ar1 zu sehen war....


            dann wäre da:
            Infantrie NOCH wichtiger gestalten (vorbild company of heroes mit brilliantem micromanagement)
            noch mehr Fähigkeiten für Einheiten
            bei allies: Squad bilden (wenn in der nähe befindliche einheiten diese fähigkeit anwenden bildet sich daraus eine spezialeinheit mit einem scharfschützen, einem sprengstoffexperten und einem offizier kosten:500) oder ähnliches

            conscripts:
            fähigkeit in kaserne:
            klassische ak wiederherstellen erhöht moral der truppen, kämpfen verbissener je mehr hp sie verlieren

            japan inf:
            bei überlegener inf mit erhöhter geschwindigkeit katana-angriff, im blutrausch sterben


            Verteidigungsanlagen auf Mauern integrieren
            wälle die von inf besetzt werden können, ähnlich wie bunker in ar2, nur in mauerform und 2 richtungen (vorne hinten)

            basen individueller und schöner gestalten mit neuen features


            das sind meine ersten grundgedanken aus dem kopfe eines neulings
            Ohne zu wissen, wie umfangreich das MOD SDK wird, einiges wird wohl kaum/bzw. schwierig umzusetzten sein. Grundsätzliche eine gute Idee. Aber musst wohl warten bis einer mit Moddingerfahrung vorbeikommt und sagen kann, ob das alles funktioniert.
            sigpic

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            • #7
              AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

              ok das hilft mir schonmal sehr weiter -danke

              für mich wäre das noch das i tüpfelchen, aber eben weil ich keinerlei erfahrung auf dem gebiet habe, bräuchte ich des meisters wort dazu..findet sich hier einer?^^

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              • #8
                AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

                Zitat von AsaT Beitrag anzeigen
                ok das hilft mir schonmal sehr weiter -danke

                für mich wäre das noch das i tüpfelchen, aber eben weil ich keinerlei erfahrung auf dem gebiet habe, bräuchte ich des meisters wort dazu..findet sich hier einer?^^
                Rufe laut, und du findest einen Meister, mein junger Padawahn... ups falscher Film... ähh.... Ja, ein paar moddingerfahrende User sind hier unterwegs, früher oder später kommt einer vorbei.
                sigpic

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                • #9
                  AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

                  Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
                  Rufe laut, und du findest einen Meister, mein junger Padawahn... ups falscher Film... ähh.... Ja, ein paar moddingerfahrende User sind hier unterwegs, früher oder später kommt einer vorbei.


                  wie findest du denn die ideen in einem spiel wie ar3 wiederzufinden?
                  ich persönlich bin sehr von der squad idee angetan um diese nicht ganz zu verwerfen, wo sie in cnc3 etwas unglücklich umgesetzt wurde für ein cnc spiel

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                  • #10
                    AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

                    Zitat von AsaT Beitrag anzeigen


                    wie findest du denn die ideen in einem spiel wie ar3 wiederzufinden?
                    ich persönlich bin sehr von der squad idee angetan um diese nicht ganz zu verwerfen, wo sie in cnc3 etwas unglücklich umgesetzt wurde für ein cnc spiel
                    Habe ich doch schon geschrieben, gute Idee oder Anätze dabei.
                    sigpic

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                    • #11
                      AW: Erste Mod-Gedanken -Eindrücke

                      Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
                      Habe ich doch schon geschrieben, gute Idee oder Anätze dabei.
                      ganz übersehen in der freude, dass mir so schnell geantwortet wurde

                      ich hoffe, da mal irgendwann ein ernsthaftes projekt gestalten zu können, das wär mal was feines

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