Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rules.ini? oder andere Barbeitungsmöglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rules.ini? oder andere Barbeitungsmöglichkeit?

    Kennt da jemand ne möglichkeit? TD zu Modifizieren?

    Weil seit ich mit mienem Freund ne HyperModifikation so alla Taktische Migs und V2s mit Atombomben und VolkovTanyas und was weis ich gemacht habe ...

    Hat mich die Lust gepackt das auch mal in Tiberian Dawn / Tiberiumkonflikt
    (wenn möglich mit Covert Ops / Ausnahmezustand modifikationsmöglichkeit)
    zu machen

    ich hab im Internet nach ner Art Rules.ini gesucht dann mit dem XCC Mixer in den Mixdateinen aber nix gefunden ... könnt mir jemand helfen?
    Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 07.03.2006, 18:00.
    sigpic

  • #2
    es gibt keine Rules.ini in TD, die Werte dort sind in der exe-Datei gespeichert.
    Es gibt allerdings ein paar Editoren dafür, "universal game editor" oder sowas in der Art...
    Hier ensteht eine neue Signatur.

    Kommentar


    • #3
      hmm ... ok hätte mir dann jemand vllt nen Link oder nen Namen von nem Seiner meinung nach guten, sicheren, stabilem editor? weil ich hatte auch mal einen der immer abgekackt ist...

      mit universal game editor hatte ich kein glück ... habs nciht mal gefunden -.- ^^ @ google ... trotzdem thx
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mir damals für C&C 95 jede menge Editoren geholt, doch seit XP sind die auch nicht mehr verwendbar...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe für die Ur-Version von TD, also nicht für das mit der besseren Grafik (ist das C&C95?) 2 inoffizielle Addons / Missionpacks, da sind Editoren drauf für Einheiten / Gebäude... Vielleicht findest du die bei Ebay oder Flohmarkt

          Tempel of Conquerors
          Tiberian Strike

          € bei Tiberian Strike gibt es übrigens eine Art Gefechtsmodus den man damals über DOS starten musste, dann konnte man in so nem DOS Oldschool Menu Maps auswählen. Nur so, weil ich das in nem Anderen Thread gelesen habe... funzt aber wie gesagt nur mit der Ur Version von TD, in der man noch mit sensationeller 320x200 Auflösung gezockt hat!
          Zuletzt geändert von iceyx; 11.04.2006, 11:46.

          Kommentar


          • #6
            Gefechtsmodus für TD? Ist ja geil!

            Ich habe kürzlich erst eine Originale Englische Version von TD auf einem Berliner Flohmarkt gefunden, DOS-Original versteht sich. Hab sogar noch meine alte WIN98 Platte für solche Schätzchen. Könntest du den Modus eventuell mal für mich hochladen? Wenn ja schicke ich dir mal eine PN mit den Zugangsdaten für meinen FTP-Webspace.

            Zurück zum Thema: Ich habe gehört, dass es zwei INI-Dateien mit dem Namen NOD.INI und GDI.INI gibt, die dann anstelle der Originalwerte verwendet werden wenn sie im Spielverzeichnis liegen. Das erscheint eigentlich auch logisch, schliesslich glaube ich kaum, dass in der Entwicklungsphase wegen jeder Änderung die EXE gepatcht wurde, es kann also durchaus möglich sein dass in der EXE noch solch ein INI-Parser enthalten ist der möglicherweise mit dem von AR vergleichbar ist. Allerdings dürften sich dort nur die bestehenden Einheiten verändern und keine neuen hinzufügen lassen wie es bei AR der Fall ist.

            Sollte ich dazu etwas neues herausfinden melde ich das hier natürlich.


            www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

            Kommentar


            • #7
              Hmm, das verstehe ich nicht.
              In Ar ist doch das mit Rules.ini möglich oder?
              TD (C&C95) nutzt doch die selbe Engine wie AR, dann müsste das doch gleich sein

              Bei TS und Ar2 ist der Kern auch gleich, gleiche Engine halt. Eigentlich müsste das mit TD und Ar1 auch so sein.

              Kommentar


              • #8
                LASST DIE LEICHEN DOCH IN DEN GRÄBERN RUHEN

                Meine Frage ist beantwortet. Und das seit fast nem Monat.

                Bitte Schliessen

                Zitat von Cmdr
                Hmm, das verstehe ich nicht.
                In Ar ist doch das mit Rules.ini möglich oder?
                TD (C&C95) nutzt doch die selbe Engine wie AR, dann müsste das doch gleich sein

                Bei TS und Ar2 ist der Kern auch gleich, gleiche Engine halt. Eigentlich müsste das mit TD und Ar1 auch so sein.
                Damals war der Aufschwung von DOS auf Windoof 95.
                TD Kam zuerst raus als W95 Noch net da war, also es kam für DOS
                und war in Assembler oder C oder C++ oder irgent einer Sprache Geschrieben.
                Für W95 wurde das nur schnell übernmmen weil man net alles Recoden wollte.
                Als AR1 kam war Windows schon auf Jedem Rechner Vertrieben. Deswegen
                Lies man sich ein Neues System einfallen das für die Zukunft leicht zu editieren ist, Überschaubar, und für Jeden Hobbymodder leich verständlich (das ist die Rules.ini ja auch ^^)
                Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 22.04.2006, 17:58.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ich suche auch eine möglichkeit die einheiten bei cnc1 zu modn, ich habe die first decade version? Gibts es da überhaupt eine möglichkeit? ich habe auch schon gegooglt aber nur eienn einheiten betrachter gefunden und dauernd wurde da was von einer rules.ini geschrieben aber bei cnc1 gibts garkeine Oo kann mir bitte iener weiterhelfen?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MaGGiFiXxX

                    Meine Frage ist beantwortet. Und das seit fast nem Monat.
                    Und wie lautet die Antwort? Die interessiert mich nämlich auch mal
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                    Kommentar


                    • #11
                      das muss doch einer wissen!?!?!?!?!?!

                      Kommentar


                      • #12
                        WHOA DIE FRAGE IST BEANTWORTET!!! Kann jemand diesen Thread schliessen?
                        Wenn ihr lest, findet ihr alles was man zu diesem Thema wissen sollte.
                        Also seit net so lesefaul!

                        EDIT:
                        Damals war der Aufschwung von DOS auf Windoof 95.
                        TD Kam zuerst raus als W95 Noch net da war, also es kam für DOS
                        und war in Assembler oder C oder C++ oder irgent einer Sprache Geschrieben.
                        Für W95 wurde das nur schnell übernmmen weil man net alles Recoden wollte.
                        Als AR1 kam war Windows schon auf Jedem Rechner Vertrieben. Deswegen
                        Lies man sich ein Neues System einfallen das für die Zukunft leicht zu editieren ist, Überschaubar, und für Jeden Hobbymodder leich verständlich (das ist die Rules.ini ja auch ^^)
                        Direkt über deinem ersten Post ist meine Erklärung, und noch weiter oben die CnC 1 Möglichkeiten!!!
                        Zuletzt geändert von MaGGiFiXxX; 18.05.2006, 16:10.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Rules.ini? oder andere Barbeitungsmöglichkeit?

                          ich weiß ja ne wo die frage beantwortet ist, weil ich hab keine rules.ini in meinem cnc1 ordner auch über die Suche finde ich keine! Es wäre also sehr nett wenn mal einer verständlich erklären könnte wie es denn nu genau geht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X