Nachdem ich endlich C&C Tiberian Sun auf meinem PC zum Laufen gebracht habe, stellt sich nun die Frage: Wie funktioniert das Spiel im LAN?
Zunächst habe ich das alte IPX-Protokoll auf beiden PCs installiert:
Eigenschaften LAN-Verbindung > Installieren > NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll.
In mehreren Foren wurde beschrieben, dass man die Physikalische Adresse der Netzwerkkarte zum Spielen wissen muss. Auch die habe ich herausgesucht und die richtige Netzwerkkarte in C&C auf beiden Rechnern eingestellt.
Beide PCs sind mit einem Crossover-Kabel verbunden. Die LAN-Verbindung steht. Beide PCs sehen sich in der Netzwerkumgebung, Dateien können getauscht werden und jeder hat eine feste IP-Adresse erhalten.
Im Spiel sehen sich beide Spieler auch kurzzeitig in der Lobby, dann verschwindet der Eine wieder. Sowie einer ein Spiel erstellt, kann der andere nicht dran teilnehmen.
Ich habe auch schon gelesen, derjenige, der das Spiel eröffnet, muss die erste Netzwerkkarte wählen, der Teilnehmer die 2. Dies funktionierte leider auch nicht.
Müssen noch spezielle Protokolle installiert werden? Meine LAN-Verbindung verwendet folgende Elemente (so drückt es Windows aus):
1. "Client für Microsoft-Netzwerke"
2. "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke"
3. "QoS-Paketplaner"
4. "NWLink-NetBIOS"
5. "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll"
6. "Internetprotokoll (TCP/IP)"
Wer kann bei sich im LAN spielen? Und wie habt ihr das Spiel konfiguriert?
Meine Netzwerkkarte ist: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Enrico Schultz
Zunächst habe ich das alte IPX-Protokoll auf beiden PCs installiert:
Eigenschaften LAN-Verbindung > Installieren > NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll.
In mehreren Foren wurde beschrieben, dass man die Physikalische Adresse der Netzwerkkarte zum Spielen wissen muss. Auch die habe ich herausgesucht und die richtige Netzwerkkarte in C&C auf beiden Rechnern eingestellt.
Beide PCs sind mit einem Crossover-Kabel verbunden. Die LAN-Verbindung steht. Beide PCs sehen sich in der Netzwerkumgebung, Dateien können getauscht werden und jeder hat eine feste IP-Adresse erhalten.
Im Spiel sehen sich beide Spieler auch kurzzeitig in der Lobby, dann verschwindet der Eine wieder. Sowie einer ein Spiel erstellt, kann der andere nicht dran teilnehmen.
Ich habe auch schon gelesen, derjenige, der das Spiel eröffnet, muss die erste Netzwerkkarte wählen, der Teilnehmer die 2. Dies funktionierte leider auch nicht.
Müssen noch spezielle Protokolle installiert werden? Meine LAN-Verbindung verwendet folgende Elemente (so drückt es Windows aus):
1. "Client für Microsoft-Netzwerke"
2. "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke"
3. "QoS-Paketplaner"
4. "NWLink-NetBIOS"
5. "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll"
6. "Internetprotokoll (TCP/IP)"
Wer kann bei sich im LAN spielen? Und wie habt ihr das Spiel konfiguriert?
Meine Netzwerkkarte ist: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Enrico Schultz