Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für das abschwächen der Alliierten Flugeinheiten ( Air Rush)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschläge für das abschwächen der Alliierten Flugeinheiten ( Air Rush)

Wie die meisten wissen oder selbst schon erlebt haben sind die Aireinheiten der Alliierten sehr stark und oft ein Grund für das verlieren und des Niedergangs euerer Armee.

Nun möchte ich euch bitte Ideen für EA zu sammeln und diese hier zu posten.

Was währe am sinnvollsten? Sollte man die Aufladezeit erhöhen?

Oder doch lieber empire Gebäude stärken?

AW: Vorschläge für das abschwächen der Alliierten Flugeinheiten ( Air Rush)

Zu erst einmal sollte das Flugfeld für die Allierten NACH der Raffinerie verfügbar sein. Im Moment können diese einfach viel zu schnell auf die T1-Flugzeuge zugreifen. Diese Änderung würde schon einiges bewirken und Rushes abschwächen.

Kommentar

Naja, dann dauert es meiner Meinung zulange bis man die Flugzeuge hat und Rush kann man das dann auch nicht mehr nennen.

Ich finde man sollte Tengus bisschen stärker machen.
      sigpic

Kommentar

BO sollte so bleiben. Der Grund ist ganz einfach der, dass ein Flugfeld eh max. 4 Flieger unterhalten kann, abgesehen vom Cryocopter. Es ist also keine Fabrik, die am laufenden Band Einheiten pumpt... der Ausgleich muss also imo am Empire stattfinden. Beispiele dazu hab ich ja im anderen Thread schon genannt.

- effektivere Waffe des Jet Tengu ODER Panzerung gegenüber AA-Schaden leicht erhöhen
        - Baubarkeit der Defender VX Türme simpler gestalten (es spricht auch nichts gegen eine Kopie, die sich simpel wie Mauern oder Gebäude der anderen beiden Fraktionen bauen lässt, dafür aber nur in der Nähe von bereits vorhandenen Strukturen errichtet werden kann... ganz ohne diesen nervigen Core-von-A-nach-B-bringen-und-dort-aufbauen-Mist, dafür kann's ja mehr kosten, länger bauen or w/e)
        - manuellen Waffenwechsel der Defender VX Türme durch automatischen ersetzen

Edit: eine Sache, die man u.U. noch an den Allies vornehmen könnte, ist, die Bauzeit der Apollos zu erhöhen.
        Zuletzt geändert von Dibelius; 22.11.2008, 14:27.
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Vielleicht könnte man ja den Apollo-fighter einfach ab der Raffinerie setzen und sein Magazin etwas verkleinern, das dürfte normalerweise schon ausreichen.
          Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

Kommentar

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
            gute Idee, unterschreibe ich.

zudem:
            - schnellere Aufbauzeit der VX Türme und/oder mehr Panzerung
            - Evtl die Raketen durch Laser oder MG ersetzen. Die Raketen sind zwar, besonders mit der Spezialfähigkeit "Raketenupgrade" sehr toll, aber kommen erst beim Vindicator an, wenn die Bomben ausm Schacht draußen sind.

Kommentar

Naja, ich hab das zwar auch schon in anderen Foren gepostet und auch wenn es dort nicht so gut aufgenommen wurde, so finde ich, der beste Weg gegen den Airrush ist die Verstärkung der Infanterie gegen Air. Dafür müssten vor allem die Tankbuster, die Fähigkeit erhalten auch gegen Air wirksam zu sein. Auch die bestehenden Anti Air Infanterie Einheiten, sollten bei Reichweite, Angriffskraft und Panzerung nen Antiairbonus erhalten, da z.B. die sowjetischen Raketentrooper, so gut wie nichts ausrichten können.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                Naja, ich hab das zwar auch schon in anderen Foren gepostet und auch wenn es dort nicht so gut aufgenommen wurde, so finde ich, der beste Weg gegen den Airrush ist die Verstärkung der Infanterie gegen Air. Dafür müssten vor allem die Tankbuster, die Fähigkeit erhalten auch gegen Air wirksam zu sein. Auch die bestehenden Anti Air Infanterie Einheiten, sollten bei Reichweite, Angriffskraft und Panzerung nen Antiairbonus erhalten, da z.B. die sowjetischen Raketentrooper, so gut wie nichts ausrichten können.
                Bin ich ehrlich gesagt dagegen, ich möchte die Tankbuster so behalten wie sie sind. Das mit dem AA der Sowjets Inf, stimme ich Dir zu

@Threadersteller: Könnte man die Vorschläge evtl mal im ersten post zusammenfassen? Wäre es vielleicht möglich, die Liste auch an EA zukommen zu lassen?

Kommentar

Ja, aber gerade dem Empire fehlt eine Tier1 Luftabwehr-Einheit und da wäre ein Upgrade für die Tankbuster perfekt, man könnte es ja auch als Option zum Umschalten machen, so wie bei anderen japanischen Einheiten auch und im Gegenzug, könnte man sie ein wenig teurer machen.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Ja, aber gerade dem Empire fehlt eine Tier1 Luftabwehr-Einheit und da wäre ein Upgrade für die Tankbuster perfekt, man könnte es ja auch als Option zum Umschalten machen, so wie bei anderen japanischen Einheiten auch und im Gegenzug, könnte man sie ein wenig teurer machen.
                    Nein, kann man nicht. Wo soll dann deren Spider Hole Fähigkeit ihren Platz haben (zumindest im UI)?

Abgesehen davon halte ich den Vorschlag der Tankbuster vs Air für keine gute Idee. Begründung:
                    - bisher sind sie, anders als ihr Name vermuten lässt, gut gegen Panzer UND Gebäude geeignet. Das reicht schon vollkommen
                    - Tankbuster können sich bei Gefahr in Deckung begeben. Flieger hättem dam kaum noch etwas entgegenzusetzen (ich denke hier bspw. an Twinblades)
                    - es gibt den Tankbuster Hinterhalt
                    - Gefahr von Tankbuster Spam, da sie dann nahezu eine Universaleinheit wäre, die sowohl offensiv, als auch defensiv überaus effektiv sein kann
                    - der taktische Aspekt ginge verloren, Einheiten-Kombos würden entfallen

Edit:
                    Was mir dazu auch noch gerade einfiel, ist: man kann den Waffenwechsel eigentlich schon noch drin lassen, damit auch das Raketen-Upgrade hier weiterhin Anwendung findet. Aber besser würde ich dann finden, wenn die Primär- und Sekundärwaffe gegen Boden- und Luftziele eingesetzt werden können.
                    - Primär: effektiv vs. Infanterie; AA-Waffe entspricht in etwa der des Jet Tengu (und ist hauptsächlich gegen Rocket Angels gedacht); gegen Fahrzeuge nutzlos
                    - Sekundär: Raketen sind gleichermaßen effektiv vs. Fahrzeuge / Flugzeuge; schlechte Treffergenauigkeit vs. Infanterie; natürlich nicht so effektiv wie der WaveForce-Turm
                    Zuletzt geändert von Dibelius; 24.11.2008, 14:28.
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

- bisher sind sie, anders als ihr Name vermuten lässt, gut gegen Panzer UND Gebäude geeignet. Das reicht schon vollkommen
                      Ich finde es schade dass es bemängelt wird, dass die Tankbuster so stark gegen gebäude sind. Ja der Name ist widersprüchlich. Andererseits, welche Einheit, außer die T3 Einheiten, macht sonst noch effektiv schaden gegen Gebäude?
                      Und nebenbei (habe es selbst getestet) sind die Flaktrooper der Sowjets fast schon stärker als Tankbuster gegen gebäude. Man muss halt mal auf Minen umschalten. Aber Minen gegen Gebäude? Ja, hier kommt der nächste widerspruch ^^

Was mir dazu auch noch gerade einfiel, ist: man kann den Waffenwechsel eigentlich schon noch drin lassen, damit auch das Raketen-Upgrade hier weiterhin Anwendung findet. Aber besser würde ich dann finden, wenn die Primär- und Sekundärwaffe gegen Boden- und Luftziele eingesetzt werden können.
                      - Primär: effektiv vs. Infanterie; AA-Waffe entspricht in etwa der des Jet Tengu (und ist hauptsächlich gegen Rocket Angels gedacht); gegen Fahrzeuge nutzlos
                      - Sekundär: Raketen sind gleichermaßen effektiv vs. Fahrzeuge / Flugzeuge; schlechte Treffergenauigkeit vs. Infanterie; natürlich nicht so effektiv wie der WaveForce-Turm
                      Finde ich eine wirklich gute Idee.
                      Allerdings wäre hier zwingend erforderlich, dass die Türme auch nur in der Nähe eines eigenen Gebäudes baubar sind. Oder in gewissem Radius (bissl größer als der aktuelle Radius) denn sonst haste im nu einen Angiff nur mit Türmen.

Kommentar

Zitat von Nayo Beitrag anzeigen
                        Allerdings wäre hier zwingend erforderlich, dass die Türme auch nur in der Nähe eines eigenen Gebäudes baubar sind. Oder in gewissem Radius (bissl größer als der aktuelle Radius) denn sonst haste im nu einen Angiff nur mit Türmen.
                        Auch wieder wahr. Da sieht man mal, an was man alles denken muss ^^
                        naja, ich persönlich würde es eh besser finden, wenn man gar keine Cores für die Türme braucht. Ist schon recht nervig, wenn man für jedes einzelne Hauptgebäude da erst die Cores von A nach B schleppen muss, damit die sich dort aufbauen. Bei Defense geht's mir da irgendwo zu weit. ich hätte ja echt noch erwartet, dass man selbst für jedes Mauerfragment noch ein Core braucht j/k

Theoretisch würde es funktionieren, wenn man die Türme nur im Umkreis der Hauptgebäude bauen kann. Um Schlüsselpunkte auf der Karte zu sichern, braucht man halt noch ein Gebäude, wie Dojo oder Generator, um daneben die Türme zu bauen. Kann natürlich sein, dass es dann alles ziemlich Dojo-lastig wird... naja, find das Empire-Bausystem eh irgendwie verkorkst. ^^
                        Zuletzt geändert von Dibelius; 24.11.2008, 14:57.

Kommentar

Hmm... Man sagt doch immer, Angriff ist die beste Verteidigung, nicht?
                          Wenn die Allies schon am anfang auf Air gehen geht man eben auf Tankbuster ganz einfach. Weil sie schon wie oben beschrieben sehr widerstandsfähig gegen Flugzeuge sind ist es dann auch ziemlich einfach den unbemannten Allie Stütztpunkt auszurotten. So ist es mir als allie mal gegangen. Hatte mich zusehr auf flugzeuge fixiert das ich nichts gegen soldaten in der hand hatte. Wenn man auch mit 10 oder mehr soldaten kommt kann man locker schon das Flugfeld und somit viel geld zerstören.

In diesem Fall würde das dann auch die Stärke des Tankbusters berechtigen.

mfg
                          sigpic

Kommentar

Einen Tankbuster zu Flakifanterie umwandeln? Was ein Witz!

Wenn man nur die Stärke der Tengus im Jet Modus verbessert würde es auch reichen.
                            Oder den Shooper im normal Modus die Raketenverbessert obwohl das nicht ausreichen würde.

Die Türme könnte man von der Panzerung sowie voon der Aufbaugeschwindigkeit verbessern.

Kommentar

Ich zitiere:

Zitat von Pressemitteilung
                              Der erste große Patch... blabla ... WB ...die von der Community favorisierten AutoMatch Erweiterungen und Balance-Verbesserungen beinhalten...
                              Also können wir uns eventuell freuen, das dieses Problem behoben wird. Zudem Automatch Erweiterung Ich freu mich so
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X