hallo community,
ich spiele in letzter zeit wieder tiberian sun und mich stört es, dass die ki gegner, sobald einer von ihnen besiegt wurde, sich untereinander verbünden gegen den spieler.
im internet bin ich auf ein paar topics zu diesem problem gestoßen, allerdings konnte ich das problem nicht beheben
kurzfassung:
was muss ich machen damit das nicht mehr passiert? sie sollen sich weiterhin bekriegen! ;(
------------------------------
detailierte version:
Welche Programme / Tools verwende ich?:
Diese datei lässt sich mit XCC Mixer (.exe in dem Ordner von XCC Utlities Pack) extrahieren und bearbeiten
Arbeitsschritt 1:
Arbeitsschritt 2:
Arbeitsschritt 3:
Arbeitsschritt 4:
Arbeitsschritt 5:
Arbeitsschritt 6:
Arbeitsschritt 7:
--------------------------------------
tags: Command Conquer Tiberian Sun Multiplayer KI verbündet sich unerwartet macht stress Skirmish AI ally unexpected all of a sudden
Edit by NighTmare:
arbeitsschritt 1 + 2 geändert, kleinen logikfehler ausgebessert
-----------------------
Bitte keine Doppelposts.
ich spiele in letzter zeit wieder tiberian sun und mich stört es, dass die ki gegner, sobald einer von ihnen besiegt wurde, sich untereinander verbünden gegen den spieler.
im internet bin ich auf ein paar topics zu diesem problem gestoßen, allerdings konnte ich das problem nicht beheben
kurzfassung:
ich hab
TIBSUN.MIX -> Local.MIX -> Rules.ini extrahiert,
das Attribut "Paranoid=yes ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
auf "Paranoid=no" geändert,
die Rules.ini wieder zurück ins TIBSUN.MIX komprimiert
und trotzdem passiert es, dass
in einem Multiplayergame mit 7 KI gegnern z.B,
wenn nur 1 KI stirbt, sich
alle restlichen KI Gegner untereinander verbünden und den Spieler angreifen
TIBSUN.MIX -> Local.MIX -> Rules.ini extrahiert,
das Attribut "Paranoid=yes ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
auf "Paranoid=no" geändert,
die Rules.ini wieder zurück ins TIBSUN.MIX komprimiert
und trotzdem passiert es, dass
in einem Multiplayergame mit 7 KI gegnern z.B,
wenn nur 1 KI stirbt, sich
alle restlichen KI Gegner untereinander verbünden und den Spieler angreifen
------------------------------
detailierte version:
Welche Programme / Tools verwende ich?:
betriebssystem: Windows 7 Professional Edition
spielversion:
command & conquer tiberian sun (quelle: http://www.chip.de/downloads/Vollver..._41508621.html)
xcc utilities pack (quelle: http://games.softpedia.com/get/Tools...tilities.shtml)
Spieleordner:
\Spiele\OfficialCnCTiberianSun\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN
zu bearbeitende datei (quelle: http://www.tiberiumweb.com/forums/in...owtopic=2772):
TIBSUN.MIX -> Local.MIX -> Rules.ini
spielversion:
command & conquer tiberian sun (quelle: http://www.chip.de/downloads/Vollver..._41508621.html)
xcc utilities pack (quelle: http://games.softpedia.com/get/Tools...tilities.shtml)
Spieleordner:
\Spiele\OfficialCnCTiberianSun\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN
zu bearbeitende datei (quelle: http://www.tiberiumweb.com/forums/in...owtopic=2772):
TIBSUN.MIX -> Local.MIX -> Rules.ini
Arbeitsschritt 1:
"C:\Program Files (x86)\XCC\Utilities\XXC Mixer.exe" öffnen
File
Open
TIBSUN.MIX (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
\Spiele\OfficialCnCTiberianSun\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN\
File
Open
TIBSUN.MIX (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
\Spiele\OfficialCnCTiberianSun\Command & Conquer The First Decade\Command & Conquer(tm) Tiberian Sun(tm)\SUN\
"C:\Program Files (x86)\XCC\Utilities\XXC Mixer.exe" öffnen (falls nicht schon offen)
File
Open
TIBSUN.MIX
Rechtsklick / Extract
Local.Mix (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
File
Open
TIBSUN.MIX
Rechtsklick / Extract
Local.Mix (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
"C:\Program Files (x86)\XCC\Utilities\XXC Mixer.exe" öffnen (falls nicht schon offen)
File
Open
Local.Mix
Rechtsklick / Extract
Rules.ini (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
File
Open
Local.Mix
Rechtsklick / Extract
Rules.ini (Sicherheitskopie erstellen und in einen anderen Ordner verschieben)
"Rules.ini" mit Editor aufmachen
strg+f
"paranoid" suchen
diese zeile wird angezeigt: "Paranoid=yes ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
diese zeile verändern auf: "Paranoid=no ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
speichern
strg+f
"paranoid" suchen
diese zeile wird angezeigt: "Paranoid=yes ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
diese zeile verändern auf: "Paranoid=no ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
speichern
Launch
Mix Editor
Open
Local.Mix (nicht die sicherheitskopie!)
Delete "Rules.ini" (wir haben vorher die Rules.ini seperat extrahiert und bearbeitet, die version in "Local.Mix" muss jetzt gelöscht werden um platz für die neue "Rules.ini" zu schaffen)
Insert
Rules.ini (nicht die sicherheitskopie!; die version mit "Paranoid=no")
Save
Launch
Mix Editor
Open
Local.Mix (nicht die sicherheitskopie!)
Delete "Rules.ini" (wir haben vorher die Rules.ini seperat extrahiert und bearbeitet, die version in "Local.Mix" muss jetzt gelöscht werden um platz für die neue "Rules.ini" zu schaffen)
Insert
Rules.ini (nicht die sicherheitskopie!; die version mit "Paranoid=no")
Save
Launch
Mix Editor
Open
TIBSUN.MIX (nicht die sicherheitskopie!)
Delete "Local.ini" (das selbe spiel / der selbe grund wie vorhin)
Insert
Local.ini (nicht die sicherheitskopie!; die version mit der geänderten "Rules.ini")
Save
Launch
Mix Editor
Open
TIBSUN.MIX (nicht die sicherheitskopie!)
Delete "Local.ini" (das selbe spiel / der selbe grund wie vorhin)
Insert
Local.ini (nicht die sicherheitskopie!; die version mit der geänderten "Rules.ini")
Save
Kontrolle:
Launch
Mix Editor
Open
TIBSUN.MIX (die veränderte version mit der neuen Rules.ini)
Doppelklick auf Local.mix
Irgendeine Datei/Dateinamen 1x anklicken
Taste r mehrmal drücken bis "Rules.ini" erscheint
Etwa 1/5 runterscrollen (kurz nach ; ******* AI Controls *******)
jetzt sollte folgende zeile erscheinen:
"Paranoid=no ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
Launch
Mix Editor
Open
TIBSUN.MIX (die veränderte version mit der neuen Rules.ini)
Doppelklick auf Local.mix
Irgendeine Datei/Dateinamen 1x anklicken
Taste r mehrmal drücken bis "Rules.ini" erscheint
Etwa 1/5 runterscrollen (kurz nach ; ******* AI Controls *******)
jetzt sollte folgende zeile erscheinen:
"Paranoid=no ; Will computer players ally with each other if the situation looks bleak?"
tags: Command Conquer Tiberian Sun Multiplayer KI verbündet sich unerwartet macht stress Skirmish AI ally unexpected all of a sudden
Edit by NighTmare:
arbeitsschritt 1 + 2 geändert, kleinen logikfehler ausgebessert
-----------------------
Bitte keine Doppelposts.
Kommentar