Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

    Hallo,
    Ich habe mit the first decade zugelegt und bin bisher auch recht zufrieden damit.
    Allerdings kommt es bei c&c1 öfters mal vor, dass das Spiel abstürzt. Man landet in Windows mit einer Fehlermeldung: ddwin.exe unbekannter Fehler (oder so ähnlich)
    Das war meist kein Problem, einfach c&c neu gestartet und letztes savegame geladen. (man muss nur dran denken ab und zu zu speichern)

    In der 9. gdi Mission hab ich allerdings das Problem, dass diese abstürze ständig kommen. Ich schaffe es meist nichtmal eine Minute zu Spielen bis es mich wieder raushaut.
    Diese Abstürze folgen immer bestimmten Aktionen. So zum Beispiel immer wenn ich ein Radar baue oder einen bestimmen Trupp an eine bestimme Stelle schicke. Dies ist immer reproduzierbar.

    Ich hoffe jemand kann mit behilflich sein, da ich gerne weiterspielen würde.

    MFG
    Haeggi

  • #2
    Hallo,

    Ich habe nun mit nod weitergespielt. Alles lief diesmal sogar ohne einen einzigen Absturtz, bis ich zur 9. Mission kam.
    Diese stürzt dann immer direkt nach dem Starten ab, d.h. ich sehe kurz die Karte und den Commando und dann kommt die Fehlermeldung:

    Dies ist genau die gleiche Fehlermeldung wie schon im 1. Post beschrieben.
    Ob ich OK oder Abrechen klicke macht keine Unterschied, ich komm nur wieder in Windows, wenn ich im Taskmanager die c&c95.exe beende.

    Meine PC Daten:
    Athlon 64 3200+
    Radeon 9800 PRO
    1024 DDR Dual channel
    audigy 2 zs

    Windows XP sp2

    Ich starte das Spiel immer mit dem Launcher von First Decade (direkt c&c95.exe geht nicht wegen cd abfrage).
    Bei c&csetup.exe hab ich auch schon alle möglichen Einstellungen getestet, was aber nicht zu erfolg führte.

    Hoffe jemand weiß einen Rat, da ich nun überhaupt nicht mehr weiterspielen kann

    Kommentar


    • #3
      Hmm, mich würde interessieren was dieses dwwin.exe sein soll. Ist das etwas TFD spezifisches?


      www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

      Kommentar


      • #4
        AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

        dwwin.exe ist Dr. Watson. Also das Fehlermeldungstool von WindowsXP.

        @haeggi: Bin jetzt in GDI 8 (Österreich). Wenn ich in der neunten Mission bin kann ich ja ma gucken ob es bei mir auch abstürzt.

        PS: Hab Patch 1.01 und 1.02 installiert

        Kommentar


        • #5
          AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

          Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Prob. Undzwar stürzt TD bei mir in der
          7.GDI-Mission ab.

          Folgendes steht bei der Fehlermeldung:

          The instruction at 00432421 referenced memory at 0965f874.
          The memory could not read from

          Click OK to terminate the application.
          Hab OK geklickt, aber die Sache ist immer noch da.

          Hab mit Setup repatiert, Tuneup gemacht, defragmentiert, den Problembericht weggeschickt...

          Im Problembericht enthaltene Dateien:

          C:/ Dokumente1/Temp/WER7669.dir00/C&C95.EXE.mdmp
          C:/Dokumente1/Temp/WER7669.dir00/appcompat.txt

          Das klingt schwer, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
          Komischerweise ist dieses Prob nicht aufegetreten als ich keine Waffenfabrik hatte und mir nicht das Tiberiumfeld im Norden gesichert hab, als ich es tat und die Sammler Tiberium erneten kam es auf.
          Danke im Vorraus

          Gruß Volkov
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

            Guten Tag, ich bin seit Samstag ebenfalls stolzer Besitzer von C&C, die ersten 10 Jahre, und habe ebenfalls ein Problem mit Abstürzen. Bei mir zeigen sich diese Probleme allerdings schon in der 3. GDI-Mission, und sind, zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, nicht reproduzierbar. Das Spiel steht ganz einfach kommentarlos still, die Musik läuft noch ein paar Momente, aber damit ist es dann auch bald vorbel, und es bleibt nur noch Strg+Alt+Entf um das ganze zu beenden. Ich kann danach das Spiel wieder laden, ein paar Minuten weiterspielen, bis um nächsten Stillstand. Hat jemand dieses Probem ebenfalls (und wömöglich gar eine Lösung?)

            Kommentar


            • #7
              AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

              Hmmm... Mir ist das Problem ebenfalls aufgefallen. Allerdings steht das Spiel nur 5-15sek still und dann gehts ganz normal weiter, wenn man nicht irgend eine Taste gedrückt hat. Könnte dasselbe sein, ich spiele aber nicht First Decade, sondern direkt die alte Gold-Version auch auf Win XP.

              Kommentar


              • #8
                AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                Das ist es bei mir leider nicht, habe bis zum nächsten Absturz gespielt, dann 1,5 Min gewartet, aber es ging nicht weiter. Trotzdem Danke für den Vorschlag!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                  Guten Abend, ich habe nunmehr folgendes Probiert:
                  Patch Installiert
                  Programm reparieren durchlaufen lassen
                  Das Spiel komplett rausgeschmissen und neu Installiert
                  Treiber auf neuesten Stand gebracht
                  Kompatibilitätsmodus in verschiedenen Varianten getestet

                  leider alles ohne Erfolg...

                  noch jemand konstruktive Vorschläge? Mir gehen dann jetzt doch irgenwie die Ideen aus...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                    Da steh ich wenigstens nicht alleine da. Wieso bringt EA nicht noch einen Patch für TFD, der diesen schlimmen Bug beseitigt. In meinem US-TD komme ich nur bis GDI-7 oder Nod-8, aber nie bis zum Schluss. Es ist zum kotzen. Habe meine Duetsche TFD-Version installiert. Will sehen ob der Bug auch dort ist.
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                      Guten Tag Leidensgenossen,
                      ich habe zwischenzeitlich mal den EA-Support kontaktiert. Diese haben mir folgenden Lösungsvorschlag unterbreitet:

                      Sehr geehrter Kunde,

                      ein Problem, das aktuell bei vielen Spielen auftritt ist, dass diese noch nicht für Dual-Core-Prozessor ausgelegt sind
                      und daher abstürzen bzw. gar nicht erst starten. Solange es keinen Patch gibt, welcher dieses Problem behebt, sollten Sie
                      einen der beiden Kern deaktivieren.

                      Starten Sie hierzu das Spiel und wechseln Sie per Alt + Tab wieder zum Desktop. Rufen Sie nun mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager auf. Wählen Sie dann den Reiter "Prozesse" und wählen Sie den entsprechenden Spielprozess aus.

                      Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozess und wählen Sie dann "zugehörigkeit festlegen..." Im folgenden Fenster können Sie dann eine der Coreprozessoren deaktivieren und bestätigen Sie mit OK.

                      Jetzt sollte das Spiel stabiel laufen.

                      Leider hat dieses Vorgehen bei mir nicht zu einer Lösung der Absturzproblematik geführt. Ich poste dies trotzdem mal hier, vielleicht ist damit ja einem anderen geholfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                        AMD hat nen Patch für ihre Dualcore CPUs veröffentlicht, was das sog. "Anti Hyperthreading" aktiviert. Dazu einfach den aktuellsten AMD-Treiber installieren und mal die Windows-Updates saugen.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                          Hmm, da ich einen Intel Pentium in meinen Rechner habe wird mir ein aktueller AMD-Treiber vermutlich nur begrenzt helfen, oder? Windows wäre ansonsten auf dem aktuellsten Stand, der Fehler muss also (zumindest in meinem Fall) woanders sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                            Ich hab nen AMD Sempron 2600+ Kann ich mal nen Link haben ?
                            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Spiel stürtzt in 9. gdi Mission dauernt ab

                              @Volkov, einfach mal die Windowsupdates saugen, dann sollte das schon von alleine kommen.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X