Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu grosse Ähnlichkeiten trotz Konzept?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu grosse Ähnlichkeiten trotz Konzept?

Also: Zeugs und Sachen.
    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass einige Einheiten, ich führe jetzt mal Snipers und Shadow Teams, Firehawks und Vertigos als Beispiele an, sich irgendwie ein wenig fest ähneln?
    Die Shadow Teams sind mit Pistolen bewaffnet und können auf kleine distanz alles, was auf 2 Beinen steht und kein Mech ist, fast problemlos in die Pfanne hauen. Also: Kleine Reichweite, hohe Feurrate, rechter Schaden.
    Von Scharfschützen sollte man ja erwarten, dass sie auf eine grosse Distanz mit geringer Kadenz feuern, tun sie aber nicht, sie sind einfach Shadow Teams ohne Sprengstoff und Flügeli, die aber als Artillerieaufklärer dienen.
    Zum anderen Beispiel: GDI sollte ja eigentlich die Luftmacht darstellen und der Firehawk ist ein guter Anfang, wäre da nicht der Vertigo. Der Firehawk, finde ich, haut zwar stärker, aber doch zu wenig stark auf alles was am Boden kreucht und fleucht und der Vertigo ist ein wenig schwächer, dafür aber getarnt, die Sau.
    Da hab' ich ein wenig das Gefühl, dass die ein wenig zu gleich sind.
    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

AW: Zu grosse Ähnlichkeiten trotz Konzept?

Macht es nicht Sinn, dass die Balance beider Seiten, in bestimmten Bereichen gleich ist?! Denk eh dass sich an der Balance in der Final noch sehr viel tun wird, z.B. ist es verdammt schwer sich gegen Luftangriffe zu schützen...NOD kann noch so viel Turrets bauen, 8 Orca Bomber fliegen einfach drüber und legen nen Tempel von NOD einfach in Asche, wenn man Pech hat erwischt es auf dem Rückweg 1-2 aber der größte Teil kommt wieder heim.
    Würd einfach mal die Final abwarten und schauen ob sich da nich noch was tut, soweit würd ich Dir atm aber Recht geben.
    "Wahrheit entsteht immer aus Lüge"
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Ich würde sagen, die Luftabwehr ist schon ganz schön stark. Die Nod-Flaraks holen in windeseile jedes Flugzeug vom Himmel.
      Außerdem besitzen jetzt sogar der BMT und der Nod-Buggy die Möglichkeit, mit ihrem MG in die Luft zu schießen. Das war früher nicht so. Hab mich ganz schön überrascht, als ich mit nen paar Venomen einen BMT angegriffen hat und der einen nach dem anderen vom Himmel geholt hat.

Kommentar

Venoms kämpfen ja auch von festen Positionen aus und bekommen drum immer ne ordentliche Ladung AA-Feuer ab. Alle Flugzeuge mit Munition die einfach ihren Attackrun machen und dann wieder verduften (Vertigo und Firehawk) bekommen aber seltenst mehr als 2 Salven von einer AA-Baterie ab, da muss man unverhältnissmäßig viel spammen um ne effektive Defense zu haben.

@Topic
        Finde das eigentlich nich so gravierend. Das kommt eben hauptsächlich daher, dass die jeweiligen Einheiten ner ähnlichen Klasse angehören, ein Bomber spuckt nunmal ne Menge Bomben raus, was sollte da groß anders sein?
        Nature shot first!!!

Kommentar

Ich finde da habt ihr Recht, aber ich würde auch sagen das GDI klar bevorteilt ist, habe mit NOD gegen Brutal GDI und mit GDI gegen Brutal NOD gespielt und ich muss sagen: Der Mammoth zusammen mit dem Juggernaut und davon jeweils 10, die räumen nach den Upgrades aus dem TechCenter einfach alles aus dem Weg! Der Gegner hat jedes Stadtgebäude besetzt und man kann die im vorbeiziehen in Schutt und Asche legen, wenn ich NOD zocke, selbst wenn ich die Avatare vollständig aufrüste, da fehlt mir son dicker Panzer irgendwie...

Kommentar

Zitat von Guranga Beitrag anzeigen
            Ich finde da habt ihr Recht, aber ich würde auch sagen das GDI klar bevorteilt ist, habe mit NOD gegen Brutal GDI und mit GDI gegen Brutal NOD gespielt und ich muss sagen: Der Mammoth zusammen mit dem Juggernaut und davon jeweils 10, die räumen nach den Upgrades aus dem TechCenter einfach alles aus dem Weg! Der Gegner hat jedes Stadtgebäude besetzt und man kann die im vorbeiziehen in Schutt und Asche legen, wenn ich NOD zocke, selbst wenn ich die Avatare vollständig aufrüste, da fehlt mir son dicker Panzer irgendwie...
            Mit Nod kannst du eine ähnliche Taktik aber auch mit Avataren und Strahlenkanonen fahren

Kommentar

kann Franci hier vollkommen zustimmen. Beispiele wären dann noch die Rocket Soldiers, welche sich, abgesehen vom Optischen, anscheinend überhaupt nicht unterscheiden. die Grenadiere sind auch das gleiche wie die Flammenwerfertruppen (dienen nur zum Gebäude räumen), und was ist an den Commandos schon großartig anders?

Kommentar

Also ich finde das eigentlich nicht so schlimm. Das hilft beim Balancing und die Unterschiede zwischen GDI und Nod sind sonst noch groß genug.
                Mal abwarten, wie die Scrin werden, diese werden sich dann noch mehr von den anderen beiden Unterscheiden.

Kommentar

Dass GDI & Nod als humanoide Erdentruppen Ähnlichkeiten aufweisen, finde ich nicht so schlimm. Wer sich eine Fraktion wünscht, welche "spezieller" ist, braucht ja nur auf die Scrin zu warten!

Davon abgesehen finde ich die Vergleiche vom Firehawk und Vertigo etwas seltsam, meines erachtens sind sie grundverschieden. Auch die Grenadiere und Flammenwerfertruppen, sind sehr unterschiedlich, auch wenn sie beide den Zweck haben, Gebäude zu räumen. Und das die Raketentruppen gleich sind is doch auch irgendwo nachvollziehbar. Naja lieber etwas größere Ähnlichkeit, als schlechtes Balancing!

Kommentar

Mit dem Vertigo kann man alles machen, was der Firehawk auch kann.
                    Und der Vertigo sollte ja eigentlich schwächer sein, dafür halt getarnt.
                    Und dass Scharfschützen an Sensorik eigentlich nur Schnurrhaare haben, stört niemanden?

Kommentar

Und wo ist das Problem, mit den "Bombern"?

Und die Scharfschützen bzw. das Sniperteam, finde ich eh etwas schwach auf der Brust. Sie haben zu wenig Reichweite, sie haben eine zu geringe Feuerrate und ihr Sicht bzw. Aufdeckbereich sollte angesichts eines extra Spähers im Team auch größer sein, die Kombifähigkeit mit dem Juggernaut is umständlich und die eigene Durchschlagskraft lächerlich.

Ich liebe Sniper, aber diese sind Müll!

Kommentar

Das meine ich mit den Schnurrhaaren^^
                        Das Problem mit den Bombern ist, dass die geplanten Unterschiede zu wenig spürbar sind.

Kommentar

Naja ich kann damit leben, dass die Bomber in ihrer Funktion (fast) gleich sind.

Da finde ich den größeren Unterschied, zwischen Venom und Orca, weitaus störender, während der Venom ewig ein Gebiet bewachen kann, muß der Orca nach jedem Angriff / Abschuß zum nachladen zurück. Is zwar realistisch da der eine Raketen verschießt, während der andere mit Lasern ballert, finde es aber irgendwie unfair, da ich ja überzeugter GDI´ler bin .

Kommentar

Dazu kann ich nur sagen: Es ist leider so gewollt und es wird auch bei den scrin nicht viel spezielles zu finden sein, sondern halt Äquivalente zu Nod und GDI Einheitzen <---GRUND: EAs eSport-tauglichkeits-Priorität anscheinend haben sie es anders nicht geschafft zu balancen

Ich wünschte mir auch mehr Unterschiede und mehr Spezielles, aber leider sind solche Meinungen heutzutage nicht mehr wichtig. esport esport esport....überall wo man liest!

Kommentar

Dazu kann ich nur sagen: Es ist leider so gewollt und es wird auch bei den scrin nicht viel spezielles zu finden sein, sondern halt Äquivalente zu Nod und GDI Einheitzen <---GRUND: EAs eSport-tauglichkeits-Priorität anscheinend haben sie es anders nicht geschafft zu balancen

Ich wünschte mir auch mehr Unterschiede und mehr Spezielles, aber leider sind solche Meinungen heutzutage nicht mehr wichtig. esport esport esport....überall wo man liest!
                              Daran ist nicht der Esport schuld. Hat bei Starcraft schließlicha auch Prima geklappt. In dieser Hinsicht ist EA schuld...

Kommentar

Lädt...
                              X