Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

    Aufgrund einer anderen Stimme aus dem Forum hab ich mir die Frage gestellt, ob ein Spiel das mit seinem schnellen Gameplay auf E-Sport ausgerichtet ist, nicht vieleicht für Späteinsteiger und Just for Fun Spieler online sehr frustrierend wird.

    Was würde den Kompromiss ermöglichen das alle Arten von Spielern sich online finden und ihren Spaß dabei haben?

    Helfen Optionen wie Angriffstimer und Bewertungssysteme (um Regelbrecher zu strafen)?

    Oder schaden diese den E-Sport Ambitionen des Spiels zu sehr?

    Und wollt Ihr überhaupt das Noobs, Späteinsteiger oder Just for Fun Spieler online gehen?

    Sollte es getrennte "Spielplätze" geben?

    Oder seid Ihr wie ich der Meinung das echte Cracks und Noobs bei fairen Regeln voneinander lernen und gemeinsam Spaß haben könnten?

    Als ich das erste mal online gezockt hab war ich echt frustriert da kaum einer Fair spielte und ich als Anfänger natürlich überRUSCHT wurde. Es dauerte ewig bis ich angemessene Gegner bzw. Partner gefunden hatte.

    Manchmal 20-30 Runden bis ich ein Spiel ohne Regelbrecher gefunden hatte.

    Also Feuer frei...
    Zuletzt geändert von Nasomator; 13.01.2007, 19:34.

  • #2
    AW: E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

    ich bin der meinung, dass man einen nichtangriffstimer lassen sollte. dieser würde doch zu recht seltsamen blüten führen, die wahrscheinlich ärgerlicher sein könnten als ein regelbrecher. für diese wird es sowieso vermutlich ein bewertungssystem geben, zudem ich meine meinung schonmal verdeutlicht habe:

    ja, die bewertungsoption an sich finde ich ja super... gestern in der pc-games das kommentar von mike verdu gelesen, als die frage kam, ob denn nicht mit bösen und erlogenen bewertungen von schlechten verlierern zu rechnen sei: "ich bin überzeugt, auf lange sicht siegt die qualität:"
    so ein quatsch. wenn ich daran denke, wieviele dumme menschen und blöde kiddies in generals online unterwegs sind, die nur aus frust anfangen zu quitten, wird mir beim gedanken an eine bewertungsoption für solche nulldenker direkt schlecht.
    ein pubertierendes blag oder sonstige idioten schreiben einem doch da direkt jeden erdenklichen müll rein, egal ob man fair gewonnen hat oder nicht, nur um es einen heimzuzahlen... ich seh es jetzt schon kommen das kaum einer höhere ränge erreichen wird, weil aller nasen lang irgendwelche schwachköpfe müll in das system schreiben und keiner mehr mit dem typen spielen will...
    aber mittlerweile bin ich der ansicht, dass es nicht ganz so krass kommen wird. es könnte aber ärgerlich werden mit so einer bewertungsfunktion...

    des weiteren kann man eigentlich ruhig bestimmte optionen für den multiplayerpart hinzufügen, wie etwa superwaffenbegrenzung oder ähnliches. die bleiben dann in esport-tunieren einfach ungenutzt, wo ist das problem? auf vielen counterstrike-publicservern ist die AWM verboten, in tunieren gibts keine regeln die dies betreffen. das sollte also auch in TW funktionieren.

    und noobs sollten auch nicht von den erfahrenen zockern getrennt werden. vielmehr sollte man sich den gegner so aussuchen können wie in generals. so kann man immer noch entscheiden, gegen wen man spielt und gegen wen nicht. man lernt nur neues wenn man gegen bessere spieler spielt. niederlagen gehören halt dazu, aller anfang ist schwer...
    Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
    sigpic
    Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

    Kommentar


    • #3
      AW: E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

      Ich denke nicht, dass für Just for Fun der MP-Part frustrierend sein wird.

      Die richtig guten Spieler werden sofort nach Release mit ihren TopScores in die Wolken flitzen und die Anfänger nicht ganz so guten Spieler bleiben eben aufm Teppich.

      Man kann doch die Stärke eines Spielers sowieso an seinem Ranking ablesen, ich sehe da kein so großes Problem.

      Und wegen dem Bewertungszeugs: Ich meine, dass sich das ganze auf langem Zeitraum betrachtet durchsetzen wird. Irgendwann kenn man auch die Unruhestifter und dann werden von denen eben keine Bewertungen mehr ernstgenommen. Es könnte sich aber auch ganz anders entwickeln, das lässt sich noch nicht so genau sagen.

      Zum Abschluss noch ein englischer Satz:

      Only time will tell.

      Kommentar


      • #4
        AW: E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

        [x] wird ein massenonlinegame
        [ ] wird größer als starcraft/warcraft

        durch die geile story und sehr gute grafik wird es sich schnell verbreiten. aber um wirklich ein massenonlinegame zu werden, braucht es jahre. das geht einfach nicht von heut auf morgen (auch weil noch nicht jeder passende hardware hat oder das spiel zu teuer ist) und bis dahin gibts schon wieder spiele mit besserer grafik.
        außerdem muss der mapeditor in der lage sein, funmaps zu bauen, man darf nicht immer einen ganzen mod saugen müssen um mal ne funmap zu spielen.
        wenn die ladder vernünftig wird, werden auch alle spieler einen gegner auf entsprechendem level finden. das ist eine grundlage, denn ohne nachwuchs stirbt jedes spiel.
        Zuletzt geändert von treba; 14.01.2007, 19:56.

        Kommentar


        • #5
          AW: E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

          Mapeditor wirds glaub ich schon wieder geben und ich denke dass das dann ähnlich wie in Generals gehandhabt wird:

          Jeder kann Funmaps machen, wenn man dann connected wird die Map automatisch runtergeladen.

          Also steht im Prinzip Funmaps nichts mehr im Weg ^^

          Ich bleibe weiterhin auf meinem Standpunkt, dass C&C3 mit seinen ganzen Ligafeatures sehr beliebt wird und zu einem der größten E-Sport-RTS-Titeln.

          Kommentar


          • #6
            AW: E-Sportknüller & Massenonlinehit, machbar JA/NEIN

            pros und eine bestimmte Sorte von Noobs können nie zusammen Spass haben. Es liegt bei den meisten einfach in der Natur zu sagen, dass ein besserer Cheatet und dann wird selber aus Frust gecheatet etc.
            das führt auch zum ausnutzen des Bewertungssystem...
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X