Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersteindruck - Was gefällt euch bisher, was nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersteindruck - Was gefällt euch bisher, was nicht?

Hier soll Euer Feedback zu Beta rein.

Was sagt Ihr dazu, was habt Ihr für Bugs Gefunden, Seit Ihr zufrieden so wie es ist? Diskutiert hier rund um die AR3 Beta.
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

AW: Feedback Thread.

Gab es schon und habe ich mit dem Thread fusioniert --->KLICK
    Weil da schon fast alles drin ist.
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
      Gab es schon und habe ich mit dem Thread fusioniert --->KLICK
      Weil da schon fast alles drin ist.
      Das ist aber Doof weil da halt mehr über die Key´s Diskutiert wird deswegen hab ich nen Feedback Thread aufgemacht
      MfG
      Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Ich habe bisher ca. 40 Spiele gemacht. 1on1 und einige 2on2. Bisheriger Eindruck: Sehr Gut

Die Beta macht grundsätzlich vieles richtig. Das Gameplaymacht Spaß, und das Amphibische ist echt klasse. (Im welchen anderen RTS kann man mit Panzern gegen Schiffe kämpfen?)

Die Grafik ist schick und das Design der vielen Einheiten auch. Selbst das Balancing ist ausgereifter, als es bei Kanes Rache war/ist. Das jede Einheit eine 2. Fähigkeit hat, ist ziemlich cool, aber nicht immer nützlich.

Das Empire of Rising Sun (Dessen Name viel zu lang ist) rockt auch derbe. Neben den Sowiets, einer meiner Lieblingsfraktion. Was mich aber bei den Allierten stört, ist das Techsystem. Das ist viel zu teurer. 4500$ um auf tech3 zu kommen. Bei den Sowiets kostet es 6000$, aber dann hat man auf der ganzen map die Technologie, und nich nur im jeweiligen Stützpunkt/Expandierungspunkt. Das Empire hat, wenn mann Kaserne, Waffenfabrik und Wert zusammen zählt, 6750 Kosten. (250+500+500+1000+500+1000+3000) Allerdings, fällt es aufgrund der einzeln zu erforschenden Ausbildungsstätten, und der schnellen Expansion, nicht zu sehr in Gewicht.

Alles in einem ein super Spiel, was mir viel Spaß macht.
        sigpic

Kommentar

Hatte bisher nur einige kleine Fehler mit der Grafik. Mehr habe ich noch nicht bemerkt, da das alles noch zu neu für mich ist. Nach RA1 habe ich ja mit diesem Universum aufgehört, und ich glaube fast, dass es auch bei RA1 bleiben wird.

Wollte den Spezialeffekt der Allianz anwenden und die Gegner für kurze Zeit einfrieren, da erschien dann auf der Stelle ein mächtig großes schwarzes Rechteck, als würde er den Effekt nicht darstellen können.

Und wenn man nen Dry Dock anklickt erscheint kein Minibild unter der Minimap, wie bei anderen Gebäuden auch.
          Da steht dann nur "Dry Dock (F1)"

Wofür sind die eigentlich da?
          Und wie erweitert man seine Baugrenze ohne 5000$ für einen MCV auszugeben?

Kommentar

Also mein Eindruck ist bisher auch absolut positiv.

Das Spiel erscheint sehr viel Taktischer und ich glaube es gibt keine Fähigkeiten mehr bei den Einheiten die ich noch nicht angewendet habe, denn auch wenn es anfangs nicht so aussieht ist doch jede Fähigkeit nützlich, kommt nur auf die Situation an.
            Das Balancing der BETA ist wie ich finde jetzt schon besser als bei TW und KR.

Die einzigen Negativ Punkte sind keine, weil bugs in einer Beta nunmal Normal sind , so habe z.B. auch ich die von Chris Sabion angsprochenen Grafikfehler .

Fazit: Sollte die Kampagne/Story im fertigem Spiel auchnoch gut sein, dann werde ich damit glücklicher sein als ich vor der Beta gedacht hätte
            und eine klare Kaufempfehlung würde ich dann auch geben

ps.:
            @Chris Sabion
            Bei der Allianz, kannst du die "Prospector"(auch Sammler genannt ) zu Vorposten ausklappen ....
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

das Balancing ist größtenteils ok, aber irgendwie hab ich echt Probleme als Alliierter U-Boote zu kontern. Die ACV's reißen mit ihren Torpedos ja nicht wirklich viel (was ich auch gut so finde). Ingame meinte jemand auf die Frage hin, ich soll Airforce nehmen gegen U-Boote... na klasse. Da muss ich immer warten, bis die mal autauchen, find ich nicht wirklich doll, zumal die Flieger atm auch weggeschossen werden wie nichts.

btw: normalerweise spiel ich mit Sowjets. hab nur mal ein Spiel als Allies versucht.
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

AW: Ersteindruck - Was gefällt euch bisher, was nicht?

*threadumbenenn*
                Ich denke die bisherigen Postings kann man unter dem Titel Ersteindruck besser zusammenfassen.
                Angepinnt ist der Thread ja schon.
                Bitte bleibt hier auch beim Topic, da es noch weitere Threads gibt, die spezialisierter sind.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Musik:
                  Durchwachsen würde ich sagen, die rockigen Soundtracks sind geil, die Anfangsmusik von den Spielen aber naja langweilig.

Grafik:
                  Gewöhnungsbedürftig. Sieht nicht so geil wie CoH aus aber es geht.

Gameplay:
                  Für mich einen Tick zu langsam aber ansonsten gut aber trotzdem weit hinter CoH.

AR3 ist auf jeden Fall besser als TW/KR aber gegen Starcraft 2 wird es meiner Meinung nach den Kürzeren ziehen aber wen wundert das.

(Ich spiele aktuell CoH und mir macht es etwas mehr Spaß als AR3 deswegen der Vergleich)
                  Zuletzt geändert von Darthschlott; 08.08.2008, 21:41.
                  sigpic

Kommentar

Mal von den Lags abgesehen und den etwas verwirrenden Spezialfähigkeiten, ist es für ne Beta schon sehr gelungen. Ok bei mir krepiert des öfteren die Grafik und es hängt auch schon mal, aber es is halt ne Beta.

Was mir gefällt ist die Vielfalt und es gibt kaum Übereinheiten, ohne Stein, Schere - Papierprinzip kommt man hier kaum zu was.

Einzig die Japanweibereinheiten und dieser Animequatsch halte ich für übertrieben, obwohl Yuris Mannen waren auch abgefahren.

Es wird auf jeden Fall ein nettes Game für Lan-Partys, da die Runden relativ flott gespielt sind, was auch nötig ist, denn wenn alles Erz weg ist (ja nen Notgroschen bekommt man ja noch) und sämtliche Techgebäude platt sind, dann is halt der Spaß vorbei, denn mit den paar Mücken, kann man kaum was rocken.

Naja ich freu mich sehr auf die Schlachten mit dem Belohnungssystem für Aggros, denn wer sofort Jagd macht, der wird belohnt. Das fördert die Action, auch wenn der Aufbauspaß der Vorgänger etwas fehlt, da die Def eher vernachlässigt werden kann.

Allgemein halte ich das Aufbausystem aller Parteien für weniger toll, da es kaum lohnt sich die Mühe zu machen, irgendwelche Brückenköpfe oder taktische Stellen dicht zu machen, denn es gibt einfach zu viele Wege, was zur Folge hat, das nicht der siegt der die besser Kampftaktik hat, sonder der welcher sich am besten in die Feindbasis schmuggelt.

Es muß noch viel am Feintuning gearbeitet werden, da noch Vieles nicht funzt, z.B. das einweisen von Fliegern auf mehr als einen Airport geht oft in die Hose, die kreisen dann meist irgendwo in der Luft.

Sollte das zu genau gewesen sein, dann Sorry, denn es ist trotzdem nur ein erster Eindruck.

Kommentar

Also mein Erster Eindruck: SUPER!!!!!! Das Spiel hat Potential. Das beste C&C von EA bisher. Endlich hab ich wieder das Gefühl 'n C&C zu zocken und nich irgend so 'ne Mischung aus keine Ahnung was.

Die verschiedenen Fraktionen sind super ausgearbeitet,sehr unterschiedlich und Alliierte und Soviets erinnern mich wirklich an die früheren Teile.Die verschiedenen Bausysteme sind klasse!!

Die Grafik ist absolut mein Fall. Manche Sachen (vor allem das Wasser) sehen echt unglaublich gut aus. Ich liebe sie. Ist wenigstens mal was anderes und gefällt MIR besser als CoH (da der Vergleich hier genannt wurde) welches ich auch gespielt habe.

Sound erinnert ebenfalls wieder an früher. Es sind rockige Sachen dabei die echt klasse zum Spiel passen.

Gameplay hat sich seit TW/KW stark verbessert. Mir gefällt es, das man seine Basis auf Wasser bauen kann sowie die Amphibischen Einheiten. Das neue Ecosystem gefällt mir inzwischen auch da man sich keine Sorgen um die Sammler mehr machen muss Außerdem isses etwas langsamer und das is schön.

Alles in allem ein bisher sehr gutes Spiel das noch etwas Feinschliff benötigt, sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall mit SC2 messen kann.

Kommentar

Mir gefällt nicht, dass die beta noch ordentlich verbugt ist... klar, mit bugs muss man in einer beta rechnen, aber mit so vielen und teilweise so offensichtlichen? Wenn das wirklich eine halbwegs aktuelle Version sein soll, was ich inzwischen bezweifle, dann würde EALA es bis zum Release kaum noch schaffen, alle Bugs zu beheben, am Balancing zu schrauben, dieses zu testen / testen zu lassen, die Kampagne und KI implementieren und testen / testen lassen usw.

Da gibt es noch jede Menge Arbeit... aber vermutlich haben wir eh nur ne uralt-beta abbekommen, während EALA schon lange vor beginn der Betatests die meisten gemeldeten Bugs behoben hat.

ach ja, und abgesehen vom Wasser auf (ultra) high finde ich die Grafik leider kaum besser als die von TW.
                        Zuletzt geändert von Dibelius; 09.08.2008, 12:34.
                        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                          ach ja, und abgesehen vom Wasser auf (ultra) high finde ich die Grafik leider kaum besser als die von TW.
                          Ist es dir noch nicht aufgefallen ? Wenn man Einheiten und Gebäude zerstört zerfallen/explodieren diese jetzt immer anders. Bei TW war die animation IMMER dieselbe egal wie die Einheit zerstört wurde (is ja auch sehr logisch ein Panzer der grad plattgefahren wird zerspringt nach oben aha ja klar..... ) Find ich schön das das jetz nich immer so gleich is

Kommentar

Was mich stört ist der gelbe Rahmen um die gewählten Einheiten, da waren mir Kästen von früher lieber. Aber an solchen Kleinigkeiten häng ich mich jetzt nicht auf. Zur Grafik kann ich nur sagen ist OK, denn meines Erachtens ist die Grafik eh nur Sekundär und hauptsache die Stimmung und das Gameplay passt.

Ach ja die Wegfindung is noch ultra Sch.. hatte gerade ein 2v2 und die Schiffe meines Verbündeten haben sich ständig mit meinen verkeilt, so konnte der Gegner trotz Unterzahl sehr lange durchhalten, da er seine Feuerkraft konzentrieren konnte. Man muss sich auch daran gewöhnen das Landeinheiten jetzt über Wasser können und einige Schiffe über Land, da fahren die ruckzuck ins Verderben, wenn man nicht in kleinen Schritten vorrückt.

Kommentar

Wir bräuchten die Wegpunkte aus RA2 wieder, dann würde so etwas nicht passieren.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X