Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geplänkel nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplänkel nicht möglich

    hallo an alle fleißigen C&C zocker

    ich hätte da mal ne frage

    undzwar habe ich mir AR gekauft, es auch unter xp installiert und ans laufen bekommen, dank des install tools welches es hier im forum über einen link gibt, und mußte leider feststellen, das ich zwar den button "geplänkel" durchaus habe, nur wenn ich dann auf starten drücke will der rechner das ich eine "trans" cd einlege


    weiß vielleicht jemand was dies zu bedeuten hat und wie man dieses problem lösen kann???


    sys:
    P4, 3,0ghz, 1,5 gb ram, xp home
    Ich hab sie nicht alle
    denn mir fehlen noch welche

  • #2
    AW: Geplänkel nicht möglich

    Uff ich erinnere mich das ich sowas auch mal hatte.... *nachdenk

    Also ich meine er verlangt nach der Vergeltungsschlag CD (2.Addon). Was hast du alles an RA1? Nur das Hauptprogramm oder auch die beiden Addon´s?

    Ich nehme mal an du hast NUR das Hauptprogramm... möglich das dieses Tool für RA1+Addon´s ist!? Und der dadurch etwas durcheinander wirft.. Kontrolliere mal die Readme des Tools. Am besten gib auch mal den Link hier an.
    Solltest du eines der Addon´s haben probiere mal mit diesen CD´s ein Geplänkel Spiel zu erstellen.

    Dieses Problem hat nix mit deinem PC System zu tun!
    Zuletzt geändert von GDI-1; 31.05.2008, 11:08.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Geplänkel nicht möglich

      ich habe derzeit nur das RA1 grunprogramm, keines der beiden addons.
      zum thema link: es handelt sich um den alarmstufe rot installer der hier direkt im RA1 forum erwähnt wird, einige topics unterhalb von diesem hier.

      der folgende text ist inhalt der readme zum installer:

      "Der C&C Alarmstufe Rot Installer, installiert eine unter Windows XP und Vista
      lauffähige deutsche Version von Command & Conquer Alarmstufe Rot. Optional besteht
      die Möglichkeit die offiziellen Erweiterungen Gegenangriff und Vergeltungsschlag
      sowie Westwood Chat mit zu installieren. Außerdem werden alle notwendigen
      Registereinträge für die Autostartfunktionen und die Kompatibilitätsmodi
      vorgenommen.
      Die installierte Version von Alarmstufe Rot ist komplett LAN und onlinefähig. Zum
      Spielen im Netzwerk muss das IPX-Protokoll bei der verwendeten Netzwerkkarte
      eingerichtet sein. Das Spielen im Internet wird über Westwood Chat ermöglicht.
      Nähere Informationen zum Spielen von Alarmstufe Rot im Internet finden sich auf
      der Readme.exe nach der Installation von Westwood Chat und der Internetseite
      http://strike-team.net/nuke/html
      Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Bloodpatch zu installiert, welcher die
      Änderungen der deutschen Version im Spiel rückgängig macht (nicht in den Videos).
      Damit der Bloodpatch fehlerfrei funktionieren kann, wird die Installation der
      Erweiterung Vergeltungsschlag vorausgesetzt.
      Nach der Installation kann Alarmstufe Rot über die erstellten Verknüpfungen oder
      die Autostartfunktion gestartet werden."
      Ich hab sie nicht alle
      denn mir fehlen noch welche

      Kommentar


      • #4
        AW: Geplänkel nicht möglich

        Du hast Alarmstufe Rot mit der Erweiterung Vergeltungsschlag installiert. Wenn du nur das Hauptspiel besitzt, dann must du beim installieren des Spiels die Hacken bei Gegenangriff und Vergeltungsschlag weckmachen. Damit wird nur das Hauptspiel instaliert und dann klappt es auch mit dem Geplänkel.

        Kommentar


        • #5
          AW: Geplänkel nicht möglich

          werde ich dann mal ausprobieren

          danke für den tip westwood
          Ich hab sie nicht alle
          denn mir fehlen noch welche

          Kommentar


          • #6
            AW: Geplänkel nicht möglich

            also....

            ...habe seit heute beide adds für ra 1, trotzdem immer noch das gleiche prop, egal ob ich die alli-,sowjet-,gegenangriff- oder vergeltungsschlag-cd einlege, jedesmal beim versuch ein geplänkel zu starten, egal welche der karten ich versuche, die gleiche meldung:

            bitte cd trans einlegen
            ok zurück

            irgendwas scheint da falsch zu sein bzw was soll diese "trans cd" überhaupt sein????
            Ich hab sie nicht alle
            denn mir fehlen noch welche

            Kommentar


            • #7
              AW: Geplänkel nicht möglich

              Möglich das du den entsprechenden Patch für das Spiel benötigst.
              Lade Dir man diesen PATCH herunter. Möglich das dieser das Problem schon behebt.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Geplänkel nicht möglich

                danke für deinen hinweis, nur leider geht es sich nicht um tiberiumkonflikt sondern um alarmstufe rot 1, da bringt mir der patch für tiberiumkonflikt eigentlich nichts, da dieser ja bereits ja bereits instaliert ist und ich ohne weiteres tiberiumkonflikt daddeln kann
                Ich hab sie nicht alle
                denn mir fehlen noch welche

                Kommentar


                • #9
                  AW: Geplänkel nicht möglich

                  Sorry, da habe ich den falschen Link kopiert.
                  Versuche es mal HIERMIT.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Geplänkel nicht möglich

                    soweit meine englisch kenntnisse reichen geht es sich bei dem patch darum ra1 überhaupt erst zu installieren, installiert ist das spiel ja bereits, die beiden kampagnen kann ich auch ohne weiteres daddeln nur halt kein geplänkel, es ist ja bereits ales so eingestellt wie es der patch einstellen würde, sprich der kompatibilitäts modus für 95 etc
                    Ich hab sie nicht alle
                    denn mir fehlen noch welche

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Geplänkel nicht möglich

                      Soweit schon korrekt, aber RA 1 scheint unter XP nicht korrekt zu funktionieren, daher sollte man auch den entsprechenden Patch installieren, der auf der Seite vorhanden ist.

                      Also würde ich mir den Patch herunterladen, die Datei "Thipx32.dll" im RA1 Verzeichnis umbenennen und dann die Datei "Thipx32.dll" aus dem Patch entsprechend in das RA1 Verzeichnis entpacken lassen.
                      Tschau

                      Tomy Tom
                      Never Surrender


                      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Geplänkel nicht möglich

                        ich hab mittlerweile herausgefunden, das zumindest mittlerweile mit dem addon vergeltungsschlag ein geplänkel einwandfrei funzt, irgendwie kurios, der patch dürfte ich, denke ich mal, zum beseitigen der install probs sein, installiert ist ja ra1 inkl der addons bereits durch den ra1 installer hier aus dem forum
                        Ich hab sie nicht alle
                        denn mir fehlen noch welche

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Geplänkel nicht möglich

                          Bei der Ur-Fassung (noch auf Win98) musste die Vergeltungsschlag CD drinne sein für ein Geplänkel ansonsten gabs die "Trans" Meldung. Hat sich wohl nicht geändert.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Geplänkel nicht möglich

                            das is das was ich auch festgestellt hab, bin echt froh das es doch hinhaut mit dem geplänkel
                            Ich hab sie nicht alle
                            denn mir fehlen noch welche

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X