Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

c&c TS @ 1024x768 od. höher?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• c&c TS @ 1024x768 od. höher?!

hallo!

bin grosser c&c fan - habe c&c1 und RA gezockt - dann hatte ich ne ego-shooter-phase und bin nun wieder voll drauf :P

habe heute mitnem kumpel "c&c die 1. 10 jahre" gekauft... nun ist mir bei TS aufgefallen das die max. auflösung 800x600 war... gibt es patches? oder kann man die auflösung hochziehen?!

danke schonmal!

Du brauchst noch nicht mal nen Patch

In den Main Ordner von Sun rein. Und die "Sun.ini" öffnen. Unter [Video] kannste dir dann ne gültige Auflösung nach deinem Geschmack einrichten.

z.B.
    [Video]
    ScreenWidth=1280
    ScreenHeight=1024

Und schon biste die 800*600´er Auflösung los.

Kommentar

Bei mir geht das nicht.

Kommentar

Vorsicht, bei älteren Grafikkarten konnte es vorkommen, dass bei einer zu hohen Auflösung anstelle der Iso-Map nur noch ein bunter Haufen an Grafikfehlern zu sehen war.

Wenn man die Auflösung auf 1600*1200 hat hat man schon eine super Aussicht und braucht auch nicht mehr in den Sidebars scrollen.

www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

Kommentar

AW: c&c TS @ 1024x768 od. höher?!

Zitat von Schroeda Beitrag anzeigen
          Du brauchst noch nicht mal nen Patch

In den Main Ordner von Sun rein. Und die "Sun.ini" öffnen. Unter [Video] kannste dir dann ne gültige Auflösung nach deinem Geschmack einrichten.

z.B.
          [Video]
          ScreenWidth=1280
          ScreenHeight=1024

Und schon biste die 800*600´er Auflösung los.
          Genial, das geht auch bei RA2 so (muss man aber für das Addon auch nochmal eingeben, strech video yes nicht vergessen^^), aber wie schaut es mit RA1 und TK aus? Kann man da auch noch was machen?

Warum haben die Programmierer das nicht gleich variable gelassen?
          Die TW Hardwarvoraussetzungen
          Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
          Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
          Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

ich kann die auflösung nicht änderen, denn abgesehen davon ich im momemt nur nen kaputten game-pc hab, sieht die auflösung dann voll sch***e aus, da die für das game die alte Pixelzahl behalten wurde und der rest ist schwarz
            sigpic

Kommentar

[Video]
              ScreenWidth=1280
              ScreenHeight=1024
              StretchMovies= yes

sieht der Eintrag bei dir so aus?

Kommentar

Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
                ich kann die auflösung nicht änderen, denn abgesehen davon ich im momemt nur nen kaputten game-pc hab, sieht die auflösung dann voll sch***e aus, da die für das game die alte Pixelzahl behalten wurde und der rest ist schwarz

Ich werd' daraus nicht schlau... kann mir höchstens vorstellen, dass du ein 4:3-Format auf einem 16:10-Screen darstellen willst und nun auf beiden Seiten vertikale schwarze Balken hast. Oder du hast eine Reso eingestellt, die deine Graka nicht richtig darstellen kann.

Fakt ist nur, dass du in Rätseln sprichst....

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ts grfik.bmp
Ansichten: 1
Größe: 2764 KB
ID: 963795
                  Is jetzt recht simpel dargestellt.(schnell mit Paint gemacht)
                  Das grüne mit TS is das Optionsmenü, in dem man die grafik umstellt.
                  Das schwarze stellt-welch wunder- den beschriebenen schwarzen Rand da.
                  Je hoher ich die Pixelzahl in der Sun.ini umstelle desto kleiner wird das grüne.
                  sigpic

Kommentar

Alles so wie in meinem vorherigen Beitrag eingestellt? Wenn ja, wieder auf die Ausgangsauflösung stellen.

[Video]
                    ScreenWidth=640
                    ScreenHeight=480
                    StretchMovies=no

Kommentar

Achso.

Nun, natürlich behalten 2D-Grafiken immer die Auflösung, in denen sie ursprünglich erstellt wurden. Wenn du die Resolution nun in der SUN.ini veränderst, wird eigentlich nur der Bildausschnitt vergrößert, nix weiter.

Beim Startscreen-Bitmap hätte man folglich 2 Möglichkeiten... entweder es wird gestreckt und der höheren Auflösung angepasst - in diesem Fall würde es logischerweise 'etwas' grobpixelig aussehen - oder es behält seine native Auflösung und wird einfach kleiner. Und genau das passiert bei TS.

Lange Rede, kurzer Sinn - das ist völlig normal und auch nicht zu ändern.

Im Spiel selbst sollte das 'Problem' dann natürlich nicht auftauchen, da die Maps ja groß genug sind, um den größeren Bildausschnitt vollständig abzudecken.

Kommentar

Zitat von Shan Beitrag anzeigen
                        ...Im Spiel selbst sollte das 'Problem' dann natürlich nicht auftauchen, da die Maps ja groß genug sind, um den größeren Bildausschnitt vollständig abzudecken.
                        Stimmt so wie Shan sagt. Die Auswahlmenüs werden nicht korrekt dargestellt, aber im Spiel sieht man es in einer höheren Auflösung.

Kommentar

nun ja, es ist ziemlich schwer im Menü dann was zu sehen. Aber da ich das jetzt weiß ists ja auszuhalten.
                          thx euch allen
                          TheRipper
                          sigpic

Kommentar

Konnte man bei RA1 eigentlich nicht unter Windows schon mit 800*600 spielen? Oder war das erst ab TS möglich? Würde gerne RA1 mit mehr als 640*480 spielen
                            Die TW Hardwarvoraussetzungen
                            Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                            Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                            Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

So weit ich weiß konnte man RA1 und TD nur zwischen den Auflösungen 640*480 und 640*400 wählen - also: leider nein.

Kommentar

Lädt...
                              X