Hi habe mir voller stolz einen gigantischen 24" Breitbildmonitor zugelegt und habe jetzt mit entsetzen feststellen müssen das aktuelle Spiele wie SuM 2 oder C&C Generals egal bei welcher Auflösung einfach nur sch... verzehrt aussehen. Hat also Irgendjemand ne Ahnung ob TW Auflösungen von 1900x1200 unterstützt. Wenn nicht hab ich verdammt viel Kohle für meinen (raushänger)-Monitor völlig umsonst verballert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auflösungen auch Breitbild ?????
Einklappen
X
-
AW: Auflösungen auch Breitbild ?????
stimmt hab ich auch gelesen dezi
frage beantwortet
vote 4Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
to be continued..
Kommentar
-
Zitat von dezi Beitrag anzeigenVerdu hat in irgendeinem Interview mal gesagt das TW Breitbild TFTs unterstützt und man so vermutlich sogar mehr Spielfeld auf einmal überblicken kann.
Hab nur leider grade keinen Link :/
Kommentar
-
wurde aber irgendwo bestätigt
außerdem ist der vorteil berechtigt
no n bildschirm is ja net umsonst
netter avatar übrigens darthschlott
wo in bayern biste denn? (bin auch in bayern)
sry wegen off-topicZuletzt geändert von Cabal JR; 09.01.2007, 23:09.Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
to be continued..
Kommentar
-
langsam muss ja mal die umstellung auf breitbild kommen.
und so große vorteile bringt das nun auch wieder nicht. was wirklich vorteile bringt sind die hohen hardwareanforderungen für leute mit guten pcs. da schert sich allerdings auch kein mensch drum. und westwood hat das doch schon öfter gebracht, dass verschiedene auflösungen vorteile brachten(td, ra, ts)
Kommentar
-
Naja, ich seh das mit den Breitbild eher weniger als Problem. In den meisten Strategiespielen hab ich eher weniger Probleme mit dem Sichtfeld nach links und rechts, sondern wünsche mir eher mehr Raum nach oben und unten
Und bei hoher Auflösung bringt einem das auch eher weniger. Was nutzt es mir mehr Nebel des Krieges auf einmal zu sehen.
Allerdings gebe ich gerne zu das ich mir wenn ich noch keinen TFT hätte heutzutage wohl auch eher Breitbild kaufen würde.
Kommentar
-
Zitat von treba Beitrag anzeigenlangsam muss ja mal die umstellung auf breitbild kommen.Die TW Hardwarvoraussetzungen
Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005
Kommentar
-
Zitat von brabe Beitrag anzeigenNee, ich will gar keine haben! Denn dadurch wird nur die Übersicht zerstört. Oder glaubt ihr, man sieht an den Rändern etwas? (Also ich meine damit die Wahrnehmung)
Kommentar
-
Zitat von Cabal JR Beitrag anzeigenaußerdem ist der vorteil berechtigt
no n bildschirm is ja net umsonst
breitbild-monitore werden überstützt, was aber dann an den Seiten ist, weiß ich nicht.
ich schließ mich aber brabe an, die sahcen an den rändern nimmt man nicht zu 100% war.
Kommentar
-
Zitat von hack Beitrag anzeigenich schließ mich aber brabe an, die sahcen an den rändern nimmt man nicht zu 100% war.
Kommentar
-
klar, man sieht in einem größeren winkle. aber man kann sich nur auf 1 punkt fixieren, der rest wird weniger wargenommen, aber trotzdem bemerkt.
kommt aber auch drauf an, wie weit man bildschirm weg sitzt. wenn diese entferung zu klein ist, kann man noch weniger erkennen.
Kommentar
-
Man hat ganze 180° Weitwinkelwahrunehmung. Das stammt noch aus der Zeit, wo wir vor Löwen wegrennen mussten. Aber ihr glaubt doch nicht, dass ein Spiel die Aufmerksamkeit unseres Gehirns da auch anspricht? Man könnte ja dasmal als Versuchsreihe starten. Jedoch denke ich, dass 4:3 oder 5:4 in ganz gutes Verhältnis ist, wie wir am meisten wahrnehmen.
Zu TW, ich denke mal, dass bei 16:9 Monitoren einfach man mehr in die Breite sieht, dafür weniger nach oben. Mit anderen worten, die Einheiten haben die gleiche DPI Auflösung. Andernfalls wären sie ja noch kleiner auf einem Widescreen. Oder denke ich da gerade falsch?Die TW Hardwarvoraussetzungen
Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005
Kommentar
Kommentar