Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genaue Erklärung des Kopierschutzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genaue Erklärung des Kopierschutzes

Oft haben sich Leute beschwert und bemengelt sie wissen nicht was und wie der Kopierschutz funktioniert.
    Dank EA hat das nun ein Ende.
    Auf www.alarmstuferot3.de ist ein FAQ und die genau Erklärung mit Video zum Kopierschutz und allen wichtigen Fragen aufgetaucht.
    Zu dem erfahrt ihr noch mehr über die Instaltion auf verschiedenen Rechnern.

Videos bzw. FAQ lassen sich in der rechte Leiste herrunterladen.

Wichtige Punkte für euch:

Wann wird das Spiel authentifiziert?

Wenn du das Spiel installierst und zum ersten Mal startest, musst du online sein, denn jetzt meldet sich das Spiel automatisch auf dem EA-Server an. Der registriert, dass es sich um die offizielle Version handelt. Keine Sorge, mehr auch nicht. Euer Rechner wird damit nicht ausspioniert! Es werden keine persönlichen Daten übermittelt oder gespeichert.
    Braucht man unbedingt ein EA-Konto, um Alarmstufe Rot 3 zu installieren und ist das Spiel auf dann immer mit meinem EA-Konto verbunden?

Die Onlineauthentifizierung im Zuge des DRM-Systems hat nichts mit dem EA-Konto zu tun! Das EA-Konto kannst du anlegen, um zusätzliche Dienstleistungen von EA in Anspruch zu nehmen, musst du aber nicht.
    Was für eine Art von Software wird neben dem Spiel auf meinem Rechner installiert, und wie kann man sie vollständig deinstallieren?

Die einzige Software, die auf dem PC installiert wird, ist das Spiel. Darüber hinaus werden lediglich Key Registries geschaffen, die die Lizenzinformationen enthalten (vor allem die Daten, die sicherstellen, dass der Computer das Recht für die legitimierte Kopie des Spiels hat). Wir installieren auch ein Kundendiensttool, das aber nur aktiviert wird, wenn der Nutzer den Kundendienst wegen eines Problems anruft und das Tool startet. Die mit SecuROM verknüpften Dateien lassen sich mit einem Tool vollständig entfernen, das du unter folgendem Link findest:
    http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip

AW: Genaue Erklärung des Kopierschutzes

toll und da steth nix ob mann mit freunde über lan mit dme gleichen cd spiel zocken kann-.-
    Für rechtschreibfehler kann ich leider nicht gehaftet werden ^^

Bin zu faul mir ein neuen zu basteln xD

Kommentar

Nein das ist nicht möglich. Bis jetzt wenigstens.

Kommentar

SecuROM uninstaller?
        Ging ganz schön schnell, oder löscht der nur alles bis auf SecuROM?

Kommentar

Mich hat der Kopiershcutz noch nie wirklich gestört, dachte auch nie das ich 5 Installationen benötige, aber ich habe tatsächlich schon 3 hintermir gebracht.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
            Mich hat der Kopiershcutz noch nie wirklich gestört, dachte auch nie das ich 5 Installationen benötige, aber ich habe tatsächlich schon 3 hintermir gebracht.
            hmm?? Wie das??

Eine Seite mit Infos zum Kopierschutz ist übrigens auch : http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=B001BNFQFE
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von Kirgo Beitrag anzeigen
              hmm?? Wie das??

Eine Seite mit Infos zum Kopierschutz ist übrigens auch : http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=B001BNFQFE
              Eine Installation auf meinem alten PC, da lief es scheiße, also auf einen 2. Pc den wir bei uns rumstehen haben installiert, lief gut, aber nur auf niedrigster Grafik. Daraus geschloßen das ich einen neuen PC brauche, neuen gekauft, und darauf ebenfalls installiert. Jetzt läuft es super auf höchster Grafik, ich liebe es.
              sigpic

Kommentar

Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
                Eine Installation auf meinem alten PC, da lief es scheiße, also auf einen 2. Pc den wir bei uns rumstehen haben installiert, lief gut, aber nur auf niedrigster Grafik. Daraus geschloßen das ich einen neuen PC brauche, neuen gekauft, und darauf ebenfalls installiert. Jetzt läuft es super auf höchster Grafik, ich liebe es.
                du kannst ja die 2 ersten Installationen sauber deinstallieren, da hast du wieder 4 frei

Kommentar

@ knuckles84: Ich dachte das geht nicht?
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

das geht auch nicht... Aber EA will ein Tool dafür bis Ende des Jahres herausbringen.

Kommentar

Stimmt, davon hab ich gehört. So sollen deinstallierte wieder auf das "Konto" eingehen.

Kommentar

Oh das wäre natürlich nicht schlecht! Wenn die sowas machen überlege ich, ob ich es doch hole!
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Die wollen das für alle SecuRom Produkte herausbrigen, also auch für Spore etc.

Genau wurde gesagt dass man eine Aktivierung damit rückgängig gemachen werden kann, sodass man das Spiel wieder woanders Installieren kann.

Kommentar

Ich habe mich einwenig über SecuRom informiert, wikipedia, c't magazin online Seite, EA FAQ, HQ Foren (ein paar posts gelesen)
                            Trotzdem hätte ich ein paar Fragen:

1. Kann man SecuRom komplett löschen? (Im EA FAQ hörte es sich so an, als würden noch Reste übrig bleiben)

2. Soweit ich weiß ist SecuRom ein Rootkit. Wer versichert mir den, dass EA es nur für eine Authentifizierung benutzt?
                            Die könnten es ja z.B. dafür Benutzten um zu gucken, wann ich anfange zu spielen (ohne das ich Online spiele), wann ich aufhöre (ohne das ich Online spiele) , in PC hacken, Spyware für die EA Seiten einschleusen oder andere Dinge, die mir nicht einfallen.

Wer sich fragt, warum ich so spät komme? Ich hatte mir schon längst Alarmstufe Rot 3 gekauft. Dann hatte ich mal nach langer Zeit wieder die Gelegenheit ein bisschen zu Surfen. Ich ging auf HQ. Ging auf die letzte News die ich gelesen hatte und arbeitete den "Newsberg" ab. Dort entdeckte ich dann die News über SecuROM. (Ich hatte mich schon gewundert, dass ich ohne CD spielen konnte)
                            Der Mammut 27 ist nicht nur das Comeback des Mammutpanzers , er ist auch die Premiere für den ersten Mammutpanzer mit eigener Stimme und eigenen Wörtern.
                            Ich kann nur eins sagen:
                            "Mammoth Tank", "Let's get to the front" , "Yes.Sir!", "Take him down", "Fire!", "Undrivel", "What do you have?", "Ready here", "Push him forward", "Armour superiority", "Moving up", "Mammoth Tank assembled"

Kommentar

ich glaub den selben kopierschutz ham se auch beim fußballmanager 09 eingeführt ~~

Kommentar

Lädt...
                              X